Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Keller-/Presshausschlüssel nachmachen lassen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: Keller-/Presshausschlüssel nachmachen lassen

Beitrag von yoda » Di 28. Apr 2020, 07:37

rhodium hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 22:27 3D-Druck ... kostet natürlich auch. Im Prinzip könnte man das Lasersintern (sehr teuer) oder aus ausbrennbarem Material drucken und dann gießen. Gedruckte Kunststoffe ("Harze") sind für einen Einsatz zu spröde. Zumindest die einfachen Acrylate. Vielleicht aus zähem Prothesenkunststoff giessen?
Gute Idee, in China gibts da recht günstige Stahl 3d Druck Services, ist ziemlich sicher billiger als der Schlosser aber man braucht ein 3d Modell.

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Di 28. Apr 2020, 07:49

Am einfachsten ist sicher gießen.
Wenn man eine Sandform und Werkzeug hat, ist das eine Sache von Minuten.
Messingguss sollte genügen.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Di 28. Apr 2020, 12:15

Burgenlandy hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 07:28 Mister Minit?

Hab schon zig Schlüssel für diverse Arten von Schlössern nachmachen lassen bzw beauftragt (Miwtobjekte) - beste Erfoltsquote bei Mister Minit

Hier aber die Frage ob man dafür einfach Rohlinge bekommt
Brauchst ihm nur die Nummer vom Normrohling geben :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde die Idee mit dem Modellbauer am besten - er wird zwar einige Stunden brauchen - aber hat vermutlich eine andere Kalkulation

abactus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von abactus » Di 28. Apr 2020, 14:00

kurze info zwischendurch, der lokale schmied war grundsätzlich nicht abgeneigt, meinte aber - wie zu erwarten war - dass das unter 100eur nix wird.

... ich schau mal wie stark das flacheisen is, dass ich rum liegen hab. vielleicht probier ichs selber. is nur a zeitfrage :D

Antworten