Normalisiert? Da kannst dein Hobby an den Nagel hängen.>Michael< hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2020, 18:01Hab gerade beschlossen den Schiessstand für ein paar Monate zu meiden. Dutzende Leute die in Trauben rumstehen und sich gegenseitig ins Gesicht brüllen weil sie einen Gehörschutz aufhaben, keiner trägt Masken, kein Sicherheitsabstand, nix. Ich wüsste nicht was man noch machen müsste um das Risiko zu erhöhen. (Doch, Orgien) WENN dort Jemand Covid19 hat, habens gleich alle.
Ist mir zu idiotisch und rücksichtslos, ich such mir jetzt ein anderes Hobby zur Überbrückung bis sich wieder alles normalisiert.![]()
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Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Hab das gleiche gemacht

Alles vom Feinsten. Jeder hat brav Abstand gehalten.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Wenn man so oft und leicht erkrankt wie der User Michael, dann kann man's verstehen.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
es gibt Expertenschätzungen, dass es heute in einem Jahr vorbei sein könnte (dank einem wirksamen Impfstoff und der dann möglichen Herdenimmunität)diver99 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2020, 18:48Normalisiert? Da kannst dein Hobby an den Nagel hängen.>Michael< hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2020, 18:01Hab gerade beschlossen den Schiessstand für ein paar Monate zu meiden. Dutzende Leute die in Trauben rumstehen und sich gegenseitig ins Gesicht brüllen weil sie einen Gehörschutz aufhaben, keiner trägt Masken, kein Sicherheitsabstand, nix. Ich wüsste nicht was man noch machen müsste um das Risiko zu erhöhen. (Doch, Orgien) WENN dort Jemand Covid19 hat, habens gleich alle.
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Es gab auch Expertenmeinungen, dass Contagan nicht schädlich für schwangere Frauen sei. Das Resultat ist dir bekannt?Incite hat geschrieben: ↑So 19. Jul 2020, 20:13es gibt Expertenschätzungen, dass es heute in einem Jahr vorbei sein könnte (dank einem wirksamen Impfstoff und der dann möglichen Herdenimmunität)diver99 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2020, 18:48Normalisiert? Da kannst dein Hobby an den Nagel hängen.>Michael< hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2020, 18:01Hab gerade beschlossen den Schiessstand für ein paar Monate zu meiden. Dutzende Leute die in Trauben rumstehen und sich gegenseitig ins Gesicht brüllen weil sie einen Gehörschutz aufhaben, keiner trägt Masken, kein Sicherheitsabstand, nix. Ich wüsste nicht was man noch machen müsste um das Risiko zu erhöhen. (Doch, Orgien) WENN dort Jemand Covid19 hat, habens gleich alle.
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Hi,
soviel zum Einschiessen, doch so wenig Zeit.
Soviel geile oide HAs, doch so wenig Plätze.
So viel Arisaka habenwill, doch PPU hat keine 6,5jap.
So viele fesche Hasen in Klagenfurt, doch das Wetter ist zu kalt als dass die sich ins Strandbad legen, unter meine wachsamen Augen, bei der Bierinsel oder der Mittelbrücke.
traurig,
tiberius
soviel zum Einschiessen, doch so wenig Zeit.
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tiberius
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
irgendwie dachte ich den "service" von UPC bzw damals halt chello kann keiner mehr "toppen"
ich habe mich getaeuscht
seit magenta das alles uebernommen hat geht garnix mehr
der business support ist zwar total freundlich
aber wir haben seit wochen kein funktionierendes telefon
einmal hoeren wir die leut erst 10 sekunden nach beginn des telefonates
einmal hoeren wir die leute nur wenn WIR sie anrufen aber wenn SIE uns anrufen hoeren wir garnix
der router meldet mehrfach tagelich die de-registrierung der telefonnummer und damit keine telefonverbindung
und seit heute morgen ist das komplette business telefon system von magenta ausgefallen und unser telefon geht garnimmer
und die rufumleitung beim stoerung (auf mein handy) schickt mir zwar die telefonate aufs handy aber .... erraten ... ich kann den anrufen ned hoeren ....
gaaaaanz ganz super magenta
a super leistung fuer einen business anschluss
warum kann ich ned mein altes telefon mit den a/b leitungsanschluessen wieder haben?
von mir aus auch a viertel telefon
die dinger sind damals um welten besser gegangen als der ganze voice-over-IP schmarrn heute
seit ISDN ist es nur mehr bergab gegangen ....
ich habe mich getaeuscht
seit magenta das alles uebernommen hat geht garnix mehr
der business support ist zwar total freundlich
aber wir haben seit wochen kein funktionierendes telefon
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doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Wenn du glaubst Magenta ist schlimm, dann probier mal A1. So viel Unfähigkeit auf einen Haufen, dass ist unglaublich.gewo hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 12:20irgendwie dachte ich den "service" von UPC bzw damals halt chello kann keiner mehr "toppen"
ich habe mich getaeuscht
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und die rufumleitung beim stoerung (auf mein handy) schickt mir zwar die telefonate aufs handy aber .... erraten ... ich kann den anrufen ned hoeren ....
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Meiner Firma habens mal einfach 5 Tage lang das Interner abgedreht (ohne Vorwarnung) weil sie dachten (!) dass wir eine Rechnung nicht bezahlt haben.
5 Tage habens gebraucht um herauszufinden, dass wir bezahlt haben. 5 Tage in denen wir im Prinzip gar keine Arbeit machen konnten. Darauf kam keine Wiedergutmachung, nichtmal eine Entschuldigung. Haben darauf sofort den Anbieter gewechselt.
Magenta ist wenigstens ein bisschen besser. Richtige Konkurrez auf dem Sektor wäre natürlich schön...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
bei uns in der Wohnung gab's Probleme mit dem Internet ... da konnten wir beim lokalen magenta store einen neuen router holen ... ging nicht ... auf Nachdruck kam dann ein Techniker und wechselte die Dose, dann ging's. aber meine Frau im Homeoffice ist ziemlich gestiegen am Telefon.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Hatte mal Probleme bei A1 bei einer Auslandsreise mit dem Roaming, A1 hat 4 Monate gebraucht bis sie den zuunrecht abgebuchten Betrag von mehreren hundert Euro erstattet haben. Da kauft man extra das Datenvolumenpaket und dann funktioniert es nicht. Wäre ansich ja kein Problem, Fehler können immer mal vorkommen, aber beim Abbuchen war A1 schon immer weltklasse. Beim Kundenservice hingegen weniger...Nuss_95 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 12:56Wenn du glaubst Magenta ist schlimm, dann probier mal A1. So viel Unfähigkeit auf einen Haufen, dass ist unglaublich.gewo hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 12:20irgendwie dachte ich den "service" von UPC bzw damals halt chello kann keiner mehr "toppen"
ich habe mich getaeuscht
seit magenta das alles uebernommen hat geht garnix mehr
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aber wir haben seit wochen kein funktionierendes telefon
einmal hoeren wir die leut erst 10 sekunden nach beginn des telefonates
einmal hoeren wir die leute nur wenn WIR sie anrufen aber wenn SIE uns anrufen hoeren wir garnix
der router meldet mehrfach tagelich die de-registrierung der telefonnummer und damit keine telefonverbindung
und seit heute morgen ist das komplette business telefon system von magenta ausgefallen und unser telefon geht garnimmer
und die rufumleitung beim stoerung (auf mein handy) schickt mir zwar die telefonate aufs handy aber .... erraten ... ich kann den anrufen ned hoeren ....
gaaaaanz ganz super magenta
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warum kann ich ned mein altes telefon mit den a/b leitungsanschluessen wieder haben?
von mir aus auch a viertel telefon
die dinger sind damals um welten besser gegangen als der ganze voice-over-IP schmarrn heute
seit ISDN ist es nur mehr bergab gegangen ....
Meiner Firma habens mal einfach 5 Tage lang das Interner abgedreht (ohne Vorwarnung) weil sie dachten (!) dass wir eine Rechnung nicht bezahlt haben.
5 Tage habens gebraucht um herauszufinden, dass wir bezahlt haben. 5 Tage in denen wir im Prinzip gar keine Arbeit machen konnten. Darauf kam keine Wiedergutmachung, nichtmal eine Entschuldigung. Haben darauf sofort den Anbieter gewechselt.
Magenta ist wenigstens ein bisschen besser. Richtige Konkurrez auf dem Sektor wäre natürlich schön...
Saftladen...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Ich kann A1 nur loben. Wir haben alles bei A1 (Glasfaser Internet, zig ISDN Leitungen, Handy Network) - wenn ich die Business Hotline anrufe bin ich innerhalb von Sekunden durch und so ziemlich alles was ich will wird umgestellt/eingerichtet etc.Maddin hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 14:53Hatte mal Probleme bei A1 bei einer Auslandsreise mit dem Roaming, A1 hat 4 Monate gebraucht bis sie den zuunrecht abgebuchten Betrag von mehreren hundert Euro erstattet haben. Da kauft man extra das Datenvolumenpaket und dann funktioniert es nicht. Wäre ansich ja kein Problem, Fehler können immer mal vorkommen, aber beim Abbuchen war A1 schon immer weltklasse. Beim Kundenservice hingegen weniger...Nuss_95 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 12:56Wenn du glaubst Magenta ist schlimm, dann probier mal A1. So viel Unfähigkeit auf einen Haufen, dass ist unglaublich.gewo hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 12:20irgendwie dachte ich den "service" von UPC bzw damals halt chello kann keiner mehr "toppen"
ich habe mich getaeuscht
seit magenta das alles uebernommen hat geht garnix mehr
der business support ist zwar total freundlich
aber wir haben seit wochen kein funktionierendes telefon
einmal hoeren wir die leut erst 10 sekunden nach beginn des telefonates
einmal hoeren wir die leute nur wenn WIR sie anrufen aber wenn SIE uns anrufen hoeren wir garnix
der router meldet mehrfach tagelich die de-registrierung der telefonnummer und damit keine telefonverbindung
und seit heute morgen ist das komplette business telefon system von magenta ausgefallen und unser telefon geht garnimmer
und die rufumleitung beim stoerung (auf mein handy) schickt mir zwar die telefonate aufs handy aber .... erraten ... ich kann den anrufen ned hoeren ....
gaaaaanz ganz super magenta
a super leistung fuer einen business anschluss
warum kann ich ned mein altes telefon mit den a/b leitungsanschluessen wieder haben?
von mir aus auch a viertel telefon
die dinger sind damals um welten besser gegangen als der ganze voice-over-IP schmarrn heute
seit ISDN ist es nur mehr bergab gegangen ....
Meiner Firma habens mal einfach 5 Tage lang das Interner abgedreht (ohne Vorwarnung) weil sie dachten (!) dass wir eine Rechnung nicht bezahlt haben.
5 Tage habens gebraucht um herauszufinden, dass wir bezahlt haben. 5 Tage in denen wir im Prinzip gar keine Arbeit machen konnten. Darauf kam keine Wiedergutmachung, nichtmal eine Entschuldigung. Haben darauf sofort den Anbieter gewechselt.
Magenta ist wenigstens ein bisschen besser. Richtige Konkurrez auf dem Sektor wäre natürlich schön...
Saftladen...
Wir hatten nach dem letzten Gewitter 2 defekte NTs, um 16 Uhr gemeldet, kurz nach 19 Uhr war ein Techniker da.
Evt. müssten Kunden halt auch die Dienste mit entsprechendem Service kaufen - ist zwar teuer, aber man hat auch den entsprechenden Service. Wenn ich einen günstigen Standard Service buche, dann habe ich halt (leider) auch nur Standard Service. Der Premium Service kostet im Monat nur einige hundert Euro Aufpreis, erleichtert aber das Geschäftsleben ungemein.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Wir waren natürlich auch bei A1 Business...kuni hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 15:30Ich kann A1 nur loben. Wir haben alles bei A1 (Glasfaser Internet, zig ISDN Leitungen, Handy Network) - wenn ich die Business Hotline anrufe bin ich innerhalb von Sekunden durch und so ziemlich alles was ich will wird umgestellt/eingerichtet etc.Maddin hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 14:53Hatte mal Probleme bei A1 bei einer Auslandsreise mit dem Roaming, A1 hat 4 Monate gebraucht bis sie den zuunrecht abgebuchten Betrag von mehreren hundert Euro erstattet haben. Da kauft man extra das Datenvolumenpaket und dann funktioniert es nicht. Wäre ansich ja kein Problem, Fehler können immer mal vorkommen, aber beim Abbuchen war A1 schon immer weltklasse. Beim Kundenservice hingegen weniger...Nuss_95 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 12:56
Wenn du glaubst Magenta ist schlimm, dann probier mal A1. So viel Unfähigkeit auf einen Haufen, dass ist unglaublich.
Meiner Firma habens mal einfach 5 Tage lang das Interner abgedreht (ohne Vorwarnung) weil sie dachten (!) dass wir eine Rechnung nicht bezahlt haben.
5 Tage habens gebraucht um herauszufinden, dass wir bezahlt haben. 5 Tage in denen wir im Prinzip gar keine Arbeit machen konnten. Darauf kam keine Wiedergutmachung, nichtmal eine Entschuldigung. Haben darauf sofort den Anbieter gewechselt.
Magenta ist wenigstens ein bisschen besser. Richtige Konkurrez auf dem Sektor wäre natürlich schön...
Saftladen...
Wir hatten nach dem letzten Gewitter 2 defekte NTs, um 16 Uhr gemeldet, kurz nach 19 Uhr war ein Techniker da.
Evt. müssten Kunden halt auch die Dienste mit entsprechendem Service kaufen - ist zwar teuer, aber man hat auch den entsprechenden Service. Wenn ich einen günstigen Standard Service buche, dann habe ich halt (leider) auch nur Standard Service. Der Premium Service kostet im Monat nur einige hundert Euro Aufpreis, erleichtert aber das Geschäftsleben ungemein.
schnell abheben könnens, ja. Aber wenns eine Arbeitswoche brauchen um eine bezahlte Rechnung zu finden und uns bis dahin das Internet abdrehen, ist die Wartezeit bei der Hotline das kleinste Problem...
Und wenn man nicht ein paar Hunderter Aufpreis zahlt, wäre es ok wenn sie zufällig nach Lust und Laune das Internet abdrehen?
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Ich kann aus der Ferne deinen Fall nicht beurteilen - und bin auch nicht A1 - und eigentlich betrifft es mich ach nicht. Aber A1 dreht kein Internet so ohne Grund ab. Da kommt vorher eine Mahnung etc.Nuss_95 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 15:38Wir waren natürlich auch bei A1 Business...kuni hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 15:30Ich kann A1 nur loben. Wir haben alles bei A1 (Glasfaser Internet, zig ISDN Leitungen, Handy Network) - wenn ich die Business Hotline anrufe bin ich innerhalb von Sekunden durch und so ziemlich alles was ich will wird umgestellt/eingerichtet etc.Maddin hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 14:53
Hatte mal Probleme bei A1 bei einer Auslandsreise mit dem Roaming, A1 hat 4 Monate gebraucht bis sie den zuunrecht abgebuchten Betrag von mehreren hundert Euro erstattet haben. Da kauft man extra das Datenvolumenpaket und dann funktioniert es nicht. Wäre ansich ja kein Problem, Fehler können immer mal vorkommen, aber beim Abbuchen war A1 schon immer weltklasse. Beim Kundenservice hingegen weniger...
Saftladen...
Wir hatten nach dem letzten Gewitter 2 defekte NTs, um 16 Uhr gemeldet, kurz nach 19 Uhr war ein Techniker da.
Evt. müssten Kunden halt auch die Dienste mit entsprechendem Service kaufen - ist zwar teuer, aber man hat auch den entsprechenden Service. Wenn ich einen günstigen Standard Service buche, dann habe ich halt (leider) auch nur Standard Service. Der Premium Service kostet im Monat nur einige hundert Euro Aufpreis, erleichtert aber das Geschäftsleben ungemein.
schnell abheben könnens, ja. Aber wenns eine Arbeitswoche brauchen um eine bezahlte Rechnung zu finden und uns bis dahin das Internet abdrehen, ist die Wartezeit bei der Hotline das kleinste Problem...
Und wenn man nicht ein paar Hunderter Aufpreis zahlt, wäre es ok wenn sie zufällig nach Lust und Laune das Internet abdrehen?
Und evt. ist auch von eurer Seite etwas falsch gelaufen - aber das übersieht man halt auch gerne. Ich bearbeite bei uns auch einen Teil der Reklamationen in unserem Unternehmen und mir wird den ganzen Tag erklärt, was wir alles falsch gemacht haben und auf was wir den Kunden aufmerksam hätten machen sollen.
Wenn es dich aber wirklich interessiert, was bei dir damals passiert ist, schick mir deine Kundennummer, das Rechnungsdatum und das Kundenkennwort und ich lasse dir ausheben, was genau los war.
Weil was ich dir garantieren kann, A1 geht jeder falschen Rechnung sehr genau nach. Das macht eine eigene Abteilung. Da sitzen zum Teil Autisten. Die haben Fähigkeiten Zahlen und Infos im Kopf zu analysieren - da bleibt mir/dir das Hirn stehen. Z.b. eine die Ursache einer falschen Roaming Rechnung kann in Zig Systemen liegen - das kann ein "Normalsterblicher" oft bei weiten nicht durchblicken.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Ach wenn’s nur ein paar Hunderter im Monat sind...kuni hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 15:30Ich kann A1 nur loben. Wir haben alles bei A1 (Glasfaser Internet, zig ISDN Leitungen, Handy Network) - wenn ich die Business Hotline anrufe bin ich innerhalb von Sekunden durch und so ziemlich alles was ich will wird umgestellt/eingerichtet etc.Maddin hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 14:53Hatte mal Probleme bei A1 bei einer Auslandsreise mit dem Roaming, A1 hat 4 Monate gebraucht bis sie den zuunrecht abgebuchten Betrag von mehreren hundert Euro erstattet haben. Da kauft man extra das Datenvolumenpaket und dann funktioniert es nicht. Wäre ansich ja kein Problem, Fehler können immer mal vorkommen, aber beim Abbuchen war A1 schon immer weltklasse. Beim Kundenservice hingegen weniger...Nuss_95 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 12:56
Wenn du glaubst Magenta ist schlimm, dann probier mal A1. So viel Unfähigkeit auf einen Haufen, dass ist unglaublich.
Meiner Firma habens mal einfach 5 Tage lang das Interner abgedreht (ohne Vorwarnung) weil sie dachten (!) dass wir eine Rechnung nicht bezahlt haben.
5 Tage habens gebraucht um herauszufinden, dass wir bezahlt haben. 5 Tage in denen wir im Prinzip gar keine Arbeit machen konnten. Darauf kam keine Wiedergutmachung, nichtmal eine Entschuldigung. Haben darauf sofort den Anbieter gewechselt.
Magenta ist wenigstens ein bisschen besser. Richtige Konkurrez auf dem Sektor wäre natürlich schön...
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Wir hatten nach dem letzten Gewitter 2 defekte NTs, um 16 Uhr gemeldet, kurz nach 19 Uhr war ein Techniker da.
Evt. müssten Kunden halt auch die Dienste mit entsprechendem Service kaufen - ist zwar teuer, aber man hat auch den entsprechenden Service. Wenn ich einen günstigen Standard Service buche, dann habe ich halt (leider) auch nur Standard Service. Der Premium Service kostet im Monat nur einige hundert Euro Aufpreis, erleichtert aber das Geschäftsleben ungemein.

Außerdem was mich betrifft: nix Geschäft, bin nur privat bei A1. Das Festnetz haben sie beim Internet-Upgrade trotzdem umgestellt und seitdem gibt’s im Monat sicher 2-3 Mal Aussetzer. „Dieser Service ist vorübergehend nicht verfügbar.“ Nix weltbewegendes, aber an sowas kann ich mich von früher echt nicht erinnern. Hab das Gefühl da hat die Entwicklung der Technik mal wieder die Realität überholt...
Erinnert mich etwas an die Satellit vs. Internet-Streaming Diskussion in Österreich...
Und über die Kompetenz der meisten Ansprechpartner in den Shops brauchen wir glaub ich eh nicht reden...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Heute in der Firma: 2 deutsche Arbeitskollegen outen sich als klare Gegner des legalen Waffenbesitzes, als man auf die liberalen Gesetze in der Schweiz zu sprechen kommt.
"Meinetwegen könnte man alle Waffen verbieten"
"... ja genau, braucht niemand"
... ich bin schweren Herzens auf meinem Mund gesessen, ich will das Thema nicht in der Firma haben.
"Meinetwegen könnte man alle Waffen verbieten"
"... ja genau, braucht niemand"
... ich bin schweren Herzens auf meinem Mund gesessen, ich will das Thema nicht in der Firma haben.