ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 7. Mai 2020, 13:15

gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 12:12
du ... ist jetzt nix persönliches .... aber nach zwei Monaten Diskussion tue ich mir das jetzt nimmer an.

es gibt dzt weltweit ueber 1/4 million tote
und in wien hamma - vermutlich in folge der oeffnung der Sportstätten und anderer Lockerungen - heute viermal so viele infizierte wie gestern
was kaum was aussagt weil wir halt sensationell niedrige neuinfizierten zahlen hatten bisher
trotzdem zeigt das dass das virus ned "einfach weg" ist, auf was aber eh nur die unbedarftesten gehofft hatten

und zum thema "Existenzen vernichtet" ... da kann ich mitreden .... mir hat der schmarrn seit mitte maerz mindestens kosten in der hoehe einen gebrauchten Mittelklassewagen verursacht (und wenn ich den gewinnentgang mitrechnen wuerde sind wir eh beim Neuwert eines gehobenen Mittelklasseautos)

Unterstützung seitens das Staates erhalten ich in summe a paar hundert euro
danke
selbst bei den ganzen AWS foerderungen gibts immer a Ablehnung ... branchenbedingt, klar ...
danke

und trotzdem wuerde und werde ich sicher nicht mein persönliches Wohlbefinden und meine finanzielle Absicherung gegen Gesundheitsschäden oder womöglich sogar den Tot irgendeines anderen aufzurechnen versuchen
Ich verstehe dich grundsätzlich zu 100%, nur mittel- bis langfristig ist der Vergleich nicht Leid vs. Geld, sondern kurzfristiges Leid vs. mittel-/langfristiges Leid. Die Menge an Arbeitslosen, die massive Inflation bei Produkten des täglichen Bedarfs und die Unterfinanzierung des Gesundheitssystems die das Ganze verursachen wird, wird ein Riesenproblem. Die wirtschaftliche Abwärtsspirale ist jetzt eh schon für Jahre in Gang gesetzt.

Es ist Fakt dass diese Virus die Gesundheitssysteme überlasten kann, d.h. Branchen wie Tourismus und Luftfahrt sind in einem unvorstellbaren Ausmaß geschädigt. Man muss sich vorstellen wie die Ticketpreise steigen wenn nur jeder 2te Platz besetzt werden darf, da können sich die ganzen Billigbillig Pauschaltouristen die Flüge garnicht mehr leisten. Die Corona Checks auf den Flughäfen sind aktuell auch noch sauteuer, also Fliegen wird eventuell wieder zum absoluten Luxushobby.

Die Frage ist ob das jetzt wie eine Grippewelle abflacht, so wie es der ServusTV Epidemologe gesagt hat oder ob das noch länger mit ständigem auf und ab bei den Erkrankungen so weitergeht. Im absoluten Worst Case geht es so weiter + der Virus verändert sich, so wie die Grippe es jedes Jahr tut, dann ist die Kacke für alle am dampfen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Mai 2020, 13:21

yoda hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:15
Die Frage ist ob das jetzt wie eine Grippewelle abflacht, so wie es der ServusTV Epidemologe gesagt hat oder ob das noch länger mit ständigem auf und ab bei den Erkrankungen so weitergeht. Im absoluten Worst Case geht es so weiter + der Virus verändert sich, so wie die Grippe es jedes Jahr tut, dann ist die Kacke für alle am dampfen.
ja
das war von Anfang an die frage
die antwort haben wir bis heute nicht

bei ueber 250.000 toten weltweit in einem vierteljahr beginnt die chance auf ein abflachen mit jedem tag zu schmelzen wie himbereis auf einem Glastisch in der sonne

wenns nicht abfaelscht und es wirklich hammer&tanz wird dann haben wir hier in oesterreich (fast) alles richtig gemacht
und ganz ehrlich ... es ist mir komplett egal ob die Entscheidungen dazu aus politischen ecken kommen die mir ned behagen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 7. Mai 2020, 13:31

gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:00
diver99 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 12:55
gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 12:46


ok
warum haben wir heute vier mal so viel infizierte wie gestern in wien?
Weils mehr getestet haben?

