ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 27. Apr 2020, 15:42

Private Treffen waren „natürlich“ nie verboten...

https://orf.at/#/stories/3163467/


Ich bin mir sicher das sagt sich jetzt nach 4 Wochen nur so leicht. Wieso wurden die ganzen Corona-Partys aufgelöst und von unzähligen „Skandalen“ gesprochen ?

Ich wette diese „Rechtsmeinung“ hätte man sich vor wenigen Wochen noch vor Gericht erkämpfen müssen...


Diese Kommunikation ist einfach katastrophal...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5757
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 27. Apr 2020, 15:47

Fangschuss hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:39
yoda hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 14:30

Kein Gesundheitssytem schafft das, weil Politker alles nur Leute sind die da durch Freunderlwirtschaft und arschkriechen an die Spitze kommen. Aufrechte kluge Leute die einen Staat auf solche Situationen vorbereiten findet man da nicht, so funktioniert die Welt leider nicht.

Man kann es auch als Politiker nicht jedem recht machen. Deshalb würde ich hier nicht von "aufrichtig" und "nicht aufrichtig" schreiben. Was hätte man in der Position selbst gemacht? Was hätte man selbst gemacht, wenn man eine Glaskugel hat? Es ist jetzt einfach zu urteilen, nachdem man die Fakten klarer sieht. Hätten wir keine Maßnahmen gehabt, dann wären die Opferzahlen aktuell vielleicht vier mal so hoch, das kann man wohl etwa von Schweden ableiten(?) Die Weltwirtschaft hätte auch ohne Maßnahmen in Österreich einen Dämpfer erlitten, Thema Export. Hier leben nur 9 Millionen Menschen, das ist nicht mal ein Drittel von Mexico City. Ich finde Kurz mutig und aufrichtig, da er mit den Maßnahmen ein hohes Risiko eingegangen ist und seine eigene Klientel schwer geschädigt hat. Dass sie dann in der Folge die öffentliche Meinung manipulieren wollten, verstehe ich auch, da sich Krisen nur mit Propaganda meistern lassen. Das war immer so und wird immer so sein. Ich will nicht in der Position von Kurz sein. Es kommen nun all' die Argumente in Bezug der nicht verfassungsgemäßen Bestimmungen und das Argument der statistisch geringen "Übersterblichkeit" im Durchrechnungszeitraum. Wenn man sieht, wie gewisse Staatsanwaltschaften und die Exekutive die "neuen Freiheiten" nun ausnutzen, dann wird einem übel. Staatsanwaltschaft Graz schon wieder: Man kann über den Fleischgroßhändler Alois K. denken, was man will. Aber dass nun die Staatsanwaltschaft Graz und die Kripo wegen einer Poolparty ermittelt, das ist ein Witz (eigentlich ein Verwaltungsstrafdelikt).
Die Reaktion bezüglich Shutdown kann ich nachvollziehen, ich meine grundsätzlich eher die langfristige Unterfinanzierung des Gesundheitssystems.

Kurze Beispiele: Letzter MR Termin vor 1 Jahr -> Wartezeit 2 Monate -> ich zahle bar -> "wann möchten Sie kommen euer Erlaucht, wäre morgen 9:00 Uhr angenehm"

Meine Oma, 84 Jahre, Termin um 10:00 Uhr in der Augenabteilung, sitzt 1 Tag im AKH, am Abend wird ihr mitgeteilt es geht sich heute nicht mehr aus.

Wenn wir da die Zahlen wie in Italien oder Russland gehabt hätten, hätte es bei uns genau so ausgesehen, da wäre die Rettung auch erst 1-2 Tage nach Verständigung gekommen.

