ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Apr 2020, 13:52

die Nachbarskinder (2 mit MIgrationshintergrund) haben heut bei meiner Holden geläutet ob der Alex raus darf zum SPielen..

Meine: Ihr wisst aber schon dass man nicht raus soll und miteinander spielen?

Die 2: Nö, waarum nicht?

Es gibt also durchaus Bevölkerungsgruppen in Ö die das überhaupt noch nicht mitbekommen haben...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von JollyJumper » Fr 3. Apr 2020, 13:57

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:45
Wenn die Einschränkungen nicht kontrolliert und durchgesetzt werden, wird das zwei Wochen später wieder zu steigenden Fallzahlen führen, die es nicht geben würde, wenn die Einschränkungen eingehalten worden wären.
Es gab vorher keine anderen Einschränkungen an die man sich nicht gehalten hätte, der LH hat sofort alles verboten. Die Quarantäne wurde eingeführt nachdem öffentlich wurde dass der Tourismusbetrieb erstmal weiter laufen gelassen wurde mit Wissen der Behörden und Politik. Offenbar musste sich der LH daraufhin als "starker Mann" präsentieren und extrahart durchgreifen um seine vorherigen Versäumnisse zu überspielen.

Wie gesagt sehe ich da nur kein Verhältnis mehr. Corona-Partys "sprengen" ist natürlich sinnvoll, aber vereinzelte Wanderer mit Hubschraubern abzufangen ist einfach zu viel.
Zuletzt geändert von JollyJumper am Fr 3. Apr 2020, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Fr 3. Apr 2020, 13:57

Zu den von einigen als vielleicht "Übervorsichtig" angesehenen Vorbereitungen......und nun Aluhut auf.
An die ja noch immer "erwarteten" - zumindest -"Transitgäste" hat wohl noch keiner gedacht?
Weil man nun auch in diesen dann doch etwas "schwierigen Außenpolitischen Zeiten" ned wirklich vorhersehen kann was Sache ist/wird....

Zum "Datenklau"....

Wenn ein Netzbetreiber sein Ansuchen zur Errichtung seines Netzes einbringt, ist schon am Anfang eines klar.... er hat dafür zu sorgen, das dieses Netz auch eine "Schnittstelle" zur "Behörde" bereitstellt.(Auf Behördenanfragen)
Hier die (offiz.) "Regelungen" dazu..
https://www.wko.at/branchen/information ... ern_e.html

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 14:35

JollyJumper hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:57
Es gab vorher keine anderen Einschränkungen an die man sich nicht gehalten hätte, der LH hat sofort alles verboten. Die Quarantäne wurde eingeführt nachdem öffentlich wurde dass der Tourismusbetrieb erstmal weiter laufen gelassen wurde mit Wissen der Behörden und Politik. Offenbar musste sich der LH daraufhin als "starker Mann" präsentieren und extrahart durchgreifen um seine vorherigen Versäumnisse zu überspielen.
Ich hab die Entwicklung in Tirol nur am Rande mitbekommen, aber war es nicht irgendwie so, dass ein streitbarer Seilbahnbetreiber, der auch gleichzeitig streitbares Mitglied in der Wirtschaftskammer ist, seine Bezirkshauptmannschaft unter Druck gesetzt hat, dass der Tourismusbetrieb weiterzulaufen hätte und damit auch erfolgreich war? Die landesweite Quarantäne, die der Platter verfügt hat, wurde ja etwa zeitgleich ausgerufen, ein oder zwei Tage nachdem die Quarantäne für das Paznauntal und irgendwas am Arlberg durch den Bund angeordnet wurde. Für mich sieht das nach einem Versuch des Landeshauptmanns aus, eine verfahrene Situation, die aufgrunddessen entstanden ist weil wirtschaftliche Interessen über gesundheitliche Interessen gestellt wurden, Kraft seines Amtes zu beenden.
JollyJumper hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:57
Wie gesagt sehe ich da nur kein Verhältnis mehr. Corona-Partys "sprengen" ist natürlich sinnvoll, aber vereinzelte Wanderer mit Hubschraubern abzufangen ist einfach zu viel.
Sachlich ist der vereinzelte Wanderer sicher kein Problem, da er aufgrund seiner einsamen Wanderung nicht angesteckt werden kann und seinerseits auch niemanden anstecken kann.
Dennoch entspricht die einsame Wanderung des vereinzelten Wanderers nicht der Auflage, dass ein Spaziergang in Wohnnähe erlaubt ist.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 3. Apr 2020, 14:45

