Wer kenn es nicht, mann verkauft eine Waffe, es kommt zu einem Treffen, die üblichen Sachen wurden im Vorfeld abgeklärt bzgl Preis usw.
Doch dann ist es soweit, das Treffen findet statt der potentielle Käufer besichtigt das gute Stück und schlussendlich kommt immer wieder die selbe Frage "und warum verkaufst Du sie?"
Jetzt mal ehrlich, warum fragt mann sowas? Was erwartet sich der (meistens) Fremde gegenüber?
Wieso erwartet der Käufer eine Rechtfertigung warum mann etwas verkauft? Geschweige was erhofft er sich?eventuell das der Verkäufer erwähnt" ah weils defekt is"wird zu 99%Prozent der Fälle nie so passieren wenn jemand was defektes verkauft und so auf die Frage antworten.
Auch die Erwartung das der Käufer das Recht hat zu erfahren was mann sich anstatt der verkauften Waffe dann zulegt?!
Wie gesagt meistens sind es fremde an denen mann verkauft und diese marrote immer neugierig zu sein hab ich halt persönlich nicht und deswegen frage ich mich das jedes mal wenn ich was verkaufe.
Das mit dem defekt der Waffe ist natürlich ein richtig negatives Beispiel und ist natürlich so richtig a...... wenn mann so verkauft das der andere in Schaden hat, würde ich so niemals praktizieren aber naja es gibt schwarze Schafe unter uns.
Also erklärt es mir