Steelman hat geschrieben: ↑So 2. Aug 2020, 19:36
Du glaubst also, dieses Foto spiegelt die Realität wieder?
Sry, u. ist nicht bös gemeint, aber das zeigt von Ahnungslosigkeit
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen und ich versteh es auch nicht als bös gemeint, aber zu deiner per Ferndiagnose attestierten Ahnungslosigkeit ein bisserl was von meiner Seite:
Als gelernter Graphiker mit 30 Jahren Berufserfahrung in der Werbung und davon die letzten 10 Jahre Berufserfahrung in Online-Werbung, kann ich geschönte Produktfotos oder Renderings durchaus von normalen 08/15 Fotos aus der Whitebox unterscheiden.
Deshalb hab ich auch genau dieses Foto rausgesucht, weil ich erkenne, dass hier nicht retouchiert wurde! Weil hätte sich da wer die Mühe gemacht, einen etwaigen Kunstoffüberschuss rauszuretouchieren, hätte er auch gleich die Fussel entfernt, den Kontrast optimiert usw. usf.
Ausserdem kommt genau dieses spezielle Bild – ausser auf der Website vom Shootingstore – nirgends woanders mehr im Web vor (Image-Suche/Google) und es würde mich stark wundern, wenn die vom Shootingstore hier jemanden ihre Webshop-Produktfotos großartig überarbeiten lassen würden.
Und es ging ja im Speziellen auch nur darum zu zeigen, dass an dieser Stelle offenbar normalerweise kein Kunststoffüberschuss zu finden ist! Denn wenn dem so wäre, hätten ja auch schon die Glockbesitzer hier geschrieben: "Ist bei meiner auch so und passiert bei der Produktion!"
Aber da du und ich letztendlich auf den gleichen Schluss gekommen sind, ist für mich alles in Ordnung …

Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …