Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich einer dieser "Gefärder" bin

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren mind. 1 mal pro Monat beim Seidler, weil er 5 Minuten zu Fuß ums Eck bei mir ist.KGR84 hat geschrieben: ↑Fr 7. Aug 2020, 13:27Achso, naja ich war in letzter Zeit überhaupt nicht oft schiessen, aber einige der wenigen Male war ich beim Seidler. Mir ist das Puplikum nicht negativ aufgefallen, ich blende die aber auch immer recht gut aus ...
Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich einer dieser "Gefärder" bin![]()
Enger Keller, schlechte Luft, schlechtes Licht, alle Scheiben auf einem Wagen. Am Meisten gestört haben mich die mit Finger am Abzug mit der Waffe fuchtelnden älteren Herren, die auf einen freundlichen Hinweis mit "wos wüst, is eh ned glodna" reagiert haben. Kann ein Einzelfall gewesen sein, ich brauch die Bude trotzdem nicht mehr.
Ok, das ist der 25m Keller. Da gibts ja den 15m Keller auch, wo es keine Zuganlage gibt (bzw. gab, ich war da sicher auch schon 10 Jahre nicht) und da kann man seine Ziele individuell aufstellen, und man kann sich den Keller gegen reservierung auch allein nehmen. Das findet man sonst halt nirgendwo ... zumindest wüsste ich nicht wo.Balistix hat geschrieben: ↑Fr 7. Aug 2020, 15:36
Enger Keller, schlechte Luft, schlechtes Licht, alle Scheiben auf einem Wagen. Am Meisten gestört haben mich die mit Finger am Abzug mit der Waffe fuchtelnden älteren Herren, die auf einen freundlichen Hinweis mit "wos wüst, is eh ned glodna" reagiert haben. Kann ein Einzelfall gewesen sein, ich brauch die Bude trotzdem nicht mehr.
Shooting Range Nord hat eine dynamische Halle mit 25n und eine Halle mit Einzel Zuganlagen und sehr guter Lüftung. Alles neu und sauber...das kostet dann auch etwas mehr. Liegt direkt an der Autobahn, aber Für den TE aus dem 23. Bezirk nicht so prickelnd wegen Tangente.KGR84 hat geschrieben: ↑Fr 7. Aug 2020, 15:40Ok, das ist der 25m Keller. Da gibts ja den 15m Keller auch, wo es keine Zuganlage gibt (bzw. gab, ich war da sicher auch schon 10 Jahre nicht) und da kann man seine Ziele individuell aufstellen, und man kann sich den Keller gegen reservierung auch allein nehmen. Das findet man sonst halt nirgendwo ... zumindest wüsste ich nicht wo.Balistix hat geschrieben: ↑Fr 7. Aug 2020, 15:36
Du bringst halt mit dem Preis viel Leute in das finstere Loch.
Dafür klingt alles ab .44 in dem Gewölbe wie wennst selber als Klöppel in der Pummerin hängst.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Fr 7. Aug 2020, 18:43![]()
Der Seidler steht für Gleichberechtigung aller KW Kaliber und diskriminiert nicht arme unschuldige Kaliber wie die 454 casull,460 oder 500 S&W auf Grund ihrer Energie,ihres Geschosses oder ihrer Lautstärke.
![]()
Also ich schaff als Tetris-Fan der ersten Stunde bis zu 4 Waffen ordnungsgemäß abzulegen!AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 7. Aug 2020, 17:35Auch wenn man das Puplikum außen vor lässt, gibt's ein paar Dinge die mir beim Seidler absolut nicht zusagen:
Die nicht vorhandene Beleuchtung, die Funzel kann man nicht als Beleuchtung bezeichnen.
Und der sehr schmale Schützenbereich. Mehrere Waffen ablegen fast unmöglich.
Der komplette Stand ist sehr klein und eng.
Da gibt es deutlich bessere Stände.
Der geringe Preis ist halt für viele die Hauptsache wenn man noch dazu kein Fahrzeug hat.