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:35
...................
Sachlich ist der vereinzelte Wanderer sicher kein Problem, da er aufgrund seiner einsamen Wanderung nicht angesteckt werden kann und seinerseits auch niemanden anstecken kann.
Dennoch entspricht die einsame Wanderung des vereinzelten Wanderers nicht der Auflage, dass ein Spaziergang in Wohnnähe erlaubt ist.
ausserdem sind die Wanderer eine willkommene Ausrede bzw. ein schlechtes Beispiel für alle anderen, die dann meinen -wenn die in den Bergen herumwandern dürfen, dann dürfen wir ja wohl noch vor die Haustür. Dass da dann 100 andere auch sind, vorm Gemeindebau oder auf der Ringstrasse, das ist dann das blöde dran.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 14:55

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:45
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:35
...................
Sachlich ist der vereinzelte Wanderer sicher kein Problem, da er aufgrund seiner einsamen Wanderung nicht angesteckt werden kann und seinerseits auch niemanden anstecken kann.
Dennoch entspricht die einsame Wanderung des vereinzelten Wanderers nicht der Auflage, dass ein Spaziergang in Wohnnähe erlaubt ist.
ausserdem sind die Wanderer eine willkommene Ausrede bzw. ein schlechtes Beispiel für alle anderen, die dann meinen -wenn die in den Bergen herumwandern dürfen, dann dürfen wir ja wohl noch vor die Haustür. Dass da dann 100 andere auch sind, vorm Gemeindebau oder auf der Ringstrasse, das ist dann das blöde dran.
Genau das meine ich damit.
Die Einschränkung, dass der Spaziergang in Wohnnähe zu erfolgen hat und deshalb keine Bergwanderung sein kann, kommt ja nicht von irgendwo.
Sollten dieses Wochenende die Arglosen im Osten über die Stränge schlagen, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die derzeitigen Einschränkungen verschärft werden und die Riess-Passer oder der Dosko ähnliche Maßnahmen beschließen (dem Ludwig trau ich das eher nicht zu), denn manche Leute betteln ja geradezu darum.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 3. Apr 2020, 15:12

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:55
...................................
Sollten dieses Wochenende die Arglosen im Osten über die Stränge schlagen, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die derzeitigen Einschränkungen verschärft werden und die Riess-Passer oder der Dosko ähnliche Maßnahmen beschließen (dem Ludwig trau ich das eher nicht zu), denn manche Leute betteln ja geradezu darum.
Du meinst die Mikl-Leitner, oder ?

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 15:25

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:12
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:55
...................................
Sollten dieses Wochenende die Arglosen im Osten über die Stränge schlagen, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die derzeitigen Einschränkungen verschärft werden und die Riess-Passer oder der Dosko ähnliche Maßnahmen beschließen (dem Ludwig trau ich das eher nicht zu), denn manche Leute betteln ja geradezu darum.
Du meinst die Mikl-Leitner, oder ?
Uuuuuuups :shock:
Ich bin von mir selbst schockiert....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 3. Apr 2020, 15:28

combatmiles hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:52
die Nachbarskinder (2 mit MIgrationshintergrund) haben heut bei meiner Holden geläutet ob der Alex raus darf zum SPielen..

Meine: Ihr wisst aber schon dass man nicht raus soll und miteinander spielen?

Die 2: Nö, waarum nicht?

Es gibt also durchaus Bevölkerungsgruppen in Ö die das überhaupt noch nicht mitbekommen haben...
Oder denen es wurscht ist, hier ist der Spielplatz abgesperrt und trotzdem hast die Kids dort herumrennen, ich hör auch den ganzen Tag welche draußen auf der Wiese spielen...
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:55
Genau das meine ich damit.
Die Einschränkung, dass der Spaziergang in Wohnnähe zu erfolgen hat und deshalb keine Bergwanderung sein kann, kommt ja nicht von irgendwo.
Eine solche Einschränkung existiert faktisch nicht: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=20011078

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 15:33

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:25
hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:12
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:55
...................................
Sollten dieses Wochenende die Arglosen im Osten über die Stränge schlagen, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die derzeitigen Einschränkungen verschärft werden und die Riess-Passer oder der Dosko ähnliche Maßnahmen beschließen (dem Ludwig trau ich das eher nicht zu), denn manche Leute betteln ja geradezu darum.
Du meinst die Mikl-Leitner, oder ?
Uuuuuuups :shock:
Ich bin von mir selbst schockiert....
musste jetzt auch ziemlich schmunzeln ehrlich gesagt. :shhh: :lol:


