rand00m hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 11:36
..........................
keine ahnung warum manche menschen jetzt hobbys suchen oder zuhause ins grübeln anfangen.
Kann ich Dir sagen, weil ich schon daheim bin und nicht mehr arbeiten muss und trotzdem daheim sitz, quasi isoliert, weil meine Frau Krankenschwester ist und damit der Kontakt mit Kindern und Enkerln auf NULL beschränkt ist, da sie nicht ausfallen darf. Ich kann nicht mal drauf aufpassen, damit die Kinder gscheit arbeiten können.
Bleibt also nur Laufen, Radfahren, Mopedfahren, Bootfahren, , Fernschauen, Lesen, Internet natürlich. Reparaturarbeiten am Haus geht grad nicht, der lokale Baumarkt meldet sich nichtmal per Mail auf meine Bestellung, obwohls angeblich gehen sollte per Mail. Luftdruckschiessen im Keller ist das Einzige.
Ich hab, wegen Krisenvorsorge und Notstromaggregat und Sprit für die Ringmopeds von mir und meinen Söhnen, immer 120 Liter Sprit daheim, im Boot nochmal mehr als 100l, ich könnt den ganzen Tag Mopedfahren ohne jemanden zu sehen, noch dass ich eine Tankstelle bräuchte. Ich fahr seit mehr als 40 Jahren Motorrad, ohne Stern, ausser einmal am Gardasee in einer Serpentine ein Rutscherl, vor 30 Jahren, und einem kapitalen am Pannoniaring vor 2 Jahren (der zählt aber wohl nicht für die Strasse und ausser meinem Ego und dem Moped war auch nix beschädigt, ausser Prellungen und Nackenschmerzen). Vor 6 Jahren hat mich ein alter Türke in der Pragerstrasse abgeschossen, mit bösen Folgen für meinen Knöchel, aber da fahr ich eh nicht hin, wohn am Land, wo man grad mutterseelenallein unterwegs ist/wär.
Mitn Radl bin ich schon ein paar Mal gefahren, damit hats mich aber schon öfter aufghaut als mitn Moped. Laufen geht seit 5 Jahren nicht mehr, dank dem Türken der net schauen konnte.
Mopedgfahrn bin ich aus Solidarität noch nicht, Bootfahren könnt temperaturmäßig grad anfangen, Häfen sind aber gesperrt und eigentlich will ich mitn Boot am Haken auch net herumfahren, da wirst sicher aufgehalten.
Also geh ich jeden 2. Tag in den Keller und schiess ein bisserl mit CO2 Pistolen und Luftdruckgewehren. Mit 30Joule auf 7-8m is aber auf Dauer auch zach, in den Garten trau ich mich damit nicht raus, wegen der Nachbarn, obwohl die eh lässig sind.
In der Garage ists noch saukalt, da wär bei meinen Mopeds genug zu tun, da wart ich aber auch bis es wärmer wird, mit dem 3KW Strahler könnts das auf Dauer teuer werden, die Gaskanone stinkt zu viel, und beim Aufmachen vom Tor ist alles wieder futsch.
Es gibt also auch Leute, die nicht arbeiten müssen, keine Kurzarbeit haben und trotzdem net arbeitslos sind, sondern die ihr Arbeitsleben schon hinter sich haben. Aber Luxusproblem, weiss ich selber, Ich überlebs. Wollt nur Deine Frage beantworten

.
Ich hab wenigstens einen Garten, einen Wintergarten, aber ich kann mich in jeden hineinfühlen, der mit Kindern in seiner Wohnung eingesperrt ist.