https://kurier.at/chronik/oesterreich/c ... /400788029

Da gibts eine Grafik dazu.
ich kann dieser Grafik ned mal im Ansatz entnehmen dass in den letzten tagen in wien mehr getestet wurde
österreichweit wurde am 2. und 3. und 4. mai WENIGER getestet als vorher laut Grafik ...
und Vorlaufzeit ist eben ca 5 tage fuer Infektion, Symptome, Testung und Auswertung
Aber das in den letzten Tagen mehr getestet wurde siehst schon, oder?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 7. Mai 2020, 13:39

Fakt ist, wir werden die nächsten Jahre einfach lernen müssen damit zu leben.
Die Wirtschaft ist nicht wegen Corona in einer Abwärtsspirale, Corona wird nur vorgeschoben.
Das System kränkelt seit der letzten Krise 2007.
Das es mit der globalisierung so nicht weitergehen kann war ja hoffentlich jedem klar.
Ganz ehrlich, micht hats eh gewundert warum es so lange gedauert hat bis es knallt.
Das Flüge viel zu billig waren ist auch jedem bewusst. Zum shoppen nach Berlin fliegen war billiger als 200km mit dem Auto zu fahren, sowas ist doch hirnrissig.
was hoch fliegt fällt auch tief, so wie wir es gerade mit der Weltwirtschaft erleben.
Es kann nicht immer nur bergauf gehen.
Manchmal muss etwas fallen damit es danach wieder steigen kann.

Wir haben uns viel zu abhängig gemacht von Just-in-time etc.

Ich würde mir wünschen das ein Umdenken stattfindet und man wieder auf ein normales, bewältigbares Level kommen kann.
Hat ja vor 20-30 Jahre auch gut funktioniert.

Und wenn ein Betrieb es nicht schafft über 2 Monate zu überleben, dann haperts sowiso irgendwo.
Ich hab auch Ausfälle im 6stelligen Bereich, und trotzdem werden wir das überstehen.
Ein gesunder Betrieb schafft das und um de anderen tuts mir nicht wirklich leid, die haben ganz einfach falsch gewirtschaftet.
Natürlich tuts mir um die Menschen leid, keine Frage, hängen ja jede Menge Schicksale dran, bitte versteht mich da nicht falsch.
Es wurde aber einem die Selbständigkeit viel zu leicht gemacht in den letzten Jahren, Jungunternehmer Förderung hier, billiges Darlehen da,.....
Jetzt gilt es einfach die gesunden Unternehmen nach Möglichkeit gesund zu halten.
Sinkende Schiffe sollte man in diesen Zeiten untergehen lassen.

Und auch die TourismusBranche braucht mal nen satten Dämpfer.
Die Auswüchse die ich in den letzten Jahren bei uns in Tirol sehen musste, da schüttelst ja nur noch den Kopf.
Das sich das nicht ausgehen kann über kurz oder lang war auch klar, da muss man nicht Wirtschaft studiert haben um das zu sehen.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 7. Mai 2020, 13:47

OMG!!!!!!! eine Steigerung der Neuinfizierten um über 300%!!!!! Auch die Zahl der aktiven Fälle gestiegen. jetzt sind wir wieder kurz davor, dass sich die Toten auf der Straße stapeln.

Die Lockerungen waren ein Fehler. Alles zu und alles rein. Absolute Ausgangssperre bis es einen Impfstoff gibt. Anders wird es nicht gehen. Und wenn es Jahre dauert oder nie einer kommt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Mai 2020, 14:02

diver99 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:31
gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:00
diver99 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 12:55


Weils mehr getestet haben?

https://kurier.at/chronik/oesterreich/c ... /400788029

Da gibts eine Grafik dazu.
ich kann dieser Grafik ned mal im Ansatz entnehmen dass in den letzten tagen in wien mehr getestet wurde
österreichweit wurde am 2. und 3. und 4. mai WENIGER getestet als vorher laut Grafik ...
und Vorlaufzeit ist eben ca 5 tage fuer Infektion, Symptome, Testung und Auswertung
Aber das in den letzten Tagen mehr getestet wurde siehst schon, oder?
NEIN
wo denn bitte?

