Das ist vom 1. Februar 2020. Die Sachlage hat sich mittlerweile geändert.Norander hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:24https://www.meinbezirk.at/salzburg-stad ... s_a3901563
Macht euch doch keine Sorgen, hört auf die Experten: Doktor Richard Greil, Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin III räumt jedoch ein „Ich sehe nicht, dass in Europa derzeit eine Gefährdung besteht.
Sarcsam off
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 24. Mär 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
24.03.2020:
+24 %
+24 %
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
es wird a zeit kommen....
da werma wieder des Lied singen..wie heissts gach...des...des...Jungle..äh...Dschin...Dschingis bellts, genau, so hasst ...Dschingis bellts werma singen und sogn werma godzeidaung dass vorbei is, des ganze mit den Koriona...gö?
Und Lets Chrismess werns wieder iwaroi spüün und froh werma sein dass da Himmlvatta ein Erbarmen kapt hat mit uns armen Sündern, des kann i eich sagen, gö?
Es is nämlich eine Warnung gewesen, eine Warnung an alle die was sich da schlecht benehmen.
Denkts einmal nach. In der Bibel stehts eh von die sieben Todsünden, gell? Habts noch nix ghört von die?
Nichtamal in Regeljon?...aso...ohne Bekenntnis...Papa und Mama auch schon ohne...vasteh!
Und an was glaubts dann? Anan heiligen Mediamarkt und Saturn? Ha?
Na ihr werds schön schauen...wenns amal so weit is...wenn Gottes eiserne Faust im Zorn auf euch niedersaust...da brauchts keine Impfung mehr nicht und keine Gsichtsmaske auch nicht, da sind alle was sich schlecht benommen ham und gesündigt ham dann im Oasch daham...wenns amal so weit is dass sich die siemte Schale voll Blut über euch ergießt und das siemte Horn erklingt und euch der Himmlvatta in Weisl gibt....jaja lachts nur...aber ich weiß, dass die heilige Jungfrau Maria ein Erbarmen mit mir ham wird ...weil ich habe bereut!
Aber euch wern die ap..abo...apoegyptischen Reiter zerstampfen und zermatschgern ein Feuersturm wird die erbermlichen Restln von euch hinwegfegen...wenns euch nicht auf der Stelle zammreissts und bereuts!
Und dann nützen euch der ganze survival und self defenz schas gar nix wenns nicht bereuts!
da werma wieder des Lied singen..wie heissts gach...des...des...Jungle..äh...Dschin...Dschingis bellts, genau, so hasst ...Dschingis bellts werma singen und sogn werma godzeidaung dass vorbei is, des ganze mit den Koriona...gö?
Und Lets Chrismess werns wieder iwaroi spüün und froh werma sein dass da Himmlvatta ein Erbarmen kapt hat mit uns armen Sündern, des kann i eich sagen, gö?
Es is nämlich eine Warnung gewesen, eine Warnung an alle die was sich da schlecht benehmen.
Denkts einmal nach. In der Bibel stehts eh von die sieben Todsünden, gell? Habts noch nix ghört von die?
Nichtamal in Regeljon?...aso...ohne Bekenntnis...Papa und Mama auch schon ohne...vasteh!
Na ihr werds schön schauen...wenns amal so weit is...wenn Gottes eiserne Faust im Zorn auf euch niedersaust...da brauchts keine Impfung mehr nicht und keine Gsichtsmaske auch nicht, da sind alle was sich schlecht benommen ham und gesündigt ham dann im Oasch daham...wenns amal so weit is dass sich die siemte Schale voll Blut über euch ergießt und das siemte Horn erklingt und euch der Himmlvatta in Weisl gibt....jaja lachts nur...aber ich weiß, dass die heilige Jungfrau Maria ein Erbarmen mit mir ham wird ...weil ich habe bereut!
Aber euch wern die ap..abo...apoegyptischen Reiter zerstampfen und zermatschgern ein Feuersturm wird die erbermlichen Restln von euch hinwegfegen...wenns euch nicht auf der Stelle zammreissts und bereuts!
Und dann nützen euch der ganze survival und self defenz schas gar nix wenns nicht bereuts!
Im Standard
"Achtung: Der hohe Wert erklärt sich zu einem gewissen Teil durch eine einmalige Anpassung. Das Gesundheitsministerium hat seit dem letzten Update die Zählweise vom Bundesland Tirol und damit den höheren Stand an Erkrankungsfällen übernommen.* Der durchschnittliche tägliche Zuwachs im viertägigen Schnitt beträgt 19,6 Prozent."
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win
Die, die schon im Jänner nach Maßnahmen gerufen haben, wurden mit Verweis auf genau solche Expert*innen als Verschwörungstheoretiker abgetan, meist Rechtspopulisten natürlich. So kann man sich irren.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:30Das ist vom 1. Februar 2020. Die Sachlage hat sich mittlerweile geändert.Norander hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:24https://www.meinbezirk.at/salzburg-stad ... s_a3901563
Macht euch doch keine Sorgen, hört auf die Experten: Doktor Richard Greil, Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin III räumt jedoch ein „Ich sehe nicht, dass in Europa derzeit eine Gefährdung besteht.
Sarcsam off

