ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 29. Apr 2020, 09:10

https://mobil.krone.at/2144980

Die Regelungen der WHO seien eindeutig und sollten weiter gelten. Der Intensivmediziner warnt: „US-Studien haben gezeigt, dass in geschlossenen Räumen wie U-Bahnen Viren bis zu 72 Stunden infektiös sind.“
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Mi 29. Apr 2020, 14:37

John Connor hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 20:17
Paddy91 hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 19:29
seh ich wie hari.
Abgesehen davon, dass man einstimmig auch alles in Verfassungsrang beschließen könnte und damit ausschließen hätte können dass irgendwas verfassungswidrig ist. Dass sobald das Wort "Verfassung" fällt immer alle so hysterisch werden.... wir sind da nicht in den USA oder Germoney wo die Verfassung in Stein gemeißelt ist.
Dann muss mans aber auch mit dem erforderlichen Quorum im Verfassungsrang beschließen und net so. Abgesehen davon, kann man auch mit Verfassungsgesetzen nicht einfach so in Rechte nach der EMRK eingreifen, den EGMR gibts ja auch noch.

Und zur Hysterie: Ich werd dich bei der hoffentlich nicht eintretenden Gelegenheit daran erinnern, dass verfassungsgesetzlich gewährleistete Rechte (zB Eigentum) wichtig sind. ZB dann, wenn nach einem Vorfall in irgendeinem Land unseren Politikern einfällt, man müsse unser WaffG „ganz dringend“ ändern, damit nicht „auch in Ö ganz schlimme Dinge passieren“ (warum man das dann in Ö braucht und welche Folgen damit verknüpft sind, wird natürlich - analog - nicht offengelegt). Bin gespannt, ob du dann der selben Meinung bist wie jetzt.

Ich erinnere nur an die EU Waffenrechtsrichtlinie und die herangezogenen „Gründe“, das besondere Normerzeugungsverfahren das gewählt wurde (um die schlechten Gründe nicht gänzlich offenlegen zu müssen. Offiziell, weils ganz schell gehen muss- da Ausnahmesituation) und an die sehr seichten Diskussionen (mit absurden „Argumenten“) zum high cap mag ban in den USA.

Aber die Zeiten sind ja schnelllebig und die Menschen vergessen recht rasch (vor allem wenn sie in Panik geraten).
Waren ja alle dafür, sollte dann schon klappen mit der benötigten Beschlusskraft.
Sollen sie machen was sie wollen solange der Eingriff befristet ist. Wären die aktuellen das nicht hätte ich auch ein Problem damit aber nachdem nach paar Monaten alles wieder abläuft....

Die Entstehung der EU_RL war klar rechtswidrig. Das ganze aber unbefristet und ohne Rechtschutzmöglichkeit wie uns der *zensored* EuGH gezeigt hat. Im aktuellen Fall gibt es beides.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 29. Apr 2020, 21:53

Guter Beitrag im Servus TV

"Corona-Wahn ohne Ende" (mit Prof.Dr. Sucharit Bhakdi

Sehenswert (besser gesagt Hörenswert)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mi 29. Apr 2020, 22:02

gewo hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 22:56
eigentlich schon wenn man sich einer linie langsam annaehern will
was willst denn sonst machen
einen auf trump?

mich wundert bis heut dass die werte ned raufgehen
das osterwochenende muss statistisch gesehen auswirkungen gehant haben
gibts eigentlich ned anders ....


der mittelfristige plan ist warten auf die impfung
wenn ich es richtig verstanden hab gibts vermutlich keinen plan B
Ich glaube dass der schwedische Weg nicht so schlecht gewesen wäre, wenn es nur ein Land macht ist es allerdings bedeutungslos. Die weltweite Massenpanik wird jetzt die Weltwirtschaft nachhaltig schädigen, so dass es eigentlich vollkommen egal ist was ein Miniland wie Österreich macht. Da sich Österreich in vielen Branchen von der ganzen Welt abhängig gemacht hat, wird das auch für uns weitreichende Folgen haben, vollkommen egal wie unsere Regierung reagiert.

In Russland werden die Großeltern meiner Frau mittlerweile im Spital von einem Augenarzt behandelt, weil ein großer Teil der Belegschaft des Spitals selber mit Corona zu Hause im Bett liegt, Schutzausrüstung ist Mangelware und die Krankheit wird in den meisten Fällen immer noch als Lungenentzündung diagnostiziert.

