Heute getestet:
Holosun 510C, super, Absehen gestochen scharf.
Vortex Sparc AR: Dot is mehr ein Klecks Erdbeermarmelade.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Astigmatismus: welches Red Dot?
Re: Astigmatismus: welches Red Dot?
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Das 510C hatte ich vorher, war leider auch mega ausgefranst bei mir

Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
Scheint wirklich total individuell zu sein.

ASL - Verein - SSC Stetten
Probiert mal das Mepro M21 - hat eine für mich völlig einzigartige Absehensdarstellung unter den mir bekannten - und mit dem Dreick-Absehen kann man recht gut auch präzise Visieren
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA

Ist aber auch nicht unbedingt so einfach einen Händler zu finden, der die genannten Modelle (und andere) auf Lager hat und ausprobieren lässt.
Das beste ist, auf Bewerbe und Kurse zu gehen und dort andere Teilnehmer bitten, durch ihre Optik schauen zu dürfen.
Das beste ist, auf Bewerbe und Kurse zu gehen und dort andere Teilnehmer bitten, durch ihre Optik schauen zu dürfen.
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Ich kann nur anbieten, mein Primary Arms Cyclops mal auszuprobieren. Zumindest mal durchschauen, falls es sich zeitlich mit gemeinsamem Schießen nicht ausgeht.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19