Im Jänner sah man schon unzählige Videos aus China auf Twitter, die nicht den Eindruck vermittelt haben, dass das harmloser als eine Grippe ist und die Chinesen werden nicht aus Jux und Tollerei 250 Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt haben, zig neue Krankenhäuser gebaut bzw. andere Einrichtungen dazu umfunktioniert haben. Genau diese Videos aus Wuhan sah man übrigens in der gleichgeschalteten Presse nirgends. Erst jetzt hat man ein paar Ausschnitte gezeigt. Das man China bei offiziellen Zahlen nicht trauen kann, sollte man inzwischen auch schon wissen.
Stand your Ground!
The_Governor hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:30Das ist vom 1. Februar 2020. Die Sachlage hat sich mittlerweile geändert.Norander hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:24https://www.meinbezirk.at/salzburg-stad ... s_a3901563
Sarcsam off
Die Sachlage hat sich nicht geändert. Sie wurde nur nicht erkannt bzw. von den Experten geleugnet. Das soll niemals in Vergessenheit geraten.
Spätestens als die Chinesen die Stadt abgeriegelt und das Krankenhaus gebaut haben, hätten Vorsorgemaßnahmen getroffen werden sollen. Aber da war es laut Anschober harmloser als die Grippe.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
George Washington

Das ist wie wennst in nem Sandküberl in Jesolo die Muschelschalen zählst und dann auf die Adria hochrechnest...Pregarten hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:28Ich schreibe jeden Tag die 8:00 Zahlen mit.
Bin natürlichen davon abhängig mit welchen Zahlen die 1. Aktualisierung erfolgt (zwischen 8:00 und 9:00)
Als Basis jeweils die 8:00 Zahl vom Vortag.
Die Steigerung in % beginnend mit heute:
24,4
20,07
13,17
21,29
19,53
25,29
29,95
18,04
Die Interpretation überlasse ich Anderen.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Das hat es auch in den letzten Tagen immer, daher, wenn überhaupt , schaue ich mir die Zahlen nur dort an.gewo hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:06wo immer das auch her istLindenwirt hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 14:58Naja, so hat halt jeder so seine Rechnung.
s. auch https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1925628215
Dort ist der gute Trend der letzten Tage Geschichte.
es stimmt ganz gut mit den angaben von obersten kurzen heute mittag ueberein
Trotzdem, ich kenne so einen Fall. Kontakt zu einem Infizierten gehabt, nach 1 Woche Symptome, paar mal versucht auf die Hotline zu kommen, dann nach ca. weiteren 7 Tagen erst das Testteam nach Hause gekommen und mittlerweile wartet er 6 Tage auf das Ergebnis. Gesagt wurde ihm max. 48h.
Was ich damit sagen will, die Zahlen sind alle schön und gut, aber in Wahrheit betrachtet man bei weitem nicht die tägliche Anzahl der Neuinfizierten, man schaut damit nur weit in die Vergangenheit. (> 3 Wochen)
Nur dem Virus ist es wuascht, zu welchem Gott du betest.doc steel hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:37es wird a zeit kommen....

Stand your Ground!
In den Medien war zu diesen Zeitpunkt übrigens der Wendler-Pocher Konflikt das Hauptthema.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
George Washington

- Steppenwolf
- .50 BMG
Treffender VergleichPaddy91 hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:50Das ist wie wennst in nem Sandküberl in Jesolo die Muschelschalen zählst und dann auf die Adria hochrechnest...Pregarten hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:28Ich schreibe jeden Tag die 8:00 Zahlen mit.
Bin natürlichen davon abhängig mit welchen Zahlen die 1. Aktualisierung erfolgt (zwischen 8:00 und 9:00)
24,4
20,07
13,17
21,29
19,53
25,29
29,95
18,04

Auf der anderen Seite, lass ihnen die Zahlenspielchen irgend wie muss man sich ja in der Isolation beschäftigen
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
- burggraben
- .50 BMG
Darum überlasse ich die Interpretation denen, die klüger sind als ich.Paddy91 hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:50Das ist wie wennst in nem Sandküberl in Jesolo die Muschelschalen zählst und dann auf die Adria hochrechnest...Pregarten hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:28Ich schreibe jeden Tag die 8:00 Zahlen mit.
24,4
20,07
13,17
21,29
19,53
25,29
29,95
18,04
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22
- burggraben
- .50 BMG
Quelle? Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß braucht man keine Gasmaske. Vollmaske ja, aber keine Gasmaske. Die Viren werden von den guten Partikelfiltern aufgehalten. Meine Quelle: https://fastlifehacks.com/n95-vs-ffp/
Möge sich jeder selber ein Urteil bilden, ich kenn mich auch nicht aus.
Ich vertraue für mich und die Meinigen auf Vollmaske plus gute, virendichte P3 Partikelfilter.
-
- .50 BMG
Du hast natürlich recht, die Sachlage ist nach wie vor die gleiche, die Betrachtungsweise hat sich geändert.Norander hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:49The_Governor hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:30Das ist vom 1. Februar 2020. Die Sachlage hat sich mittlerweile geändert.Norander hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:24https://www.meinbezirk.at/salzburg-stad ... s_a3901563
Sarcsam off
Die Sachlage hat sich nicht geändert. Sie wurde nur nicht erkannt bzw. von den Experten geleugnet. Das soll niemals in Vergessenheit geraten.
Spätestens als die Chinesen die Stadt abgeriegelt und das Krankenhaus gebaut haben, hätten Vorsorgemaßnahmen getroffen werden sollen. Aber da war es laut Anschober harmloser als die Grippe.