ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Mi 5. Aug 2020, 12:38

gewo hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:18
was soll das
warum loescht die moderation hier kommentarlos postings von mir?
ich stehe zu dem was da drinnen gestand ist
[Das ist ein Moderator Beitrag]

Moderation soll im Detail erklären warum dein Beitrag gelöscht wurde wo du einem anderen User Minderwertigkeitskomplexe unterstellst und empfiehlst zu einer Therapie bei einem Psychologen zu gehen?

Es hat hier in vorherigen Beiträgen schon ein etwas rauherer Ton geherrscht, das ist aber kein Grund solche Beiträge zu rechtfertigen.

Nochmals: es werden hier keine Beiträge geduldet wo User angegriffen werden und nur zur Eskalation führen. Diese Beiträge werden gelöscht, User entsprechend verwarnt. Dies ist an ALLE User hier gerichtet und bedarf keiner weiteren, detailreichen Erklärung.
God smiles on results.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 5. Aug 2020, 12:59

Nuss_95 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:22
Naja aber das es keine thermobarische Bombe oder Atombombe war sieht man doch, oder? Was für konventionelle Sprengstoffe kennst du denn, die so signifikant stärker als TNT sind, dass man es in einem Video erkennen würde?
Ich denke die „fachsimpelnden Bombenexperten“ sind auch die fachsimpelnden Virologen die behaupten, dass Bill Gates persönlich Corona gezüchtet hat...
du .... auch nach nochmaligem nachlesen .... ich find nix wo ich von konventionellem sprengstoff geschrieben habe ....

es gibt neben konventionellem sprengstoff andere explosive stoffe
extrem energiereich sind dabei kombinationen aus verdampfenden fluessigkeiten
(ich vermute das ist auch der grund warum die mitnahme von mitgebrachten fluessigkeiten in flugzeuge seit zehn oder fuenfzehn jahren nur mehr in minimalen mengen gestattet ist)
auch wenn ich selber kaum mit sprengstoffen zu tun habe kenn ich durch zufall seit vielen jahren leut die sich mit solchen sachen ihr leben lang beschaeftigt haben. wird sich wohl ned um "experten" sondern eher um "experten" handeln denn es gibt auch videos zu dem thema die ich gesehe habe und die leut machen das beruflich.

und wie gesagt, da ist nix geheim, aber ich moechte und werde das hier ned im detail diskutieren um welche substanzen und in welchen konzentrationen und mischungsverhaeltnissen es dabei geht.
um ehrlich zu sein.... ich wuesste es heute auch nimmer im detail ... hat fuer mich ja keine bedeutung daher habe ich es mir nie notiert oder gemerkt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 5. Aug 2020, 13:06

>Michael< hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:38
Nochmals: es werden hier keine Beiträge geduldet wo User angegriffen werden und nur zur Eskalation führen. Diese Beiträge werden gelöscht, User entsprechend verwarnt. Dies bedarf keiner weiteren, detailreichen Erklärung.
und dass man mir dinge unterstellt die ich nirgendwo geschrieben habe ist OK?

warum haben manche user hier mehr rechte?
warum werden nicht alle gleich behandelt?

wie kann es sein dass die moderation entscheidet WAS ich mir von anderen gefallen lassen muss?
anstelle unzulaessige untergriffigkeiten grundsaetzlich nicht zuzulassen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mi 5. Aug 2020, 13:30

Falls ich mit "NVFÖ-Staff" gemeint sein sollte, halte ich das allgemein für die größte Untergriffigkeit. :mrgreen: :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 5. Aug 2020, 14:01

kleiner hinweis an den herrn moderator Michael:

ich kann PNs nicht lesen, ich sehe nur dass eine angekommen ist
da ich mehrere tausend nicht gelesene PNs im posteingang stehen habe erhalte ich aber nur die message
"Information. Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen."
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Mi 5. Aug 2020, 14:14

[Das ist ein Moderator Beitrag]

gewo hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 13:06
und dass man mir dinge unterstellt die ich nirgendwo geschrieben habe ist OK?
Nein ist es nicht, es steht dir frei dies in deinen Beiträgen -unter Beachtung der Forenregeln-zu berichtigen, Moderatoren werden nicht jeden einzelnen Beitrag auf den Wahrheitsgehalt und Richtigkeit überprüfen.
wie kann es sein dass die moderation entscheidet WAS ich mir von anderen gefallen lassen muss? anstelle unzulaessige untergriffigkeiten grundsaetzlich nicht zuzulassen?
Kleine Untergriffigkeiten sind nicht immer zu verhindern obwohl davon deutlich abgeraten wird. Das ist das Internet und es wird angeraten sich nicht jedesmal voll provozieren zu lassen. Bei gezielten Mehrfachverstössen WIRD eingeschritten und es wurden schon User gerade desswegen verwarnt und auch gesperrt.
Wie auch schon in meinem vorherigen Post erwähnt, der Aufruf zur Regeleinhaltung & und Bewahrung des guten Tons ist an ALLE gerichtet.

Jetzt bitte ich dich weitere Fragen zur Moderation bzw. den Regeln per PM an einen Moderator zu senden, da dies nicht der richtige Ort für solche Diskussionen ist. Jeder weitere Beitrag zu diesem Thema wird gelöscht, allein aus dem Grund damit das hier nicht gänzlich Off-Topic wird.

Sollte dein PM Fach voll sein, lösche ein paar Nachrichten, dann kannst du neue empfangen.

- Und das ist jetzt meine persönliche Meinung, und nicht die als Moderator: Gewo, was zum Henker ist denn dir denn heute über die Leber gelaufen? Alles gut? :think:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » Mi 5. Aug 2020, 14:35

Da schaust dir auf WG & Co ein paar schöne 1911er an und dann haben 4/5 davon einen Idiot Scratch, dass dir schlecht wird... :cry:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von fast12 » Mi 5. Aug 2020, 14:43

The_Governor hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 13:30
Falls ich mit "NVFÖ-Staff" gemeint sein sollte, halte ich das allgemein für die größte Untergriffigkeit. :mrgreen: :mrgreen:
Der Begriff "Verein-Staff" suggeriert das es eine lebende Organisation mit diesem Namen gibt. Das halte ich für eine abstrusere Verschwörungstheorie als die QAnon-Bewegung.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von m_a_d » Mi 5. Aug 2020, 15:03

naja, einen Bewerb veranstalten sie ja jetzt
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von fast12 » Mi 5. Aug 2020, 15:08

Na dann alles Gute.

(Ich wollte hier nicht Verein Bashen anfangen - ich war aufgrund persönlicher Gespräche mit Verein-nahen Schützenkollegen "im echten Leben" nur wirklich der Überzeugung dass die nur mehr am Papier existieren)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Mi 5. Aug 2020, 15:20

Mimosenzuchtverein?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Mi 5. Aug 2020, 15:21

m_a_d hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 15:03
naja, einen Bewerb veranstalten sie ja jetzt
Aber hoffentlich nicht am selben Tag wie den Pdsv Cup :lol:

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » Mi 5. Aug 2020, 15:51

Foto von dem Lager in Beirut vom 08.04.2020 (allegedly)

Bild

„Nitroprill HD“, also wahrscheinlich ein fake Nitropril aus China.

Nitropril ist ein Oxidationsmittel für Sprengstoffe, bestehend aus Ammoniumnitrat.

http://www.oricaminingservices.com/down ... _id_21273/

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von SwissShot » Mi 5. Aug 2020, 22:13

Laut einem Zeitungsbericht sollen Schweissarbeiten Sprengstoff entzündet haben und danach gab es den grossen Knall.

Tja es gibt schon optimistische Leute beim Lagern von Gefahrenstoffen.

Gruss SwissShot.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 13. Aug 2020, 22:14

Frust:
Jeden Tag enttäuscht wenn statt dem Messprotokoll vom Beschussamt nur ein Erlagschein im Briefkasten auf einen wartet.... :angry-banghead:

Gesperrt