Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Ein Anmeldeproblem mit einer Meldung "Ungültiges Formular" scheint behoben zu sein.
Ein weiteres Anmeldeproblem welches auf zu viele falsche Einloggversuche hinweist wurde ebenfalls behoben
Solltet Ihr auf Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Beschusszeichen/Prägungen

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
tschi
.357 Magnum
.357 Magnum

Beschusszeichen/Prägungen

Beitrag von tschi » Mo 18. Mai 2020, 21:40

Hallo,
kennt sich jemand mit Beschusszeichen aus?

Gefunden auf einer PPK aus französischer Fertigung, hat jemand so eine "Sonnen" Stempelung schon Mal gesehen? Bedeutung? Auch zum Stempel darüber habe ich Online nicht gefunden.

Bild

Hast jemand einen Tipp für mich?

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Re: Beschusszeichen/Prägungen

Beitrag von Promo » Mo 18. Mai 2020, 22:01

Westberliner (Polizei) Sonne? Kenne ich zumindest von französischen P.1 Pistolen so..
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

tschi
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Beschusszeichen/Prägungen

Beitrag von tschi » Mo 18. Mai 2020, 22:19

Danke für den Tipp, ich habe gewusst ich kenne das Zeichen irgendwo her...

https://www.swisswaffen.com/full/bilder ... 4c3s2m.jpg

Offenbar habe ich eine PPK aus Berliner Polizei Bestand von ca. 1966, meine Seriennummer liegt auch knapp neben der gezeigten auf den Bild.

Lg

Edit: Jahreszahl

Antworten