ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 8. Apr 2020, 15:14

Spital in NÖ in Stockerau ist jetzt und heute auch als offizielles Covid19 Spital eröffnet worden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mi 8. Apr 2020, 15:25

Maddin hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 13:52
Find ich nicht, weil im Central Park in NY wäre schon sehr heftig. Oder willst Du dein Picknick auf einem Leichenberg genießen ?
Dann darfst in vielen Parks in Österreich auch keinen Fuß reinsetzen, weil man dort teilweise auf Gräbern oder Friedhöfen spazierst.
Bsp: https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anl ... hoefe.html

Parks sind meistens eine Zwischenlösung und die Toten werden später exhumiert.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Mi 8. Apr 2020, 18:05


Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 8. Apr 2020, 18:56

Hane hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 18:05
https://kurier.at/politik/ausland/coron ... 90faDFZQhg

Singapur zweite Welle
Die Labors rechnen auch mit einer 2. Welle bei uns.
Ich auch
70% der "Ausgeher" waren heute Radler und Jogger...
Wird nächste Woche noch viel ärger werden...
Schau ma mal was in 2 Wochen sein wird...

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mi 8. Apr 2020, 19:25

Die Radler und Jogger werden kein Problem werden, spielt sich alles mit Abstand und flüchtigen Begegnungen an der frischen Luft ab, eher die Jugendlichen wenn sie sich wieder mit ihren Freunden und Freundinnen treffen. Die bringen den Virus dann heim in ihre Familien.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 8. Apr 2020, 19:43

M16_ hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 19:25
Die Radler und Jogger werden kein Problem werden, spielt sich alles mit Abstand und flüchtigen Begegnungen an der frischen Luft ab,
Da bin ich mir jetzt nicht sicher...
knapp vor dem Zusammenbrechen mit dem doppelten Volumen und Druck...
Hat schon einen Grund, warum die Sportausübung bei den 4 Ausgangsgründen nicht dabei ist...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 8. Apr 2020, 19:48

M16_ hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 19:25
Die Radler und Jogger werden kein Problem werden, spielt sich alles mit Abstand und flüchtigen Begegnungen an der frischen Luft ab, eher die Jugendlichen wenn sie sich wieder mit ihren Freunden und Freundinnen treffen. Die bringen den Virus dann heim in ihre Familien.
Da passt das hier ganz gut dazu ;)

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mi 8. Apr 2020, 19:56

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 19:48
M16_ hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 19:25
Die Radler und Jogger werden kein Problem werden, spielt sich alles mit Abstand und flüchtigen Begegnungen an der frischen Luft ab, eher die Jugendlichen wenn sie sich wieder mit ihren Freunden und Freundinnen treffen. Die bringen den Virus dann heim in ihre Familien.
Da passt das hier ganz gut dazu ;)

Bild
Warum auch immer der Soldat das tut ist egal finde ich. Der Esel ist süss und Hauptsache im passiert nix

MikeD
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MikeD » Mi 8. Apr 2020, 20:32

Ich war mir nicht sicher ob ich das nicht unter Frust und Ärger schreiben sollte, aber hier passt´s wohl auch:

Ich wollte mir heute beim Bi... nur ein Brot holen, noch im Auto Maske auf und hineingehen (ohne darf man ja nicht mehr).
Baut sich am Eingang einen halben! Meter vor mir so ein Typ auf und meint, ich müsse mir einen Einkaufswagen nehmen. Auf meine Antwort, "so einen fasse ich sicher nicht an, wer weiß wer da aller seine Finger d´ran hatte" meinte er, ohne darf ich nicht in´s Geschäft.

Ich wollte an ihm vorbei, da hat er mich davon abgehalten und dabei sogar berührt !
Auf meine Frage was das soll meinte er, ICH sei zu nahe, solle Abstand halten und mir einen Einkaufswagen nehmen. Da sich dann auch noch seine Kollegin (vom Gemüse) eingemischt und gemeint hat "das sei Vorschrift", habe ich von einem Einkauf Abstand genommen. Streiten bringt in so einem Fall nichts, da im Ernstfall (Polizei) wohl Beide bezeugen, dass ich der Böse bin :-(

Als ich dann eine Zeit lang im Auto gesessen bin (um wieder ´runter zu kommen), konnte ich beobachten wie ständig Leute die Einkaufswagen zurückstellten und Andere sie sich nahmen. Niemand hat desinfiziert oder zumindest mit einem Tuch über den Griff gewischt.