aus deiner Grafik vom link oben:
28.4. 7014
29.4. 8176
30.4. 8645
01.5. 7680
02.5. 5540
03.5. 4736
04.5. 4716
05.5. 6812
06.5. 6371
07.5. 5640

und das sind zahlen aus ÖSTERREICH
nicht aus WIEN

in oesterreich sind die werte nicht gestiegen
es geht um wien
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 7. Mai 2020, 14:09

gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:02
diver99 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:31
gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:00


ich kann dieser Grafik ned mal im Ansatz entnehmen dass in den letzten tagen in wien mehr getestet wurde
österreichweit wurde am 2. und 3. und 4. mai WENIGER getestet als vorher laut Grafik ...
und Vorlaufzeit ist eben ca 5 tage fuer Infektion, Symptome, Testung und Auswertung
Aber das in den letzten Tagen mehr getestet wurde siehst schon, oder?
NEIN
wo denn bitte?

aus deiner Grafik vom link oben:
28.4. 7014
29.4. 8176
30.4. 8645
01.5. 7680
02.5. 5540
03.5. 4736
04.5. 4716
05.5. 6812
06.5. 6371
07.5. 5640

und das sind zahlen aus ÖSTERREICH
nicht aus WIEN

in oesterreich sind die werte nicht gestiegen
es geht um wien
https://kurier.at/chronik/wien/coronavi ... /400835000

Vielleicht ist da etwas passendes für die dabei.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Mai 2020, 14:24

diver99 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:09
gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:02
diver99 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:31


Aber das in den letzten Tagen mehr getestet wurde siehst schon, oder?
NEIN
wo denn bitte?

aus deiner Grafik vom link oben:
28.4. 7014
29.4. 8176
30.4. 8645
01.5. 7680
02.5. 5540
03.5. 4736
04.5. 4716
05.5. 6812
06.5. 6371
07.5. 5640

und das sind zahlen aus ÖSTERREICH
nicht aus WIEN

in oesterreich sind die werte nicht gestiegen
es geht um wien
https://kurier.at/chronik/wien/coronavi ... /400835000

Vielleicht ist da etwas passendes für die dabei.
du willst mich jetzt pflanzen oder?
das ist die Grafik aus der ich die zahlen ausgerechnet habe

dass man oben drueber WIEN geschrieben hat und erst bei der Grafik kleingedruckt OESTERREICHWEIT
dafuer kann ich nix

und dass es eine logarithmische Darstellung ist bei der die täglichen werte nicht angezeigt werden, sondern beim mouse-over die jeweils kumulierte SUMME der Testungen angezeigt wird ...
dafuer kann ich auch nix

Medien halt ....
message control
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 7. Mai 2020, 14:43

gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:21
yoda hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 13:15
Die Frage ist ob das jetzt wie eine Grippewelle abflacht, so wie es der ServusTV Epidemologe gesagt hat oder ob das noch länger mit ständigem auf und ab bei den Erkrankungen so weitergeht. Im absoluten Worst Case geht es so weiter + der Virus verändert sich, so wie die Grippe es jedes Jahr tut, dann ist die Kacke für alle am dampfen.
ja
das war von Anfang an die frage
die antwort haben wir bis heute nicht

bei ueber 250.000 toten weltweit in einem vierteljahr beginnt die chance auf ein abflachen mit jedem tag zu schmelzen wie himbereis auf einem Glastisch in der sonne

wenns nicht abfaelscht und es wirklich hammer&tanz wird dann haben wir hier in oesterreich (fast) alles richtig gemacht
und ganz ehrlich ... es ist mir komplett egal ob die Entscheidungen dazu aus politischen ecken kommen die mir ned behagen
Es flacht doch schon seit einem Monat ab. Außerdem hat niemand gesagt, dass es bei Öffnung zu keinen Neuinfektionen kommen darf.

Solange das Gesundheitssystem nicht überlastet ist sollte aber alles ok sein.

