Sooooo groß ist der Preisunterschied mittlerweile bei der Glock auch nicht mehr! Vor 20 Jahren oder mehr, als es in Deutsch-Wagram noch am Montag und am Mittwoch den Werksverkauf gab, das waren noch Zeiten. Da war die Glock noch wirklich günstig. Wobei die schönste Zeit war als es noch den Schilling gab und im alten Glock Werk damals. Das war wirklich die gut alte Zeit. Da bekam man auch das allerkleinste Ersatzteil ohne Wartezeit. Mindestens einen Tag vorher musste man telefonisch vorbestellen und einen Termin vereinbaren. Das war alles.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Fr 24. Apr 2020, 17:57........aber zumindest bei Glock zu einem anderen Preis.![]()
Wenn man dann kam, war alles schon abholbereit vorbereitet. Man musste nur mehr kontrollieren, ob auch wirklich alles da war was man vorbestellt hatte bzw. wenn man eine Waffe kaufte auch den WP oder die WBK herzeigen. Fertig.
Die erste Teuerung kam dann mit der Umstellung auf die sogenannten Stützpunkthändler und jetzt gibt es ja auch noch den Großhändler der auch mitverdient. Aber das ist nun mal so. Zeiten ändern sich.