Ich persönlich habe mich damit zu wenig befasst, ich folge denen die sich seit Jahren damit auseinandersetzen. Und von denen hört man immer wieder Speer Gold Dot.
Hier im Forum gibts Threads zu dem Thema wo die verschiedenen Patronen wirklich tiefgreifend erörtert werden.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
9MM MAJOR
- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Re: 9MM MAJOR
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
Howard-Wolowitz hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 15:39Sorry meinte 5 Grain, die haben 123 und die anderen 128
Si vis pacem para bellum
- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Baba-Jaga hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 00:54Jetzt verstehe ich was du gemeint hast, die Geco Hexagon ist aber sicher weit von Major entfernt. Sie wird ja auch als Match Patrone beworben.Howard-Wolowitz hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 15:39Sorry meinte 5 Grain, die haben 123 und die anderen 128
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
- pastrana199
- .50 BMG
Nach Adam Riese müsste der Faktor der Hexagon 9mm 124gr irgendwo um die 142 liegen wenn die Hersteller v0 einigermaßen stimmt.

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
GECO Hexagon 124gr Factory - gemessen mit Labradar
wären das Ergebnisse aus selbst geladener Muni, würd ich an meinen Fähigkeiten intensiv zweifeln,
rechnet man die Ausreisser aber raus, so wie ich das hier dargestellt habe, ist die Muni eigentlich nicht so schlecht.

wären das Ergebnisse aus selbst geladener Muni, würd ich an meinen Fähigkeiten intensiv zweifeln,
rechnet man die Ausreisser aber raus, so wie ich das hier dargestellt habe, ist die Muni eigentlich nicht so schlecht.

Welche Lauflänge?doc steel hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 10:15GECO Hexagon 124gr Factory - gemessen mit Labradar
![]()
Mit meinen 4,25 Zoll spielte sich alles im Bereich um die 1.070 fps ab, exkl Ausreißer in beide Richtungen.
Ebenfalls mit Lab Radar gemessen.
Danke
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.