am Wochenende wurde der neue Rasenmäher zum 3. Mal eingesetzt.
Es wurde der
Powerworks (Bauhaus) PD60LM46SPK4, 60V 4Ah, inkl. Ladegerät und 1 4Ah Akku, LP: 449,-
https://www.bauhaus.info/akku-rasenmaeh ... p/25672758
Der Preisunterschied zum Makita (>200,-) und die angebotene 60 Tage Zufriedenheitsgarantie (oder Geld retour) hat mich zum Risiko, die noch unbekannten Marke zu testen, verleitet.
Kurzes Resümee: er tut was er soll. Nach ca. 1h mähen von 8 Tagen gewachsenen Gras, davon ca. 30% der Zeit mit Radantrieb, noch immer 1/4 Akkukapazität lt. Anzeige (1 von 4 Lichtern). Ladezeit knapp 2h.
"Metallwanne" macht einen robusten Eindruck und auch der Kunststoff der "Akkubox" erscheint mir wertiger als bei den Einhell Mähern die ich mir angesehen habe.
Der Radantrieb ist nett und auf der schnellsten Stufe für Neulinge eine Überraschung, bzw. ein Schreck wenn die Vorderräder abheben.

Sehr positiv ist die Geräuschkulisse, auch wenn er automatisch hochdreht (weil das Gras z.B. dichter oder höher ist) und damit lauter wird, kein Vergleich zur Beschallung des Benzinrasenmähers.
Kleine Bauhaus-Empfehlung am Rande, viele Unternehmen bzw. deren Betriebsräte verkaufen Bauhaus Gutscheine, so spart man ohne Aufwand noch 10%.
Möchte mich nochmal für euere Tipps und die vielen Infos zum Rasenmähen bedanken!
Falls es Fragen zum Rasenmäher gibt, nur her damit.
Schöne Grüße
max81