Wir können jetzt nicht für immer und ewig alles zusperren und nicht mehr wie gewohnt weiter leben. Das wird auf Dauer nicht funktionieren.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Mai 2020, 15:14

Maddin hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:43
...Außerdem hat niemand gesagt, dass es bei Öffnung zu keinen Neuinfektionen kommen darf. Solange das Gesundheitssystem nicht überlastet ist sollte aber alles ok sein. ....
sehe ich genauso
es sollte sogar ansteigen
denn wenn es wirklich eine herdenimmunitaet geben sollte
und wenn das Virus nicht weiter mutiert
dann wuerde sich das virus in ein paar jahren totlaufen
was wichtig ist falls man keine Impfung findet
Maddin hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:43
Wir können jetzt nicht für immer und ewig alles zusperren und nicht mehr wie gewohnt weiter leben. Das wird auf Dauer nicht funktionieren.
ich sag da jetzt nichts weil ich mach mich damit unbeliebt
aber nur als kleiner Denkansatz ..
es gibt niemand auf der welt der einen Anspruch darauf hat dass sich nichts aendert

frag doch mal jemand in Pakistan ob der so weiterleben konnte als die Invasion kam
oder der in Indonesien nach dem tsunami
oder der in Nepal nach dem vulkanausbruch
usw

wir haben hier in europa dadurch dass wir die letzten 75 jahre von kriegen und Katastrophen verschont geblieben sind ein voellig verkorkste verweichlichte Einstellung zum leben an sich
irgendwie glauben alle sie hatten einen rechtsanspruch auf ein all-inclusive Lebens Paket mit rundum Absicherung und Kasko
das hat keiner

wenn wir de mistvirus wieder vom hals haben dann wird es ja hoffentlich eh wieder so laufen wie vorher
bis der naechste virus kommt
oder die naechste Naturkatastrophe
oder die naechste weltwirtschaftskrise
was auch immer

"Das wird auf Dauer nicht funktionieren" ist weder ein argument noch ist es schluessig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 7. Mai 2020, 16:03

gewo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 15:14
Maddin hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:43
...Außerdem hat niemand gesagt, dass es bei Öffnung zu keinen Neuinfektionen kommen darf. Solange das Gesundheitssystem nicht überlastet ist sollte aber alles ok sein. ....
sehe ich genauso
es sollte sogar ansteigen
denn wenn es wirklich eine herdenimmunitaet geben sollte
und wenn das Virus nicht weiter mutiert
dann wuerde sich das virus in ein paar jahren totlaufen
was wichtig ist falls man keine Impfung findet
Maddin hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:43
Wir können jetzt nicht für immer und ewig alles zusperren und nicht mehr wie gewohnt weiter leben. Das wird auf Dauer nicht funktionieren.
ich sag da jetzt nichts weil ich mach mich damit unbeliebt
aber nur als kleiner Denkansatz ..
es gibt niemand auf der welt der einen Anspruch darauf hat dass sich nichts aendert

frag doch mal jemand in Pakistan ob der so weiterleben konnte als die Invasion kam
oder der in Indonesien nach dem tsunami
oder der in Nepal nach dem vulkanausbruch
usw

wir haben hier in europa dadurch dass wir die letzten 75 jahre von kriegen und Katastrophen verschont geblieben sind ein voellig verkorkste verweichlichte Einstellung zum leben an sich
irgendwie glauben alle sie hatten einen rechtsanspruch auf ein all-inclusive Lebens Paket mit rundum Absicherung und Kasko
das hat keiner

wenn wir de mistvirus wieder vom hals haben dann wird es ja hoffentlich eh wieder so laufen wie vorher
bis der naechste virus kommt
oder die naechste Naturkatastrophe
oder die naechste weltwirtschaftskrise
was auch immer

"Das wird auf Dauer nicht funktionieren" ist weder ein argument noch ist es schluessig
Es ist ja auch nur meine Einschätzung wie sich die Menschen mit der Zeit verhalten werden.

Bestes Beispiel aktuell ist ja der Sport. In Deutschland geht die Bundesliga am 16. Mai wieder los. Wenn die anderen Ligen und Länder nicht bald nachziehen dürfen gibt es die nächsten Aufstände bei den Leuten und Vereinen.

