ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 11. Apr 2020, 11:11

Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 10:53

Die Suppe wird lange nicht so heiß gegessen, wie hier serviert.
:text-goodpost:

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lindenwirt » Sa 11. Apr 2020, 11:48

Mich würde ja eins von den Aluhutträgern interessieren. Wie wäret ihr in der Krise vorgegangen?
Ich muss nämlich sagen dass ich froh darüber bin wie unsere Regierung bisher agiert hat, war nicht alles perfekt aber das erwartet auch niemand, sind schließlich Menschen Werk.
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Zu den Leuten die das alles immer noch mit der Grippe gleichsetzen, von was für Quellen bedient ihr euch eigentlich, scheint ja eine ziemlich schräge Parallelwelt zu sein, dürfen normale Leute da auch mal reinschauen?

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Sa 11. Apr 2020, 11:52

trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:10
Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 10:53
DerWolf hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 01:58
Im Moment steuern wir ja scheinbar auf eine Corona/Shutdown bedingte Weltwirtschaftskrise zu. Mal sehen was uns da in naher Zukunft noch erwartet. Mir schwant Übles, wenn ich daran denke, wie freudig die Allgemeinheit den Verlust von Freiheiten akzeptiert - ja sich sogar darüber freut, dass die Regierungen alles so gut (lul) im Griff haben (und sogar nach mehr davon schreit).
Ich glaube du bringst da was durcheinander.
Ich denke nicht, dass "freudig" der passende Ausdruck ist, sondern eher "akzeptabel", weil die Maßnahmen größtenteils als sinnvoll und nachvollziehbar erachtet werden.
Und der von dir ins Spiel gebrachte "Verlust von Freiheiten" impliziert, dass diese unwiderruflich und, auf das einzelne Grundrecht bezogen, vollumfänglich verloren gehen. Das ist aber nicht der Fall, es gibt keinen Totalverlust sondern eine Einschränkung, und diese ist auch nicht von Dauer, sondern mit 4-6 Wochen vorübergehend.
Die Suppe wird lange nicht so heiß gegessen, wie hier serviert.
Die Befürchtung, dass es so bleibt wie jetzt, ist natürlich absurd. Sehr wohl aber ist zu befürchten, dass die gegenwärtige Krise von den Obertanen benutzt werden wird, um salamitaktikartig ein paar Freiheitseinschränkungen zu implementieren. Nur so als mögliche Kandidaten:
- Tracking von Einzelpersonen über deren Handy
- Einschränkung bis Verbot der Benützung von Bargeld
- Einschränkung der Redefreiheit ("Verbot der Verbreitung von Fake News")

Und dazu kommt natürlich der ganze wirtschaftliche Komplex, wo Verstaatlichungen im großen Stil bereits angedacht werden.

trenck
Stimmt schon, die Möglichkeit besteht.
Aber was das Tracking per Handy anbelangt, müsste zuvor ein kompletter Meinungsschwenk des VfGH erfolgen, denn das Tracking wäre im Grunde nichts anderes, als das Speichern von Nummerntafeln per Asfinag-Kameras, was ja abgedreht wurde.
Das Bargeldverbot müsste eine EU-weite Aktion sein, was ich für nicht schnell umsetzbar halte. Außerdem müssten da neben der Einstimmigkeit in der Beschlussfassung auch noch ein paar andere gesetzliche Bestimmungen geändert werden, damit Bargeld den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels verliert. Dass es seitens EU solche Bestrebungen gibt, ist hinlänglich bekannt, erst 2017 (soweit ich mich erinnern kann) hat es dazu eine Public Consultation gegeben, die aber vom Volk deutlich abgelehnt wurde.
Was die Rede-, Meinungs- und eventuell Pressefreiheit anbelangt, bin ich da eher bei dir, allerdings gibt es da auch die Hürde des VfGH.
Und was Verstaatlichungen anbelangt, da wissen wir, dass wir beide unterschiedlicher Meinung sind, die bisher üblichen Proporzbesetzungen wären da ein riesiges Übel. Das ist ein Beispiel dafür, was ich vor ein paar Tagen mit "gscheit machen" gemeint habe.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 11. Apr 2020, 12:10

Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Ja, habe ich. Und danke für die Bezeichnung "Aluhutträger". Ich gehöre schon zur etwas älteren Generation, mit hat man in der Schule noch beigebracht, dass zum Erhalt von Demokratie und Freiheit ständige Wachsamkeit der Bürger notwendig ist. Und nicht die Haltung "die Regierung will ja nur unser bestes".

