Maddin hat geschrieben: ↑Mo 25. Mai 2020, 17:34
Wenn ich den Porsche auf Kredit habe (was bei diesen Autos heute die Regel ist) und plötzlich meine Arbeit unverschuldet verliere habe ich was genau „falsch“ gemacht ? Check ich ned...
Daran ist nix falsch. Wenn du dich aber deswegen umbringen willst, rennt definitiv was falsch bei dir.... Den Porsche kannst du wieder loswerden und einen guten Teil des Kredits so zurückzahlen. Am Rest wirst halt knabbern und es tut der Psyche sicher ned gut, wenn man weiß dass die nächsten Monate oder Jahre halt ned üppig ausschauen. Aber sich gleich wegräumen deswegen is schwer verständlich...... Das ist ein Luxusgut. Das ist Geld. Das ist keine unheilbare Krankheit, wo man dir langsam beim Verrecken zuschauen kann..... Das ist keine Querschnittslähmung, wo du weißt dass du in dem Leben keine Bewegung mehr ausführen kannst.....
Und im Übrigen ist das eine Situation, die dir sehr gut auch vor Corona passieren hätte können. Sowas wie sichere Jobs mags geben, aber am Ende entscheiden meistens doch andere, ob du den Job behalten kannst. Zumindest in den größeren Unternehmen in denen ich war (also mehr als nur was Mittelständisches) hast du immer schon ein ziemliches Kommen und Gehen gehabt.
karl_b hat geschrieben: ↑Mo 25. Mai 2020, 17:54
Aber wie ist das mit depressiven Menschen, das ist auch eine Krankheit, die sind sehr wohl durch sogenanntes social distancing, was für ein schwachsinniges Wort, extrem gefährdet. Aber egal in der eigenen Selbstbeweihräucherung sind eben ihre Gedanken vernebelt dass sie derart vernagelten Müll tagtäglich posten. Ihr seid erbärmlich. So und nun sperrt mich. Ich bereue es je bei gewo eine Waffe gekauft zu haben, wird sicher nicht mehr vorkommen.
Ich weiß ned wie vertraut du mit Depressionen bist, aber depressive Leute suchen eigentlich eher selten den Kontakt zu Menschenmengen und größeren Gruppen, so wie sie von aktuellen Gesetzen eingeschränkt werden...
Aber im Prinzip frag ich mich, wieso ich dir antworte - mehr als "Ihr seids SO blöd!" steht da im Wesentlichen eh ned.....
Btw. die soziale Phobie ist die dritthäufigste psychische Erkrankung nach der Depression und dem Alkoholismus und hat auch eine hohe Schnittmenge mit der Depression. Für so jemanden ist das eher ein Fest, wenn draußen weniger Leute unterwegs sind
P.S.: Unter Quarantäne stehst du nur als Infizierter, wieso sollen "alle" in "Quarantäne" "bleiben"? Weilst dir einen Fetzen vors Gsicht hängen musst? Weil Großveranstaltungen temporär ausfallen? Was redst du bitte für einen Stuss daher?