Wahrscheinlich ähnlich pöhse und man nehme a 30-06?

Wahrscheinlich ähnlich pöhse und man nehme a 30-06?
Hallo,
Das hätte auch keine sachliche Meldung, sondern ein bisschen Polemik sein sollen. Rein interessehalber: worauf bezieht sich die vorgeworfene Ahnungslosigkeit? Auf die Meinung der Jägerschaft zur .308 oder zum Vergleich der .308 mit der .30-06?
Hallo,
Jäger stellen den Durchschnitt der Gesellschaft dar. Wenn du Pech hast, kommst du an den
Ein durchschnittlicher Jäger aus einem Ort wo kein Zug durchfährt, wäre sicher fasziniert gewesen über die G`schichtln aus Schloss Windsor. Die hätten ihm wahrscheinlich gar nix gesagt. Aber als Sonntagskirchengeher hätten sie dich vielleicht auf die b`soffane G`schicht zwischen Lot und seinen Töchtern hingewiesen. Das ist dann sicher ebenso abschreckendTobisch hat geschrieben: ↑So 9. Aug 2020, 17:54Jäger stellen den Durchschnitt der Gesellschaft dar. Wenn du Pech hast, kommst du an den
Rand der Gauss´schen Kurve und hörst nur Dummfug. Wie überall im Leben ....
Wie sagte da ein Freund: Hüte dich vor Leuten, die aus einem Ort stammen, wo kein Zug durchfährt .....
Und er meinte damit nicht nur die Royals aus Schloss Windsor, wo Ehen zwischen Cousin und Cousine
Standard waren .....
Ein ähnlich abschreckendes Beispiel an Unbedarftheit durfte ich beim Besuch einer Kaserne erfahren:
Bei den ausgestellten Waffen standen 2 Soldaten aus der Waffenkammer. Sie beantworteten die Fragen
des interessierten Publikums. Da wollte ich mich auch einbringen und fragte nach dem Geschoßgewicht
beim Stg 77. Keiner der beiden konnte die Frage beantworten ....
WTO
Ich habe schon Kfz-Lehrlinge im 4. Lehrjahr nach dem Durchmesser der Kupplungsscheibe gefragt und bekam als Antwort 322 Meter.Tobisch hat geschrieben: ↑So 9. Aug 2020, 17:54Jäger stellen den Durchschnitt der Gesellschaft dar. Wenn du Pech hast, kommst du an den
Rand der Gauss´schen Kurve und hörst nur Dummfug. Wie überall im Leben ....
Wie sagte da ein Freund: Hüte dich vor Leuten, die aus einem Ort stammen, wo kein Zug durchfährt .....
Und er meinte damit nicht nur die Royals aus Schloss Windsor, wo Ehen zwischen Cousin und Cousine
Standard waren .....
Ein ähnlich abschreckendes Beispiel an Unbedarftheit durfte ich beim Besuch einer Kaserne erfahren:
Bei den ausgestellten Waffen standen 2 Soldaten aus der Waffenkammer. Sie beantworteten die Fragen
des interessierten Publikums. Da wollte ich mich auch einbringen und fragte nach dem Geschoßgewicht
beim Stg 77. Keiner der beiden konnte die Frage beantworten ....
WTO
Gerne
Solange er die Sau nicht umbringt und niemand zu Schaden kommt, wird es im Rahmen des Erlaubten bleiben.
Die Frage kann ich dir nicht so einfach beantworten, weil z.b. in der Steiermark gilt:
Ich würde mich auf Notwehr/Nothilfe beziehen - das steht über dem Jagdgesetz. Weil die Hetzjagd ist nicht WeidgerechtBegriff des Jagdrechtes; Ausübung des Jagdrechtes
(1) Das Jagdrecht ist untrennbar mit dem Eigentum an Grund und Boden verbunden und steht daher dem jeweiligen Grundeigentümer zu. Das Jagdrecht besteht in der ausschließlichen Berechtigung, innerhalb des zustehenden Jagdgebietes Wild unter Beobachtung der gesetzlichen Bestimmungen in der im weidmännischen Betrieb üblichen Weise zu hegen, zu verfolgen, zu fangen und zu erlegen, ferner dasselbe und dessen etwa abgetrennte nutzbare Teile, wie abgeworfene Geweihe u. dgl., beim Federwild die gelegten Eier, sowie verendetes Wild und Fallwild sich anzueignen.
Ich glaube ich muss das dem Palfrader sagen das der Doc Steel seiner Majestäts kuk Wildschwein als Pfosten betitelt.