Es gibt für die Großeltern immer noch keine Testergebnisse (wird es voraussichtlich auch nie geben), bei einer Patientin im Zimmer hat man den Virus aber festgestellt. Die Patienten liegen, egal ob Corona oder nicht, zu 10 in Zimmern die für 4 Leute gedacht sind weil es einfach keinen Platz mehr gibt.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 29. Apr 2020, 22:10

gewo hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 22:56

mich wundert bis heut dass die werte ned raufgehen
das osterwochenende muss statistisch gesehen auswirkungen gehant haben
gibts eigentlich ned anders ....

der mittelfristige plan ist warten auf die impfung
wenn ich es richtig verstanden hab gibts vermutlich keinen plan B
Hier gibt es eventuell die Antworten zu deinen Ansichten

https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mi 29. Apr 2020, 22:38

Ab 11. Mai kommt in der Schweiz "Turbo-Lockerung", O.K. sind ja Berner und für die ist es Turbo. :tipphead:

https://www.blick.ch/news/politik/press ... 66985.html

Und damit keine Freude aufkommt, man muss die Panik am Kochen halten:
Forscher warnen vor Wiederaufflammen im Sommer

(AFP)
Die Lockerung der Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus in der Schweiz könnte die Zahl der Infektionen erhöhen und im Sommer zu einem Rückschlag führen. Forschende der ETH Lausanne (EPFL) arbeiten zusammen mit Kollegen in den USA an verschiedenen Szenarien. Ein Team der EPFL und der John Hopkins Universität in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland hat Berechnungen durchgeführt, die bis in den Oktober reichen, wie die Tageszeitung «24 Heures» am Mittwoch berichtete.

Mehrere Millionen Kranke möglich

Der Studie zufolge könnte eine zweite Welle von Covid-19-Fällen im Juli/August ihren Höhepunkt erreichen, wodurch das Schweizer Spitalsystem bei den Intensivbetten, die zur Bewältigung der Krise vor kurzem auf rund 2000 Einheiten angewachsen sind, sehr nahe an seine Grenzen stossen würde. Während dieser zweiten Welle könnten je nach Szenario mehrere Millionen Menschen in der Schweiz an der Lungenkrankheit Covid-19 erkranken. (SDA)
Aber man kann sich voll auf die Behörden verlassen, wissen alles und haben alles im Griff und wenn nicht ist ein anderer Schuld.
9-jährige Tote war in Wahrheit 109 Jahre alt

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) muss die Angaben über Todesfälle in seiner Corona-Statistik korrigieren. Einzelne Daten wurden falsch erfasst – weil viele Ärzte das elektronische Meldesystem verschmähen und Todesfälle nach wie vor per Fax melden. So war einem Bericht des «Tages-Anzeigers» zufolge ein 9-jähriges Mädchen in der Todesstatistik in Wirklichkeit eine 109 Jahre alte Frau. «Wir haben bei der Erfassung des Falles das Geburtsdatum versehentlich auf 2011 statt 1911 gesetzt», heisst es beim BAG.

In der Statistik war zudem der Tod eines 27-Jährigen aufgeführt. Es wäre der bislang einzige Corona-Todesfall in der Schweiz in der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen gewesen. Inzwischen hat sich herausgestellt: Der Mann war eigentlich 87 Jahre alt. Das Geburtsjahr wurde vom zuständigen Arzt im Meldeformular falsch eingetragen: 1992 statt 1932.

In beiden Fällen musste das BAG die Daten manuell in die Datenbank übertragen. Seit Ende März werden Ärzte und Spitäler angehalten, Todesfälle und Erkrankungen elektronisch zu melden. Trotzdem: «Die grosse Mehrheit der Ärzte meldet noch immer per Fax», heisst es beim BAG.
yoda hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 22:02
In Russland werden die Großeltern meiner Frau mittlerweile im Spital von einem Augenarzt behandelt, weil ein großer Teil der Belegschaft des Spitals selber mit Corona zu Hause im Bett liegt, Schutzausrüstung ist Mangelware und die Krankheit wird in den meisten Fällen immer noch als Lungenentzündung diagnostiziert.
Irgendwie frage ich mich, ob die Landesgrösse und Bevölkerungsanzahl einen Einfluss auf's Gesundheitswesen haben.
China, Indien, Russland, USA sind ja alles grosse Länder mit einer grossen Bevölkerung und bei allen ist das Gesundheitswesen nicht grade im guten Zustand.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mi 29. Apr 2020, 22:53

SwissShot hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 22:38
Irgendwie frage ich mich, ob die Landesgrösse und Bevölkerungsanzahl einen Einfluss auf's Gesundheitswesen haben.
China, Indien, Russland, USA sind ja alles grosse Länder mit einer grossen Bevölkerung und bei allen ist das Gesundheitswesen nicht grade im guten Zustand.
In Belgien, Spanien hingegen schon?

btw. Schweden hat heute bereits Irland "überholt"...

