Es wird generell viel zu wenig getestet, wobei es am Ende sowieso nur auf die Todesfälle ankommt. Momentan sind diese sehr niedrig und werden auch durch mehr Tests nicht automatisch explodieren, denn das wäre auch ohne Corona aufgefallen.gewo hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 11:07das alleine ist es nedMaddin hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 11:01Die Zählweise ist unterschiedlich.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 10:49
Kennt denn jemand andere, tatsächliche Zahlen oder handelt es sich um Schätzungen/Hochrechnungen, denn dann wäre es nichts neues? Ich nehme mal nicht an, dass die neben den offiziellen noch inoffizielle Tests durchführen.
Tirol zählt anders als zB. Wien oder Graz. In Tirol zählen alle Positiven (In- und Ausländer), im Rest Österreich nicht.
schaut dir mal die Anzahl der tests pro Bundesland an ..
je hoeher die infizierte zahl desto weniger test am Folgetag in bestimmten Bundesländer
oder es ist halt ein Zufall .....![]()
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
- Steppenwolf
- .50 BMG
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
@ gewo... welches 11:00 Uhr meinst... ich seh und hör noch nix
wass ich aber auch an den offiziellen Quellen erkennen kann ist dass die Zahlen durch die Decke gehen, egal welche Zählweise oder wie oft jetzt getestet wird... dass die Maßnahmen scheinbar nicht in dem Ausmaß wirken ändern jetzt gesetzte verstärkte Beschränkungen auch nicht...
die jetzt hinzukommenden Infektionen sind die von vor den Maßnahmen die eh schon gelten.. ab Freitag wirds interessant
wass ich aber auch an den offiziellen Quellen erkennen kann ist dass die Zahlen durch die Decke gehen, egal welche Zählweise oder wie oft jetzt getestet wird... dass die Maßnahmen scheinbar nicht in dem Ausmaß wirken ändern jetzt gesetzte verstärkte Beschränkungen auch nicht...
die jetzt hinzukommenden Infektionen sind die von vor den Maßnahmen die eh schon gelten.. ab Freitag wirds interessant
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
PK laeuft auf ORF seit ca 10minratpack hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 11:18@ gewo... welches 11:00 Uhr meinst... ich seh und hör noch nix
dzt nix sensationelles
3 punkte
1.)
valide Daten werden erst ab Freitag zur Verfügung stehen
2.)
Schwerpunkt jetzt auf Bestrafung der Personen die sich nicht an die covid19 Verordnung
3.)
haertefallpaket , Kurzarbeit, notfallshilfe ect
so wie es aussieht keine Maßnahmen ab heute
Kogler
1.)
KEIN sport zulaessig
auch nicht Bergtouren, Radtouren, Bergwanderungen usw
Spaziergänge im freien unter den bekannten regeln sind ok
aber kein trainingsartiger Leistungssport
2.)
Kurzarbeit, Härtefallfond
Zuletzt geändert von gewo am Di 24. Mär 2020, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Vor zwei Jahren 400.000 Grippefälle...ratpack hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 11:18@ gewo... welches 11:00 Uhr meinst... ich seh und hör noch nix
Was geht denn bei +400 Fällen pro Tag durch die Decke ?

Von welchen warmen Eislutschern träumst du?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
Weil die Fälle eben nicht linear steigen, sondern exponentiell. Siehe Schachbrett-Gleichnis.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
Ja und bei welcher Virenerkrankung ist das anders ?
Es ist doch total naiv zu glauben, dass wir erst ca. 5000 Fälle haben.
Interessant sind viel mehr die Intensivpatieten (derzeit 17 Personen) und Todesfälle (25).
Ich würde Deine Skepsis uneingeschränkt teilen, wenn wir nicht die katastrophale Situation in Italien hätten.
trenck
Javier Milei
Javier Milei
es sind
1.) "offiziell" knapp doppelt so viele, und
2.) bei teilweise nur knapp dreistelligen Testungs Auswertungen in einzelnen stark betroffenen Bundesländern taeglich
doubleaction OG, Wien
lt obersten anschober dzt Steigerung infizierte von ca 24% taeglich
doubleaction OG, Wien
Welche Skepsis ? Italien macht mir ja selbst sehr große Sorgen, aber es ist laut Experten aus mehreren Gründen nicht mit uns vergleichbar. Weniger Krankenhäuser, weniger Personal usw. auf 100.000 Leute gerechnet, zu späte Maßnahmen usw.trenck hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 11:33Ich würde Deine Skepsis uneingeschränkt teilen, wenn wir nicht die katastrophale Situation in Italien hätten.
trenck
Hoffen wir einfach, dass wir von so hohen Todeszahlen verschont bleiben. Die reine Zahl der Erkrankten kann man sowieso nicht einbremsen. Das ist unmöglich.

Wachstumsrate der letzten 3 Tage:
- Fr auf Sa: 13%
- Sa auf So: 16%
- So auf Mo: 14%