Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
MFD ab 14.12.19
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: MFD ab 14.12.19
Ja klar taugen die was. So ein MFD macht ja fast nix.
Aufpassen nur wenn du damit ins Ausland fahren willst. Mit dem MFD ist es KM nach KMG und benötigt entsprechende Genehmigungen für den Export und Import nach KMG. Da reicht der EUFWP nicht aus.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Oh, weißt du ob ein Surefire Warcomp, der ja 50% Comp und 50% Flash Hider ist, auch da drunter fallen würde?
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
Also für mich schauen die Warcomps auf der SF Website beide wie ein Klassischer MFD aus...
Dachte das geht wegen den "Comp" im Namen vielleicht als solcher durch 

Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
Keine Prallflächen, also in meinen Augen ein MFD...
Also ich kann nicht für andere Warcomps reden, aber meiner hat definitiv eine Prällfläche im inneren, direkt nach den "Löchern", mit einem schönen kleinen kalibergroßen Loch.
https://shop.dar-germany.com/ar-15/waff ... -comp?c=25
Dieser hier wäre auch ein kompensator/mfd Hybrid.
Dieser hier wäre auch ein kompensator/mfd Hybrid.
Magnum mag man eben! 

Weiß einer zufällig wo ich einen neuen originalen MFD fürs AUG herbekomme?
Greetings Oliver
Greetings Oliver
Wo hast du deinen Warcomp gekauft wenn ich fragen darf?
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
Krass, wie stark da die Unterschiede sind. Aber ich glaub je besser die Kompensation, desto lauter und gasiger ist das Ding dann vorne. Das will ich eigentlich nicht habenMusashi hat geschrieben: ↑Mo 10. Aug 2020, 08:46gibt schon Riesenunterschiede:
https://youtu.be/3FD-Rou9-9A
https://youtu.be/4sBjQjC89uA

Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
Auf Outdoor-Ranges kriegst du als Schütze gar nicht so viel vom Mündungsknall mit mit einem Kompensator. RO und Umstehende allerdings freuen sich riesig über die Gasdusche und auditive Gnackwatschn.
Grad gestern wieder selbst erlebt.
Grad gestern wieder selbst erlebt.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
-
- .50 BMG
Der Claw Gear Two Chamber Compensator ist Indoor auch nett für alle Umstehenden. Wenn der Nachbar die Scheibe eingeholt hat, kann es durchaus sein, dass es sie wegbläst. Wirkung allerdings deutlich spürbar, mir fiel es erst auf, als ich ihn standbedingt abschrauben musste. Bei Folgeschüssen und schnellen Serien wandert die Mündung jetzt deutlich stärker.
Genau deshalb will ich auf keinen Fall einen reinen Kompensator haben^^
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19