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

BR1
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 327
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von BR1 » Sa 11. Apr 2020, 12:12

Bezüglich der "Corona App" - ich würde die so bauen:

Man lädt die App runter, es wird eine eindeutige, zufällige id generiert (So eine typische GUID)
Jedes Gerät auf dem die App läuft sendet diese ID permanent aus - Bluetooth, Ultraschall, etc.
Jedes Gerät sammelt permanent die IDs von Geräten die in der nähe sind, und wie lange die Kontaktdauer war. Der Standort spielt dabei keine rolle.
Wenn jemand positiv getestet wird, wird dessen id öffentlich als positiv bekannt gegeben (nicht personenbezogen).
Die als positiv bekannten IDs werden durch die App runtergeladen, und jeder kann damit jederzeit prüfen wann er in der Nähe einer potentiell infizierten Person war, und entsprechende Maßnahmen setzen.

Es gibt damit keine zentrale Stelle der bekannt ist, wer wann wo war, bzw. wer mit infizierten kontakt hatte.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 11. Apr 2020, 12:17

Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:52
Das Bargeldverbot müsste eine EU-weite Aktion sein, was ich für nicht schnell umsetzbar halte. Außerdem müssten da neben der Einstimmigkeit in der Beschlussfassung auch noch ein paar andere gesetzliche Bestimmungen geändert werden, damit Bargeld den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels verliert. Dass es seitens EU solche Bestrebungen gibt, ist hinlänglich bekannt, erst 2017 (soweit ich mich erinnern kann) hat es dazu eine Public Consultation gegeben, die aber vom Volk deutlich abgelehnt wurde.
Sie haben es versucht, und sie werden es wieder versuchen. Dein Beispiel zeigt für mich sehr schön, dass die Bürger die Absichten der Obertanen stets sehr kritisch beobachten und bei jeder geplanten Freiheitseinschränkung Widerstand leisten müssen.
Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:52
Was die Rede-, Meinungs- und eventuell Pressefreiheit anbelangt, bin ich da eher bei dir, allerdings gibt es da auch die Hürde des VfGH.
Es gab während der letzen Jahre massive Einschränkungen im Bereich Redefreiheit, Stichwort "Verhetzung". De facto wurde die Möglichkeit der Religionskritik abgeschafft; und das in einem säkulären Staat. In den 1980ern, als ich aufgewachsen bin, war (teilweise sehr massive) Kritik an allen Religionen vollkommen normal und führte niemals zu irgenwelchen juristischen Konsequenzen.
Mir ist kein Widerstand des VfGH gegen diese Freiheitseinschränkung bekannt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Sa 11. Apr 2020, 12:25

Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Mich würde ja eins von den Aluhutträgern interessieren. Wie wäret ihr in der Krise vorgegangen?
Auch ohne Aluhut.
Die normalen Regel durchgegeben, Hygiene und Abstand.
Sicherlich kein Lockdown.
Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn?
Genau da ist das Problem.
Diese App wird ganz sicherlich, 100%-ig wieder verschwinden, hat jedenfalls die Regierung gesagt und die Regierung sagt immer nur die Wahrheit.
Sorry, lebe lange genug, dass ich weiss, traue keiner Regierung.
Sollte Ihr eigentlich wissen, siehe Waffenrecht.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Sa 11. Apr 2020, 12:26

Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Mich würde ja eins von den Aluhutträgern interessieren. Wie wäret ihr in der Krise vorgegangen?
Ich muss nämlich sagen dass ich froh darüber bin wie unsere Regierung bisher agiert hat, war nicht alles perfekt aber das erwartet auch niemand, sind schließlich Menschen Werk.
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Zu den Leuten die das alles immer noch mit der Grippe gleichsetzen, von was für Quellen bedient ihr euch eigentlich, scheint ja eine ziemlich schräge Parallelwelt zu sein, dürfen normale Leute da auch mal reinschauen?
Du bist also der Meinung, dass Kritiker der momentanen Vorgehensweise Aluhutträger und nicht "normal" sind? Diskutierst du immer so?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 11. Apr 2020, 12:28

trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:17
Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:52
Das Bargeldverbot müsste eine EU-weite Aktion sein, was ich für nicht schnell umsetzbar halte. Außerdem müssten da neben der Einstimmigkeit in der Beschlussfassung auch noch ein paar andere gesetzliche Bestimmungen geändert werden, damit Bargeld den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels verliert. Dass es seitens EU solche Bestrebungen gibt, ist hinlänglich bekannt, erst 2017 (soweit ich mich erinnern kann) hat es dazu eine Public Consultation gegeben, die aber vom Volk deutlich abgelehnt wurde.
Sie haben es versucht, und sie werden es wieder versuchen. Dein Beispiel zeigt für mich sehr schön, dass die Bürger die Absichten der Obertanen stets sehr kritisch beobachten und bei jeder geplanten Freiheitseinschränkung Widerstand leisten müssen.
Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:52
Was die Rede-, Meinungs- und eventuell Pressefreiheit anbelangt, bin ich da eher bei dir, allerdings gibt es da auch die Hürde des VfGH.
Es gab während der letzen Jahre massive Einschränkungen im Bereich Redefreiheit, Stichwort "Verhetzung". De facto wurde die Möglichkeit der Religionskritik abgeschafft; und das in einem säkulären Staat. In den 1980ern, als ich aufgewachsen bin, war (teilweise sehr massive) Kritik an allen Religionen vollkommen normal und führte niemals zu irgenwelchen juristischen Konsequenzen.
Mir ist kein Widerstand des VfGH gegen diese Freiheitseinschränkung bekannt.

trenck
Wer bestraft dich nach welchem Paragraph, wenn man Religionen sachlich kritisiert? Das Problem ist viel eher, dass man unter Polizeischutz stehen muss, wenn man es wagt, eine bestimmte Religion zu kritisieren. Das hat aber nichts mit einem Verbot zu tun.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seyran_Ateş
Ateş ist Initiatorin und Mitbegründerin der Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin, die für einen liberalen Islam steht, der nach eigenen Angaben weltliche und religiöse Macht voneinander trennt und sich um eine zeitgemäße und geschlechtergerechte Auslegung des Koran und der Hadithen bemüht.[5] Ateş erhielt nach Gründung der Moscheegemeinde eine Vielzahl von Morddrohungen und wird darum Tag und Nacht von der Polizei bewacht.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 11. Apr 2020, 12:33

BR1 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:12
Bezüglich der "Corona App" - ich würde die so bauen:

Man lädt die App runter, es wird eine eindeutige, zufällige id generiert (So eine typische GUID)
Jedes Gerät auf dem die App läuft sendet diese ID permanent aus - Bluetooth, Ultraschall, etc.
Jedes Gerät sammelt permanent die IDs von Geräten die in der nähe sind, und wie lange die Kontaktdauer war. Der Standort spielt dabei keine rolle.
Wenn jemand positiv getestet wird, wird dessen id öffentlich als positiv bekannt gegeben (nicht personenbezogen).
Die als positiv bekannten IDs werden durch die App runtergeladen, und jeder kann damit jederzeit prüfen wann er in der Nähe einer potentiell infizierten Person war, und entsprechende Maßnahmen setzen.

Es gibt damit keine zentrale Stelle der bekannt ist, wer wann wo war, bzw. wer mit infizierten kontakt hatte.
Edit: sorry, falsch gelesen.
Zuletzt geändert von milu am Sa 11. Apr 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 11. Apr 2020, 12:41

Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Mich würde ja eins von den Aluhutträgern interessieren. Wie wäret ihr in der Krise vorgegangen?
Ich muss nämlich sagen dass ich froh darüber bin wie unsere Regierung bisher agiert hat, war nicht alles perfekt aber das erwartet auch niemand, sind schließlich Menschen Werk.
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Zu den Leuten die das alles immer noch mit der Grippe gleichsetzen, von was für Quellen bedient ihr euch eigentlich, scheint ja eine ziemlich schräge Parallelwelt zu sein, dürfen normale Leute da auch mal reinschauen?
Unterm Strich reduziert es sich einfach auf das Vertrauen das man in Politiker hat oder eben nicht bzw. wie viel Eigenverantwortung man bereit und in der Lage ist für sein eigenes Leben und das seiner Familie zu übernehmen oder eben nicht,

Mein Vertrauen in die Politik ist im besten Fall 0. Es gibt für mich einfach Dinge die es nicht gibt. Man kann nicht ins Wasser springen ohne nass zu werden. Man kann nicht Mitglied der Mafia sein ohne Gesetzte zu brechen und man kann kein Politiker sein und trotzdem ehrlich und integer.

Ob die App bleibt oder nicht kann ich Dir nicht sagen aber es ist klar das vieles bleiben wird. Wahrscheinlich nicht alles aber sehr sehr viel.

Wenn man Vertrauen in Vater Staat und seine Diener hat ist das sicher kein Problem. Selbst wenn alles bleibt und noch viel mehr dazu kommt.

Wenn man der Meinung ist, das Vater Staat nur das Beste und Edelste für seine Bürger im Sinn hat und ganz ohne Eigennutz handelt dann könnten wir uns viel sparen. Wir würden z.b. keine Steuern mehr brauchen. Das Gehalt geht an den Staat, der nimmt sich was er braucht und verwendet das zum besten Nutzen Aller und der Rest geht dann aufs Konto. Wäre doch toll oder?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 11. Apr 2020, 12:54

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:41

Wenn man Vertrauen in Vater Staat und seine Diener hat ist das sicher kein Problem. Selbst wenn alles bleibt und noch viel mehr dazu kommt.

Wenn man der Meinung ist, das Vater Staat nur das Beste und Edelste für seine Bürger im Sinn hat und ganz ohne Eigennutz handelt dann könnten wir uns viel sparen.
Warum gibst nicht einfach alles ab was du von der Republik Österreich hast (Pass,WBK E-Card)und wanderst aus?

Vielleicht ist es ja irgendwo auf der Welt besser und Reisende soll man nicht aufhalten, überhaupt wenn du es dir verbessern kannst.

Das einzige was wir machen ist raunzen auf hohem Niveau,das war's aber auch schon.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 11. Apr 2020, 13:03

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:54
fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:41

Wenn man Vertrauen in Vater Staat und seine Diener hat ist das sicher kein Problem. Selbst wenn alles bleibt und noch viel mehr dazu kommt.

Wenn man der Meinung ist, das Vater Staat nur das Beste und Edelste für seine Bürger im Sinn hat und ganz ohne Eigennutz handelt dann könnten wir uns viel sparen.
Warum gibst nicht einfach alles ab was du von der Republik Österreich hast (Pass,WBK E-Card)und wanderst aus?

Vielleicht ist es ja irgendwo auf der Welt besser und Reisende soll man nicht aufhalten, überhaupt wenn du es dir verbessern kannst.

Das einzige was wir machen ist raunzen auf hohem Niveau,das war's aber auch schon.
Uii welchen Nerv hab ich da jetzt getroffen :think:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Sa 11. Apr 2020, 13:17

trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:17
Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:52
Das Bargeldverbot müsste eine EU-weite Aktion sein, was ich für nicht schnell umsetzbar halte. Außerdem müssten da neben der Einstimmigkeit in der Beschlussfassung auch noch ein paar andere gesetzliche Bestimmungen geändert werden, damit Bargeld den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels verliert. Dass es seitens EU solche Bestrebungen gibt, ist hinlänglich bekannt, erst 2017 (soweit ich mich erinnern kann) hat es dazu eine Public Consultation gegeben, die aber vom Volk deutlich abgelehnt wurde.
Sie haben es versucht, und sie werden es wieder versuchen. Dein Beispiel zeigt für mich sehr schön, dass die Bürger die Absichten der Obertanen stets sehr kritisch beobachten und bei jeder geplanten Freiheitseinschränkung Widerstand leisten müssen.
Jepp, die immerwährenden Versuch den Bargeldverkehr unter dem Vorwand irgendwelcher Deckmäntelchen zu begraben, hat aber bislang nichts mit einem Virus zu tun.
Es wurden immer wieder irgendwelchen thematischen Pferde gesattelt, mit deren Hilfe man gehofft hat zum Ziel reiten zu können, das letztemal war es die Terrorfinanzierung. Vielleicht wird nun versucht einen Virus zu satteln, auf die Argumentation wäre ich aber gespannt.
trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:17
Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:52
Was die Rede-, Meinungs- und eventuell Pressefreiheit anbelangt, bin ich da eher bei dir, allerdings gibt es da auch die Hürde des VfGH.
Es gab während der letzen Jahre massive Einschränkungen im Bereich Redefreiheit, Stichwort "Verhetzung". De facto wurde die Möglichkeit der Religionskritik abgeschafft; und das in einem säkulären Staat. In den 1980ern, als ich aufgewachsen bin, war (teilweise sehr massive) Kritik an allen Religionen vollkommen normal und führte niemals zu irgenwelchen juristischen Konsequenzen.
Mir ist kein Widerstand des VfGH gegen diese Freiheitseinschränkung bekannt.

trenck
Stimmt, in den 70er und 80er Jahren war Kritik wesentlich weiter gefasst als heute.
Da aber, soweit ich mich zurückerinnere, die Verschärfungen aber großkoalitionäres Geplänkel zurückgehen, wird es mir zu politisch.
Aber ich muss dir Recht geben, ein Aufquietschen des VfGH hat es nicht gegeben.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 11. Apr 2020, 13:18

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 13:03
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:54
fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:41

Wenn man Vertrauen in Vater Staat und seine Diener hat ist das sicher kein Problem. Selbst wenn alles bleibt und noch viel mehr dazu kommt.

Wenn man der Meinung ist, das Vater Staat nur das Beste und Edelste für seine Bürger im Sinn hat und ganz ohne Eigennutz handelt dann könnten wir uns viel sparen.
Warum gibst nicht einfach alles ab was du von der Republik Österreich hast (Pass,WBK E-Card)und wanderst aus?

Vielleicht ist es ja irgendwo auf der Welt besser und Reisende soll man nicht aufhalten, überhaupt wenn du es dir verbessern kannst.

Das einzige was wir machen ist raunzen auf hohem Niveau,das war's aber auch schon.
Uii welchen Nerv hab ich da jetzt getroffen :think:
Den Nerv das Millionen Menschen sich um unsere Staatsbürgerschaft reissen würden.

Am meisten gefallen mir die Selbstverwalter,Freeman, Reichsbuerger und wie sie alle heißen.

Flach wie der Mariannengraben Arbeitslosengeld und Sozialhilfe kassieren und ungeniert alle Leistungen in Anspruch nehmen nur Steuern wollen sie keine zahlen und den Staat der sie füttert nicht akzeptieren.

Wir scheissen uns wegen einer deppaten App an während täglich auf der Welt viele Menschen erschlagen und erschossen werden.

Bei uns gehst mit der E-Card zum Doktor und woanders lassen sie dich einfach verecken.

Bei uns kann man solange man sachlich bleibt alles sagen, woanders sperren sie dich dafür weg.

Ich finde auch nicht alles richtig und bin nicht mit allem einverstanden aber Österreich ist global gesehen noch immer eine Insel der Seligen.Und genau zu dieser Gemeinschaft stehe ich und trage sie mit und das aus Überzeugung.

Ich kann nur diese ganzen Verschwörungstheorien nicht mehr hören.

Gesperrt