Die Spaziergänger sind nicht das Problem glaub ich, in Tirol sind es ja eher die Rettungseinsätze in den Bergen die letzten Wochen. Sowas muss aktuell doch wirklich nicht sein.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 3. Apr 2020, 15:34

03.04.2020
+3,8 %
11383 Infizierte

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 15:45

RcL hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:28
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 14:55
Genau das meine ich damit.
Die Einschränkung, dass der Spaziergang in Wohnnähe zu erfolgen hat und deshalb keine Bergwanderung sein kann, kommt ja nicht von irgendwo.
Eine solche Einschränkung existiert faktisch nicht: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=20011078
Das ist Bundesgesetzgebung, mit gehts um die länderspezifische Regelung in Tirol, und die dürfte sehr wohl existent sein.
Gefunden auf https://www.tirol.gv.at/gesundheit-vors ... /#freizeit
Darf ich spazieren gehen?
Grundsätzlich müssen Spaziergänge und Aufenthalte im Freien auf ein Minimum reduziert werden. Sollten Sie „frische Luft schnappen“ wollen, dann nur alleine oder mit Menschen aus demselben Haushalt. Spaziergänge mit Freunden und Bekannten sind nicht erlaubt, Spazierengehen/Wanderungen über die Gemeindegrenze sind ebenso nicht gestattet.

Darf ich Joggen gehen?
Nein. Das Verlassen des eigenen Wohnsitzes ist auf ein zeitlich und örtlich unbedingt notwendiges Minimum zu beschränken. Sie können sich die Beine im Rahmen eines kurzen Spaziergangs in unmittelbarer Nähe Ihres Wohnortes vertreten, eine Joggingrunde ist in der Definition „Luft schnappen“ und „Beine vertreten“ nicht beinhaltet.

Darf ich auf den Berg gehen (Skitouren/Wanderungen)?
Nein. Zurzeit werden alle Einsatzkräfte zur bestmöglichen Bekämpfung des Coronavirus benötigt.

Die Einsatzkräfte sollten sich daher nicht noch zusätzlich um vermeidbare Freizeitunfälle kümmern müssen.

Darf ich Radfahren?
Nein. Ausnahme: Wenn eine Tätigkeit im Rahmen der Grundversorgung erledigt werden muss. (z.B. kurzer Einkauf, Arztbesuch, Weg zur Arbeit)
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 15:49

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:33
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:25
hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:12


Du meinst die Mikl-Leitner, oder ?
Uuuuuuups :shock:
Ich bin von mir selbst schockiert....
musste jetzt auch ziemlich schmunzeln ehrlich gesagt. :shhh: :lol:


Die Spaziergänger sind nicht das Problem glaub ich, in Tirol sind es ja eher die Rettungseinsätze in den Bergen die letzten Wochen. Sowas muss aktuell doch wirklich nicht sein.
Schmunzeln????
Knallrot bin ich geworden, weils ein ordentlich Fauxpas ist... :oops:
Egal, ich steh zu meinen Fehlern :whistle:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dobi » Fr 3. Apr 2020, 17:16

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:15
Nuss_95 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:50
Innenministerium setzt seit Monaten Gesichtserkennungssoftware ein
https://www.derstandard.at/story/200011 ... gssoftware

Und alle scheißen sich an, weil A1 anonyme Bewegungsdaten weitergibt...
Also alle WBK und WP Inhaber sind schon mit Foto in der Datenbank erfasst.

Sehr interessant !
Deshalb hab ich bei allen solchen Fotos die ich abgeben muss einen ca 3 bis 4 mal so langen Bart wie sonst ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 3. Apr 2020, 17:51

gynta hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 22:35
Italy
Spain
Belgium
France
Netherlands
...
Spanien hat es leider an die Spitze geschafft.
Holland hat Frankreich hinter sich gelassen.

Spain
Italy
Belgium
Netherlands
France
Switzerland
UK
Iran
Sweden
Portugal
Denmark
USA
Ireland
Austria
Germany
Norway
Greece
...
Quelle: Deaths/1Mpop
(Meiner Meinung nach, der beste Indikator wie gut oder schlecht u.a. Maßnahmen sind bzw. wie gut das jeweilige Gesundheitssystem funktioniert
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Gesperrt