Wenn auch nur EIN CoVid-19 Infizierter in die Hand hustet und dann den Griff des Einkaufswagen anfasst, kann der Virus ganz leicht auf Andere übertragen werden. Und Bi... zwingt die Leute, dieses Risiko einzugehen (eigentlich mindestens grob fahrlässig).

Da ich dort wohl in Zukunft nicht mehr nur mit Einkaufstasche (ohne Einkaufswagen) einkaufen kann, müsste ich mir auch noch Gummihandschuhe anziehen. Oder ich kaufe nur mehr bei Sp.. ein, dort bekommt man wenigstens eine frische Maske gratis und bei den Einkaufswagen steht ein Mitarbeiter, der den Griff jedes zurückgestellten Einkaufswagens desinfiziert (abwischt).

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von John Connor » Mi 8. Apr 2020, 21:19

MikeD hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 20:32

... Oder ich kaufe nur mehr bei Sp.. ein, dort bekommt man wenigstens eine frische Maske gratis und bei den Einkaufswagen steht ein Mitarbeiter, der den Griff jedes zurückgestellten Einkaufswagens desinfiziert (abwischt).
Auch bei meinem Ho.. steht jemand, der die Griffe desinfiziert und Masken vor dem Geschäft mit einer Zange ausgibt. Gratis wohlgemerkt.

Beim Bi.. kassierens für die Masken und dann „Wagerlpflicht“ ohne Desinfizerung :tipphead: :eusa-naughty:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 8. Apr 2020, 21:22

Heute 17:00 in wien Stau wie immer

Das war die letzten Wochen anders da war alles leer

Ich hoffe sehr dass das So funktioniert wie die sich das vorstellen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mi 8. Apr 2020, 21:30

gewo hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:22
Heute 17:00 in wien Stau wie immer

Das war die letzten Wochen anders da war alles leer

Ich hoffe sehr dass das So funktioniert wie die sich das vorstellen ...
Hoffen können wir ja, aber ich würde nicht damit rechnen.
Es gibt leider zuviele, die die Tragweite der Situation einfach nicht begreifen können oder nicht begreifen wollen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die meisten glauben, dass kommenden Dienstag alles ausgestanden ist und das Virus verschwunden ist. Den wenigsten wird in den Sinn kommen, dass die Situation noch etliche Monate andauern wird und dass sich Lockerungen und Verschärfungen abwechseln werden.
Sieht man auch an der medialen Berichterstattung: "werden wir diesen Sommer das Meer sehen" oder "wann dürfen wir endlich wieder reisen". Genau diese Prioritäten werden uns rausreissen :headslap:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Andi 35
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Andi 35 » Mi 8. Apr 2020, 21:31

Das wird leider nicht funktionieren. Bei mir stehen wieder alle Nachbarn beinand tratschen,die alten besuchen die jungen.🙄
Walther PPQ 9mm

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 8. Apr 2020, 21:35

ich sehs genauso. Die Leute sind einfach zu blöd, anders kann man es nicht mehr ausdrücken. :headslap: War wieder ne Runde mit Kinderwagen spazieren. Die Autobahn in paar km Entfernung hat wieder den üblichen Pegel.
Landstraße hat auch schon fast wieder das übliche Verkehrsaufkommen.
Am Weg in die Nachbarortschaft, wie gesagt ich war allein nur mit Kinderwagen, sind mir ganze Familien entegegen gekommen. insgesamt sicher 30-50 Leute. Ohne Abstand zu halten.

Wenns jetzt schon so ist... am Osterwochenende wirds richtig abgehen!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 8. Apr 2020, 21:39

Die Entscheidung mit dem Handel ab 14.4 war meiner Meinung nach falsch

Mehrfach falsch

Schwerer strategischer Fehler

Vor den Feiertagen wird ein komplettes falsches Signal gesendet

Und den Handel darf man ned nach geschaeftsgroesse aufmachen sondern nach Branchen
Als erster die welche die größte Wertschöpfung generieren

Und dann jede Woche am paar zusätzlich

Am ende dann dementsprechend die wo es gesamtökonomisch quasi um nix geht .... Wasweiss ich .... gebrauchtwarenläden odercsibstwas
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt