Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Whit3Tig3r » Di 15. Mär 2011, 09:44

lichtenburg gibt's schon(prettin und südtirol), ich mein, er wird ja schließlich wissen, wo erwohnt. ;)
wie ließt man bei der geigerzähler website die werte ab, bzw, kann wer eine kurze erklärung dazu abgeben?
cpm= kernzerfälle ?
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Di 15. Mär 2011, 09:51

Wenn du den ersten Link von mir aufrufst, dann kommt durch die Übersetzung folgendes raus: "Messergebnis, das lokale Durchschnitt bei rund 15 CPM = 0,15 Mikrosievert / h entspricht"

Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Whit3Tig3r » Di 15. Mär 2011, 10:26

thx
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Di 15. Mär 2011, 10:32

weiß nicht ob dies schonmal gepostet wurde:

weniger ein Beitrag mit Fakten als was zum nachdenken, bzw
etwas das zeigt,dass japanische FIlmemacher sich auf ihre
Weise mit dem Thema beschäftigt haben

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 15. Mär 2011, 10:56

weniger ein Beitrag mit Fakten als was zum nachdenken, bzw
etwas das zeigt,dass japanische FIlmemacher sich auf ihre
Weise mit dem Thema beschäftigt haben
In unzähligen Japanischen SiFi Filmen wurden Reaktorunfälle und Nuklearwaffen thematisiert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 15. Mär 2011, 11:21

das ist alles sehr traurig, die armen Menschen dort

hoffentlich zieht man Lehren daraus.

Würde man Heimstromanlagen genau so fördern und wollen, hätte man das anstatt Atomstrom gleich von Anfang an gemacht und hätte man das Geld und die Mühe anstatt in Atom in Neue Technologien zur Stromgewinnung gesteckt ohne 1000ende Magnaten und Politiker die Mitnaschen und denen nur der Profit wichtig ist...hätten wir das Problem nicht. Das ist Fakt. Die wollen nicht das sich jeder Haushalt selbst versorgt, das war nie geplant würde aber funktionieren.

Aber leider ist es wie immer anders gelaufen, es geht nur ums Geld und Bereicherung am Volk.
Das sollte jeder verstehen.

Die Wahrheit ist das Japan und sein Umfeld wenn es so weitergeht auf die nächsten 200-300 Jahre hinüber ist, auch wird es Auswirkungen auf die ganze Welt haben, das ist ganz sicher.

Die ganze Lügerei und Beruhigung der Massen ist eine Farce.

Hoffentlich beginnt man jetzt zum Umdenken in anderen Teilen der Welt, für Japan und die armen Menschen die dort leben ist es leider schon zu spät.
Das ist fakt das sich keiner sagen traut........oder will............

Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsche den Menschen dort das ich mich irre und da alles was ich geschrieben habe und denke nicht zutrifft.
wenn man zu mir sagt du bist ein Trottel und hast dich geirrt würde mich das in diesem Falle total freuen.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 15. Mär 2011, 11:31

aus8 hat geschrieben: hoffentlich zieht man Lehren daraus.
hi

ich bin skeptisch
welche lehren hat man aus tschernobyl gezogen?

es wird wieder eine menge leute geben die uns jetzt erklaeren warum genau das bei uns niemals passieren kann

und in wirklichkeit sieht es bei uns um genau nix besser aus wenn wir uns die liste der AKWs rund um oesterreich ansehen

aber spaetestens in ein paar tagen werden wir zur medialen tagesordnung uebergehen

- die leute die bisher immer am lautesten gerufen haben: so ein unfall kann garnicht passieren, das ist unmoeglich, und wenn dann sind die folgen minimal..., dioe leute die uns vorgerechnet haben wieviel strahlung ja eigentlich garnicht schaedlich ist, wie laecherlich doch die geringen grenzwerte sind de werden immer leiser und werden sich "in anbetracht dieser katastrophe" jede weitere diskussion ueber den hergang verbitten und zu spenden aufrufen, denn dass ist doch "...das was jetzt am wichtigetsen ist ..."

- die medien werden den spendenexpress am laufen halten und die ganze welt wird sich kollektiv darauf foccusieren den menschen dort vor ort zu helfen.

ok, sorry, ich hoer hier mal auf mit der liste
hab noch ne menge punkte im hinterkopf, aber ihr wisst eh in welche richtung es geht

und ich bemuehe jetzt auch mal diesen eher ungustioesen neumodernen spruch den ich eigentlich ned mag, aber hier passt er mal zu 100%:

ich kann garnicht so viel fr..... wie ich ko...... moechte ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 15. Mär 2011, 11:57

Tabelle für Strahlenbelastungen und Auswirkung
Comparison and description of various dose levels
http://www.ornl.gov/sci/env_rpt/aser95/tb-a-2.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
How to Read a Geiger Counter
1
Measure radiation with sound. Geiger counters usually have a speaker that makes a "click" each time it detects a particle. This method measures alpha and beta particles in counts per minute (CPM) such that a high CPM sounds like radio static.
2
Obtain a visual display of the CPM value. Some Geiger counters also translate the CPM value into a visual representation, such as an LED display or meter.
3
Define the roentgen equivalent in rem. This is a unit of radiation dose given as r = WR where r is the radiation in rems, W is the biological efficiency of the radiation and R is the absorbed radiation in roentgens. Rem is not an exact measure of the radiation itself; rather it is a measure of the effect that radiation has on the human body.
4
Measure radiation in millirems. Geiger counters in the United States typically measure radiation in millirems (mR), since the rem is a large unit of radiation for most purposes. By comparison, the normal background radiation is about 100 mR per year.
5
Convert radiation in units of CPM to radiation in units of mR. Geiger counters commonly use a conversion ratio of 1,000 CPM = 1 mR. This conversion ratio is not exact due to the definition of the rem.
http://www.ehow.com/how_5329248_read-ge ... unter.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://orise.orau.gov/reacts/guide/detect.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.nrc.gov/reading-rm/basic-ref ... unit1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.nrc.gov/reading-rm/basic-ref/teachers/08.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 15. Mär 2011, 12:36

ganzen Experten alles fürn A.........., nix ist eingetroffen was die vorher gesagt haben.............

reden reden reden..............Heisse Luft und hilft den armen Menschen einen Dreck, die sterben..........
Die wissen das ein ganzes Volk verseucht wird oder warscheinlich schon ist und reden, vertuschen, reden, vertuschen vorher und jetzt wo es passiert ist noch mehr.......... Heisse LUFT, TUN KÖNNEN SIE ALLE NICHTS oder äusserst wenig..........Die Dinge nehmen leider seinen Lauf. ...............in der Praxis sind sie nur Statisten und absolut Machtlos der geschehnisse in den AKWs

Soviel zu sicher und Aussagen, das kann bei uns eh nicht passieren.............alles Dreck!
rund um uns stehen Schrottmailer die schnell nachgerüstet wurden.............

so ist es und nicht anders.............wir sollten den Tatsachen in die Augen schauen
Reden bringt nichts mehr, HANDELN sollte man schnellstmöglich..........bevor.............????

Ich werde den armen Menschen da unten mit meinen Mitteln helfen, sogut ich das irgendwie kann
Bild

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Di 15. Mär 2011, 13:52

Fukushima: Strahlung zu hoch für Personal
Die Strahlung im japanischen Kernkraftwerk in Fukushima I ist weiter gestiegen. Die gemessenen Werte seien so hoch, dass das Personal nicht weiter in den Kontrollräumen des Reaktors bleiben könne, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.
Jetzt werden die Reaktoren sich selbst überlassen.
In Tschernobyil hatte man ja noch 1000e uninformierte, mit mehr oder weniger Zwang, in den Tod zum aufräumen geschickt.
Wie klappt das im freien Westen? Wer wird nun dorthin geschickt?

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Di 15. Mär 2011, 13:55

M16_ hat geschrieben:In Tschernobyil hatte man ja noch 1000e uninformierte, mit mehr oder weniger Zwang, in den Tod zum aufräumen geschickt.
Wie klappt das im freien Westen?
So wahrscheinlich nicht. Womit wieder einmal die eindeutige Überlegenheit des Sowjetmodells bewiesen wäre... :think:
Right is right and left is wrong!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 15. Mär 2011, 14:18

Armin hat geschrieben:Womit wieder einmal die eindeutige Überlegenheit des Sowjetmodells bewiesen wäre... :think:
Die Toten würden wohl anderer Meinung sein. ;)
Währe eine tolle Art Arbeitslager, Vergewaltiger, Mörder und Kinderschänder Zwangsarbeit Aufräumarbeiten im Kaputten Kernkraftwerk. Da hätten alle was davon. :D

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 15. Mär 2011, 14:28

Armin hat geschrieben:
M16_ hat geschrieben:In Tschernobyil hatte man ja noch 1000e uninformierte, mit mehr oder weniger Zwang, in den Tod zum aufräumen geschickt.
Wie klappt das im freien Westen?
So wahrscheinlich nicht. Womit wieder einmal die eindeutige Überlegenheit des Sowjetmodells bewiesen wäre... :think:
die würden das im Westen und EU auch machen, wenn sie es vertuschen könnten oder glaubst die Magnaten oder Betreiber scheren sich um ein paar Tausend Tote wenns was bringen würde...............die dort rein zu schicken.

der einzige Grund warum sie es nicht tun ist weil die ganze welt zuschaut, wäre das nicht wüssten wir alles erst wenn alle Explodiert sind.................

Das sind "Dreckschweine" und die kümmern sich einen Kehricht um uns.................Thats it
Setzen sich in Sicherheit ab und machen Schadensbegrenzung und wenn das nicht mehr fünktionieren sollte steigen sie auf was anderes um um uns wieder abhängig zu machen und abzukäschen.

mich wundert das das niemand durchsachaut, aber ich denke viele wollen es nur nicht Wahrhaben oder sagen.
Bild

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Di 15. Mär 2011, 14:44

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Di 15. Mär 2011, 14:50

jpdavid hat geschrieben:
Jetzt werden die Reaktoren sich selbst überlassen.
Das ist eine falsche Schlußfolgerung. Es gibt die Möglichkeit der Fernsteuerung.
Es geht schon lange nicht mehr um Fernsteuerung. Es ging die letzten Tage um vor Ort herumbasteln damit Wasser vom Meer in den Reaktor kommt. Wie kommt jetzt ferngesteuert Wasser da rein?

Wegen ferngesteuert aufräumen: Auch am Dach von Tschernobyl versuchten sie es mit ferngesteuerten Geräten. Die fielen aufgrund der hohen Strahlung jedoch schnell aus.

Antworten