England hat seine Zählweise korrigiert und heute gleich noch 4.400 "Grippe"opfer dazugerechnet
Damit hat UK nun Frankreich hinter sich zu gelassen..

Dämliche Grippe...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Mi 29. Apr 2020, 23:24

Die Zweitinfektionen? Auch eine Ente.
https://newsinfo.inquirer.net/1266758/t ... xperts-say

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 29. Apr 2020, 23:41

Hat der ORF schon vor 2,5 Wochen geschrieben: https://orf.at/stories/3161630/
Das in Südkorea und China beobachtete Phänomen könnte aber auch einen wesentlich banaleren Grund haben: fehlerhafte Testergebnisse. Der direkte Virusnachweis wird mit PCR-Tests (Polymerase-Kettenreaktion) erbracht, die als äußerst zuverlässig gelten. Fehler können allerdings bei den Abstrichen passieren. Wichtig ist laut chinesischen Fachleuten auch der Zeitpunkt der Probenentnahme, da sich die Virenkonzentration in Nase und Rachen im Laufe der Erkrankung verändern könne.
Die Begründung ist zwar eine andere, aber grundsätzlich ist es jetzt keine Neuigkeit, dass die Leute vermutlich keine Zweitinfektion abbekommen haben.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 30. Apr 2020, 07:57

SwissShot hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 22:38
Irgendwie frage ich mich, ob die Landesgrösse und Bevölkerungsanzahl einen Einfluss auf's Gesundheitswesen haben.
China, Indien, Russland, USA sind ja alles grosse Länder mit einer grossen Bevölkerung und bei allen ist das Gesundheitswesen nicht grade im guten Zustand.

Gruss SwissShot.
Die Gesundheitssysteme schaffen das alle nicht, es hängt nur davon ab wie lange ein Land das Virus ignoriert hat während es sich schon massiv verbreitet hat. Die absoluten Zahlen kann man alle nicht glauben weil jedes Land anders testet.

100.000 nachgewiesene Infektionen in Russland sind lachhaft, wenn selbst ein getesteter Corona Patient mit 9 anderen im Zimmer liegt und alle paar Tage ein anderer Arzt mit minimalster Schutzausrüstung oder überhaupt ohne Schutzausrüstung kommt, weil der vorherige Arzt auch zu Hause mit Fieber im Bett liegt, und dort seine ganze Familie ansandelt. Die Corona Patienten können dort auch gemütlich durchs Spital spazieren irgendwo Freunde in anderen Zimmern besuchen. Getestet wird dort in Summe so gut wie gar nichts, macht aus politischer Sicht auch vollkommen Sinn, sonst bricht dort wirklich Panik aus. Die werden dort eine Dunkelziffer Faktor 10 oder sogar noch viel mehr haben. In den anderen Ländern werden die Zahlen ähnliche valide sein.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Do 30. Apr 2020, 09:42

Man muß einfach, wenn es nicht so gut funktioniert, andere dafür beschuldigen, sei es der Staat, die Gesetze oder Gruppen, andere Länder,...
Funktioniert dann so: "China tut alles, damit ich die Wahl verliere"; 60.000 Corona-Tote in den USA

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 30. Apr 2020, 10:09


Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 30. Apr 2020, 10:14

fritzthemoose hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:09
Na schau lol

https://nypost.com/2020/04/29/who-lauds ... -lockdown/
:lol:

Mehr ist dazu nicht zu sagen denn ernst nehmen kann man das nicht mehr. Die Zahlen sind eindeutig.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 30. Apr 2020, 10:57

fritzthemoose hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:09
Na schau lol

https://nypost.com/2020/04/29/who-lauds ... -lockdown/
die Zahlen in Schweden glaubst ? Und andere nicht :D

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 30. Apr 2020, 11:03

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:57
die Zahlen in Schweden glaubst ? Und andere nicht :D
Is eh normal - glaubwürdig ist nur, was mir Recht gibt. Besonders bei Verschwörungstheoretikern der allererste Grundsatz.

Gesperrt