Diese ganzen Staaten leiden an Ineffizienz und an Personen die das Gegenteil von Idealisten sind, denen ist das Wohl der Bevölkerung in Summe egal.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 27. Apr 2020, 15:53

yoda hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:47
....
Kurze Beispiele: Letzter MR Termin vor 1 Jahr -> Wartezeit 2 Monate -> ich zahle bar -> "wann möchten Sie kommen euer Erlaucht, wäre morgen 9:00 Uhr angenehm"
.....
ich habe alle paar jahre mal einen MR Termin

und in wien wartest - immer schon - ca 3 bis 4 Werktage auf einen MR termin
wenns dringend ist weniger
nix privat
kassenpatient

richtig ist dass alte menschen es generell schwer haben
das man sie oft ned ernst stimmt mit ihren leiden
weils halt schwierig ist ein psychosomatisches leiden von einem organischen zu unterscheiden ..

aber die Geschichte mit der zwei klassen medizin ist - zumindestens wenns um MR Termine geht - fuer mich nicht nachvollziehbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Mo 27. Apr 2020, 15:57

Maddin hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:42
Private Treffen waren „natürlich“ nie verboten...

https://orf.at/#/stories/3163467/


Ich bin mir sicher das sagt sich jetzt nach 4 Wochen nur so leicht. Wieso wurden die ganzen Corona-Partys aufgelöst und von unzähligen „Skandalen“ gesprochen ?

Ich wette diese „Rechtsmeinung“ hätte man sich vor wenigen Wochen noch vor Gericht erkämpfen müssen...


Diese Kommunikation ist einfach katastrophal...
Die Staatsanwaltschaft Graz und die Kripo ermittelt in einem Fall - Großes Kino. Der Geschäftsführer der Grazer Privatkliniken, David F., hat mit dem Fleischgroßhändler Alois K. und anderen gebadet. Die Prozessmacher der Staatsanwaltschaft Graz sind wieder mal auf den Zug aufgesprungen: Man ermittelt wegen mutwilliger Allgemeingefährdung samt Kripo!
Schon beim Staatenbundprozess haben sie gute Leistung gezeigt: 14 Jahre Haft für eine mehr oder weniger verwirrte Frau, für wirre Aussagen! Hochverrat!
Den Sellner haben sie nicht geschafft, dafür die Islamisten, österreichweit. Bald weltweit?
Einen Münzhändler hatte jetzt die Grazer Kripo zu Jahresbeginn am Korn: Angebliche Hehlerei von Bodenfunden, deren Herkunft nicht geklärt ist(?!) Wie konnte man da in Richtung Hehlerei ermitteln(?) Wie so oft, Verfahren eingestellt. Aber schnell mal das Haus durchsuchen gehen...

Schon eine lustige Truppe dort, die man im Auge halten sollte. Ich sehe daher weniger Risiko für unsere Demokratie bei der Regierung. Wie Kurz schon sinngemäß anmerkte, in der Justiz ist der Wurm drinnen...

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Mo 27. Apr 2020, 15:58

Ich hatte vor 3 Monaten auch innerhalb von 5Tagen einen MR Termin auf Kasse.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5757
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 27. Apr 2020, 16:09

Hane hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:58
Ich hatte vor 3 Monaten auch innerhalb von 5Tagen einen MR Termin auf Kasse.
Sie haben die Wartezeiten aufgrund von massiver Kritiken in den letzten Monaten verkürzt, als ich es damals gebraucht habe war es 1:1 so, bin allerdings in NÖ. Das Kernproblem war die schlechte Bezahlung, nicht dass die Geräte nicht verfügbar gewesen wären, was eigentlich noch erschreckender ist. Allein dass es in einem sogenannten Sozialstaat so eine Siutation geben kann ist für mich eine bodenlose Frechheit.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 27. Apr 2020, 17:01