Und wenn man Fußball erlaubt braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann der Schwimmer kommt und sagt: „hey hey, die dürfen Kontaktsport machen aber die Schwimmbäder sperren erst gar nicht auf ? Wir könnten ja nur jede zweite Bahn besetzen und im Wasserr ist das Risiko einer Infektion weniger hoch.“

Auf sowas läufts eh jetzt schon hinaus. Wollte ich nur mal anmerken. Das größte Problem aktuell sehe ich nicht so sehr im Gesamtbild der Politik wie sie versucht das Virus zu kämpfen, sondern eher in der Kommunikation und der sachlichen Rechtfertigung spezifischer Maßnahmen. Und wie will man die Maßnahmen bei so geringen Infektionen weiter rechtfertigen ? Anders als bei einem Vulkan oder Krieg ist das Land voll funktionsfähig. Die Leute könnten, dürfen aber (noch) nicht...

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 7. Mai 2020, 16:32

Meanwhile in Africa, Tansania ....

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Mai 2020, 16:32

Maddin hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 16:03
...Das größte Problem aktuell sehe ich nicht so sehr im Gesamtbild der Politik wie sie versucht das Virus zu kämpfen, sondern eher in der Kommunikation und der sachlichen Rechtfertigung spezifischer Maßnahmen. Und wie will man die Maßnahmen bei so geringen Infektionen weiter rechtfertigen?...
das eigentlich dahinter liegende problem auf das aber von der gleichgeschalteten Einheitspresse nie wirklich draufgedrueckt wird ist die mangelnde Klarheit ueber das virus und die Übertragungswege

je nachdem wie lang du googlest findest du fuer jede beliebige frage jede beliebige antwort

je nach persönlicher Einstellung sucht sich Hinz und Kunz daher die jeweils passende unterlage, beharrt auf deren Authentizität 8steht ja im internet!) und haelt sich in seinen wünschen von allen missverstanden.

DORT liegt das problem


und im sonstigen muss die Politik zug um zug (!) eins nach dem anderen zulassen um zu sehen was problematisch ist bei den Übertragungen und was nicht

WAS man jetzt zuerst und in welcher Intensität freigibt entscheidet die Politik

man wuerde hoffen nach den Informationen die bisher bekannt sind (und die wir eben nicht kennen) und nach den wirtschaftlichen Auswirkung (das was fuer die Wirtschaft am wichtigsten ist zuerst)

man kann ned ALLES zugleich freigeben
und nicht alles in der selben Freizügigkeit
dann hast ein Peak der mit etwas Pech das Gesundheitssystem zum kippen bringt

und wenn du mal dort bist gibts offenbar kaum einen weg zurueck
von den Staaten denen das passiert ist hat es soweit ich weiss noch kein einziger Staat es zurueck zur Normalität geschafft (Normalität im sinne von jeder der ein spitalsbett braucht bekommt es auch)
in den USA, Belgien, spanien, italien usw ... dort sterben nach wie vor hunderte menschen jeden tag ... in jedem der Staaten ... ned in allen zusammen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 7. Mai 2020, 16:41

Wie soll es auch anders sein ? Die meisten von uns sind absolute Laien auf dem Gebiet.

Heute hat wieder ein Uniprofessor aus Innsbruck gesagt die Maskenpflicht ist spätestens Ende Mai zu hinterfragen und die Maßnahmen nicht weiter zu rechtfertigen.

Kann man dem jetzt glauben oder nicht ? Oder ist das eher ein "Verschwörungstheoretiker" ? Die Antwort ist eigentlich recht einfach: Auch in der medizinischen Wissenschaft gibts nicht den EINEN allwissenden Weg.


In den USA gehen dafür schon immer mehr Menschen gegen die Maßnahmen auf die Straße, interessanterweise verstärkt in demokratisch regierten Staaten, also net überall zwingend das typische Trump-Klientel. Ist aber eh verständlich, wennst deinen Job verlierst und mangels ausgeprägtem Sozialsystem keine Arbeitslose bekommst...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Mai 2020, 16:54

Maddin hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 16:41
Wie soll es auch anders sein ? Die meisten von uns sind absolute Laien auf dem Gebiet.
nach 5 Monaten und dutzenden wenn nicht hunderten in die Forschung gesteckten Milliarden euro und Jen und Dollar ...

ja, da sollte es schon einiges a fundierten Ergebnissen geben finde ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt