Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 16. Apr 2020, 13:19

Hane hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 06:53
Heute Nacht haben uns die Deutschen bei den Toten pro Million Einwohner überholt.

die waren nie richtig besser als wir

die haben immer ueber 4000 Personen als "kritischer zustand"
das sind ca 150% ihrer toten

wir haben immer um die 250
das sind nur ca 55%

ka Ahnung warum das so unterschiedlich ist

wir haben genauso freie betten wie die
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Do 16. Apr 2020, 15:23

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 12:10
gynta hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 12:04

Na Hauptsach' die Wirtschaft lebt.
Geht's der Wirtschaft gut, geht's euch allen gut haben sie gesagt....... :whistle:
Die Wirtschaft hat den Wunsch geäußert, dass wir doch bitte auf unser Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten sollen, damit es der Wirtschaft wieder besser geht.... :think: :naughty:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 16. Apr 2020, 15:26

Yukon hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 15:23
gynta hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 12:04

Na Hauptsach' die Wirtschaft lebt.
Geht's der Wirtschaft gut, geht's euch allen gut haben sie gesagt....... :whistle:
Die Wirtschaft hat den Wunsch geäußert, dass wir doch bitte auf unser Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten sollen, damit es der Wirtschaft wieder besser geht.... :think: :naughty:
Wer hat das gefordert? Gibt es dazu einen Artikel?

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Do 16. Apr 2020, 15:27

The_Governor hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 15:26
Yukon hat geschrieben:

Wer hat das gefordert? Gibt es dazu einen Artikel?
Mein Arbeitgeber hat diesen Begehr ventiliert....

Grün = Mod

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Do 16. Apr 2020, 15:37

Yukon hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 15:27

Der könnte mich mal.....am Hintern küssen :mrgreen:

Ich weiß nicht ich hab gehört von jemandem der es von wem gehört hat,dass das von der Regierung ausgeht damit die Leute zu Hause bleiben müssen.So spart sich der Staat die Kosten für die App und kann uns so alle noch besser überwachen. :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 16. Apr 2020, 15:41

Do 16. Apr 2020, 15:37
Yukon hat geschrieben:

Ich weiß nicht ich hab gehört von jemandem der es von wem gehört hat,dass das von der Regierung ausgeht damit die Leute zu Hause bleiben müssen.So spart sich der Staat die Kosten für die App und kann uns so alle noch besser überwachen. :lol:
Apropos App:
https://www.vol.at/fpoe-bringt-anzeige- ... in/6588756

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Do 16. Apr 2020, 17:35

Yukon hat geschrieben:

Geht's der Wirtschaft gut, dann gehts der Wirtschaft gut.

Aber wer soll die Wirtschaft ankurbeln, wenn die Leute kein Geld zum ankurbeln bekommen? Die ausländischen Touristen werden es so schnell nicht sein.

BTW: Ich habe schon lange nicht mehr Helene Fischers "Atemlos durch die Nacht" im Radio gehört, seltsam.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 16. Apr 2020, 17:42

M16_ hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:35
Yukon hat geschrieben:

Aber wer soll die Wirtschaft ankurbeln, wenn die Leute kein Geld zum ankurbeln bekommen? Die ausländischen Touristen werden es so schnell nicht sein.

BTW: Ich habe schon lange nicht mehr Helene Fischers "Atemlos durch die Nacht" im Radio gehört, seltsam.
Seh das genau so. Auch wenn es ein langer Wunsch der Unternehmer ist und naturgemäß auch der övp, die einzigen Profiteure wäre die Opposition. Billiger bekommt man keinen Elfer.

Weils echt keiner mehr hören kann :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fritzthemoose » Do 16. Apr 2020, 18:07

Aktueller Wissensstand zu Corona zusammengefasst:

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es müssen, dann können Sie.
2. Masken sind nutzlos, außer, wenn sie helfen...
3. Die Läden sind geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die geöffnet sind.
4. Sie sollten nicht in Krankenhäuser gehen, es sei denn, Sie müssen dorthin gehen.
5. Dieses Virus ist tödlich, aber nicht für die Mehrheit, da ist es mild.
6. Auf Kinder hat es eher keine Auswirkungen, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt...
6. Handschuhe werden nicht helfen, aber sie können trotzdem helfen.
7. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig, RAUSZUGEHEN.
8. Es gibt keinen Mangel, aber es gibt viele Dinge, die fehlen...
10. Tiere sind nicht betroffen, außer diese belgische Katze und die Tiger in New York.
11. Sie werden viele Symptome haben, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden...
12. Man darf nicht mehr in Altersheime gehen, aber man muss sich um die Alten kümmern ...
13. Wenn Sie krank sind, können Sie nicht raus gehen, außer zur Apotheke.
14. Sie können sich Restaurant-Essen ins Haus liefern lassen, das möglicherweise von Personen zubereitet wurde, die keine Masken oder Handschuhe trugen.
15. Sie können mit einem Freund herumlaufen, aber nicht mit Ihrer Familie, wenn diese nicht unter demselben Dach lebt.
16. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein, vier, nein, sechs, nein, nicht Stunden, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung, oder auch nicht.
17. Das Virus bleibt in der Luft - vor allem in einem geschlossenen Raum. Unsere Kinder sind womöglich bereits in der Schule infiziert worden, bevor sie geschlossen wurde.
18. Die Corona-Toten sind an dem Virus oder mit dem Virus gestorben.
19. Der Test weist das Virus nach, nein es weist Moleküle in Zusammenhang mit dem Virus nach und schlägt mal falsch positiv und auch mal falsch negativ aus.
20. Wir haben keine Behandlung, oder doch, die ist auch ungefährlich, außer, man nimmt zu viel davon ein.
21. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es alle mal hatten... dafür müssten wir raus, aber jetzt noch nicht.
22. Wir müssen die Kurve flach halten, damit die Krankenhäuser weiter so leer bleiben. Das dauert ein halbes Jahr, nein ein Jahr, ach was, bis zu 2 Jahre...
23. Die Wirtschaft verkraftet das... nicht... oder doch... wir retten die Kleinen, nein die Großen, wir sammeln Corona-Soli, nein Corona-Bonds, von den reichen Armen und geben es den armen Reichen..