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 12:01
...Aber wenn ich mir die ganzen Wappler angeschaut habe die zu beginn noch groß getönt haben "Wer eine Maske trägt ist ein Trottel, die helfen eh nix" ...
Ob "die Maske" (der MNS) für die Normalbevölkerung was bringt oder eher als Virenschleuder fungiert ist nach wie vor nicht abschließend geklärt.
..."Wer mehr als für 2 Tage Nahrung zuhause hat ist ein Aluhutprepper". Bei solchen Kandidaten halte ich es für durchaus angebracht Angst zu schüren....
Ich habe während der bisherigen Hysterie nichts gekauft was ich nicht auch sonst gekauft hätte und von dem was ich kaufte nichts mehr als sonst auch, Knappheiten gibt es nur wenn Idioten mit Panikkäufen anfangen.
...Wahnsinn. und da liest man nix davon in den Medien.
Russland ist ein zutiefst korrupter Staat, geführt vom vermutlich gefährlichsten Mafiosi der Welt, was soll man da anderes erwarten…
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 27. Apr 2020, 17:27

yoda hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 16:09
Hane hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:58
Ich hatte vor 3 Monaten auch innerhalb von 5Tagen einen MR Termin auf Kasse.
Sie haben die Wartezeiten aufgrund von massiver Kritiken in den letzten Monaten verkürzt, als ich es damals gebraucht habe war es 1:1 so, bin allerdings in NÖ. Das Kernproblem war die schlechte Bezahlung, nicht dass die Geräte nicht verfügbar gewesen wären, was eigentlich noch erschreckender ist. Allein dass es in einem sogenannten Sozialstaat so eine Siutation geben kann ist für mich eine bodenlose Frechheit.
du das liegt aber wirklich daran dass du da draussen in der Pampa wohnst
hier in wien gibt und gab es nie Probleme mit den MR Terminen

ich brauch das ja ned oft
aber ich konnte mir immer jeweils die Uhrzeiten aussuchen wann ich kommen will so drei vier tage im Vorhinein
haette ich jede uhrzeit akzeptiert waere es meist am Folgetag der Anmeldung moeglich gewesen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mo 27. Apr 2020, 17:40

Es wird langsam spannend in unserem kleinen Ländle (Schweiz).
https://www.blick.ch/news/st-galler-che ... 63471.html

Und unsere Regierung ist wie immer eine Einheit. :lol:
https://www.blick.ch/news/politik/dauer ... 62243.html

Mal sehen ob der nächste Schritt wirklich erst am 11.Mai folgen wird.

Gruss SwissShot.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 27. Apr 2020, 19:40

SwissShot hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 17:40
Es wird langsam spannend in unserem kleinen Ländle (Schweiz).
https://www.blick.ch/news/st-galler-che ... 63471.html

Und unsere Regierung ist wie immer eine Einheit. :lol:
https://www.blick.ch/news/politik/dauer ... 62243.html

Mal sehen ob der nächste Schritt wirklich erst am 11.Mai folgen wird.

Gruss SwissShot.
Sie werden sicher besser durch die Krise kommen als wir. Aber Schweden ist halt auch nur ein kleines Land das vom Weltmarkt abhängig ist.

Ob das alles gesundheitlich Sinn gemacht hat wird wohl davon abhängen ob es ein Medikament oder eine Impfung vor der nächsten Welle gibt. Wenn nicht sterben halt alle dann.

Aber eigentlich ist das nicht mehr das Thema. Die Auswirkungen vom weltweiten Shutdown haben uns in einen Bereich gebracht den es noch nie in der Geschichte gegeben hat. Niemand kann da jetzt noch eine fundierte Prognose abgeben wie das ausgehen wird. Die Zahlen aus den USA sind weit jenseits von 1929. Die Chancen aus dem ganzen noch irgendwie rauszukommen sind gegeben aber leider auch die Chancen dass das alles in der größten Katastrophe der Menschheit endet. Es ist einfach eine noch nie dagewesene Situation. Das einzig nette ist, dass wir alle 1 Reihe Fußfrei sitzen und es uns anschauen können. So oder so. Und aufregen muss sich auch niemand. Alles hausgemacht

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Mo 27. Apr 2020, 19:50

Neue Erkrankung bei Kindern in UK.
Und offensichtlich ernst, da es einen National Alert gegeben hat.

https://www.theguardian.com/world/2020/ ... oronavirus


Nachtrag, Quelle zum Alert:
https://www.hsj.co.uk/acute-care/exclus ... 96.article
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 27. Apr 2020, 20:08

Fangschuss hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:57
Maddin hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:42
Private Treffen waren „natürlich“ nie verboten...

https://orf.at/#/stories/3163467/


Ich bin mir sicher das sagt sich jetzt nach 4 Wochen nur so leicht. Wieso wurden die ganzen Corona-Partys aufgelöst und von unzähligen „Skandalen“ gesprochen ?

Ich wette diese „Rechtsmeinung“ hätte man sich vor wenigen Wochen noch vor Gericht erkämpfen müssen...


Diese Kommunikation ist einfach katastrophal...

Schon eine lustige Truppe dort, die man im Auge halten sollte. Ich sehe daher weniger Risiko für unsere Demokratie bei der Regierung. Wie Kurz schon sinngemäß anmerkte, in der Justiz ist der Wurm drinnen...
Hier hat doch das Gesundheitsministerium (und in weiterer Folge die Bundesregierung) versagt. Die haben wochenlang auf ihrer Homepage private Treffen zu den nicht erlaubten Handlungen gezählt. Jetzt erzählt man aber den Leuten plötzlich, dass sie sich eh die ganze Zeit über hätten treffen können ?

Außerdem wurde bei jeder PK stets betont, dass es nur die berühmten 4 Gründe gibt das Haus zu verlassen. Und genau so hat die Polizei die Regelungen auch vollzogen.

MMn wird der Bürger jetzt für dumm verkauft, um von den verfassungsrechtlichen Fehlern die man gemacht hat abzulenken. Fehler zu machen ist für mich ok und menschlich, aber man sollte dann auch dazu stehen und das richtig stellen.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 934
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doorman » Mo 27. Apr 2020, 20:46

gewo hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:53
yoda hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:47
....
Kurze Beispiele: Letzter MR Termin vor 1 Jahr -> Wartezeit 2 Monate -> ich zahle bar -> "wann möchten Sie kommen euer Erlaucht, wäre morgen 9:00 Uhr angenehm"
.....
ich habe alle paar jahre mal einen MR Termin

und in wien wartest - immer schon - ca 3 bis 4 Werktage auf einen MR termin
wenns dringend ist weniger
nix privat
kassenpatient

richtig ist dass alte menschen es generell schwer haben
das man sie oft ned ernst stimmt mit ihren leiden
weils halt schwierig ist ein psychosomatisches leiden von einem organischen zu unterscheiden ..

aber die Geschichte mit der zwei klassen medizin ist - zumindestens wenns um MR Termine geht - fuer mich nicht nachvollziehbar
Ich weiß nicht bei welchem Institut du MR Untersuchungen machen lässt, aber die durchschnittliche Wartezeit in Wien beträgt 2,5 Monate bei Kassenpatienten. Da die Untersuchungen gedeckelt sind, macht keiner mehr als er bezahlt bekommt. Dazu kommen noch die „Spezialfälle“, Übergewichtig, Protesen implantiert, Herzschrittmacher oder impl. Defi, Insulinpumpe,.. all diese brauchen einen spezielle Untersuchung auf den MR abgestimmt, also 1,5T oder den großen Lochdurchmesser mit speziellen Spulen und wenn es ganz extrem wird einen offenen MR. Hier sind die Wartezeiten deutlich länger.
„Dringende Fälle“ sind natürlich subjektiv, da für jeden seine Untersuchung dringend ist. Sagen wir mal die medizinisch dringenden Fälle werden sowieso direkt im KH gemacht. Wenn du zu einem externen MR Institut geschickt wirst, ist es auch nicht dringend.
Die zweiklassen Medizin gibt es schon ewig und wird es auch immer geben. Es ist wie in allen Bereichen des Lebens, kennst wen oder hast Geld, wirst auch bevorzugt behandelt.