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Do 16. Apr 2020, 18:14

M16_ hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:35
Yukon hat geschrieben:

Hat schon Winston Churchill gesagt : "never let a good crisis go to waste."

Grün = Mod

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Do 16. Apr 2020, 18:15

Do 16. Apr 2020, 15:37
Yukon hat geschrieben:

Mir kann der Arbeitgeber auch den Buckel runterrutschen und mit der Zunge bremsen...

Grün = Mod

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Do 16. Apr 2020, 18:29

fritzthemoose hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 18:07
Aktueller Wissensstand zu Corona zusammengefasst:

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es müssen, dann können Sie.
2. Masken sind nutzlos, außer, wenn sie helfen...
3. Die Läden sind geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die geöffnet sind.
4. Sie sollten nicht in Krankenhäuser gehen, es sei denn, Sie müssen dorthin gehen.
5. Dieses Virus ist tödlich, aber nicht für die Mehrheit, da ist es mild.
6. Auf Kinder hat es eher keine Auswirkungen, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt...
6. Handschuhe werden nicht helfen, aber sie können trotzdem helfen.
7. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig, RAUSZUGEHEN.
8. Es gibt keinen Mangel, aber es gibt viele Dinge, die fehlen...
10. Tiere sind nicht betroffen, außer diese belgische Katze und die Tiger in New York.
11. Sie werden viele Symptome haben, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden...
12. Man darf nicht mehr in Altersheime gehen, aber man muss sich um die Alten kümmern ...
13. Wenn Sie krank sind, können Sie nicht raus gehen, außer zur Apotheke.
14. Sie können sich Restaurant-Essen ins Haus liefern lassen, das möglicherweise von Personen zubereitet wurde, die keine Masken oder Handschuhe trugen.
15. Sie können mit einem Freund herumlaufen, aber nicht mit Ihrer Familie, wenn diese nicht unter demselben Dach lebt.
16. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein, vier, nein, sechs, nein, nicht Stunden, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung, oder auch nicht.
17. Das Virus bleibt in der Luft - vor allem in einem geschlossenen Raum. Unsere Kinder sind womöglich bereits in der Schule infiziert worden, bevor sie geschlossen wurde.
18. Die Corona-Toten sind an dem Virus oder mit dem Virus gestorben.
19. Der Test weist das Virus nach, nein es weist Moleküle in Zusammenhang mit dem Virus nach und schlägt mal falsch positiv und auch mal falsch negativ aus.
20. Wir haben keine Behandlung, oder doch, die ist auch ungefährlich, außer, man nimmt zu viel davon ein.
21. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es alle mal hatten... dafür müssten wir raus, aber jetzt noch nicht.
22. Wir müssen die Kurve flach halten, damit die Krankenhäuser weiter so leer bleiben. Das dauert ein halbes Jahr, nein ein Jahr, ach was, bis zu 2 Jahre...
23. Die Wirtschaft verkraftet das... nicht... oder doch... wir retten die Kleinen, nein die Großen, wir sammeln Corona-Soli, nein Corona-Bonds, von den reichen Armen und geben es den armen Reichen..
24. Manche Menschen fühlen sich dazu berufen, permanent zu kritisieren dass alles falsch gemacht wurde, dass wir dem wirtschaftlichen Untergang geweiht sind, verraten aber nie, wie sie es besser gemacht hätten. Ob diese Menschen infiziert sind weiss man aber nicht....

Grün = Mod

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Do 16. Apr 2020, 18:31

Was mich allerdings wirklich interessieren würden ist wie der Elch Namens Fritz diese Krise gehandelt hätte!?.........Wir haben wenige Tote der Trend geht in eine gute Richtung und wir fahren das Land langsam wieder hoch. Zumal sowas noch nie dagewesen ist, würde mich schon interessieren wie man das hätte besser machen können.....

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Do 16. Apr 2020, 18:47

Flolito hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 18:31
Was mich allerdings wirklich interessieren würden ist wie der Elch Namens Fritz diese Krise gehandelt hätte!?.........Wir haben wenige Tote der Trend geht in eine gute Richtung und wir fahren das Land langsam wieder hoch. Zumal sowas noch nie dagewesen ist, würde mich schon interessieren wie man das hätte besser machen können.....
Ich wäre ja auch immens gespannt, wie dieses unvergleichliche Maßnahmenbündel aussehen könnte... :think:

Grün = Mod

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Do 16. Apr 2020, 19:01

Warum stellt ihr die Frage nicht den ca. 1 Mio Menschen, die momentan arbeitslos oder in Kurzarbeit sind?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Gesperrt