Derzeit sind die Wartezeiten relativ kurz da sich sehr wenige Patienten wegen dem Covid19 zum Arzt trauen. Hier sieht man wieder wie dringend die Untersuchung wirklich war/ist.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mo 27. Apr 2020, 21:12

milu hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 17:19
Hier noch was zur "negativen" Übersterblichkeit, die so oft in den letzten Tagen kolportiert wird:
https://www.economist.com/graphic-detai ... -countries
Sind die roten Segmente denn jetzt nur die zusätzlichen Grippeopfer - nach der Grippezeit oder haben die sich nur zu Tode gefürchtet? Könnte auch der vorgezogene Suizid sein - noch bevor die Wirtschaft ganz den Bach runter geht.
doorman hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 20:46
gewo hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:53
yoda hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:47
..MR Termin -> Wartezeit 2 Monate..
..in wien wartest - immer schon - ca 3 bis 4 Werktage..
..die durchschnittliche Wartezeit in Wien beträgt 2,5 Monate bei Kassenpatienten..
Kommt wohl auf mehrere und unterschiedliche Faktoren an. Ich hatte ebenfalls nur ein paar Tage Wartezeit bzw. gar keine Wartezeit. Es war wie Gewo schon schrieb einfach eine Terminvereinbarung.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 27. Apr 2020, 21:14

doorman hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 20:46
gewo hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:53
yoda hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:47
....
Kurze Beispiele: Letzter MR Termin vor 1 Jahr -> Wartezeit 2 Monate -> ich zahle bar -> "wann möchten Sie kommen euer Erlaucht, wäre morgen 9:00 Uhr angenehm"
.....
ich habe alle paar jahre mal einen MR Termin

und in wien wartest - immer schon - ca 3 bis 4 Werktage auf einen MR termin
wenns dringend ist weniger
nix privat
kassenpatient

richtig ist dass alte menschen es generell schwer haben
das man sie oft ned ernst stimmt mit ihren leiden
weils halt schwierig ist ein psychosomatisches leiden von einem organischen zu unterscheiden ..

aber die Geschichte mit der zwei klassen medizin ist - zumindestens wenns um MR Termine geht - fuer mich nicht nachvollziehbar
Ich weiß nicht bei welchem Institut du MR Untersuchungen machen lässt, aber die durchschnittliche Wartezeit in Wien beträgt 2,5 Monate bei Kassenpatienten. Da die Untersuchungen gedeckelt sind, macht keiner mehr als er bezahlt bekommt. Dazu kommen noch die „Spezialfälle“, Übergewichtig, Protesen implantiert, Herzschrittmacher oder impl. Defi, Insulinpumpe,.. all diese brauchen einen spezielle Untersuchung auf den MR abgestimmt, also 1,5T oder den großen Lochdurchmesser mit speziellen Spulen und wenn es ganz extrem wird einen offenen MR. Hier sind die Wartezeiten deutlich länger.
„Dringende Fälle“ sind natürlich subjektiv, da für jeden seine Untersuchung dringend ist. Sagen wir mal die medizinisch dringenden Fälle werden sowieso direkt im KH gemacht. Wenn du zu einem externen MR Institut geschickt wirst, ist es auch nicht dringend.
Die zweiklassen Medizin gibt es schon ewig und wird es auch immer geben. Es ist wie in allen Bereichen des Lebens, kennst wen oder hast Geld, wirst auch bevorzugt behandelt.

Derzeit sind die Wartezeiten relativ kurz da sich sehr wenige Patienten wegen dem Covid19 zum Arzt trauen. Hier sieht man wieder wie dringend die Untersuchung wirklich war/ist.
Rudolfinerhaus, wien 19 (Kassa)
Max 1 woche

Döblinger Privatklinik, wien 19 (Kassa)
Max 1 woche

Stand VOR Corona, logisch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt