Also...Definition...ich rede von Schussgruppen, von der Fläche der Hand, das wären bei mir 21x13cm mit Finger eng zusammen. Das andere wäre bei mir der Handteller.
Das war ziemlich genau das, was mir ein Trainer und CZ Tuner, der hier oft genannt wird als Richtwert genannt hat...ich fand es plausibel und habe weiter trainiert.
Du solltest die Treffer auf der Scheibe, beim statischen Schießen, mit der Hand abdecken können. Den Rest macht der Zeitdruck und der Puls wenn du dich bewegen musst. Meine Meinung-Scheinbar liege ich da sehr falsch-ein A4 Zettel reicht auch.
Am Stand sehe ich immer wieder Schützen, die aus dem Holster schießen und die Treffer gerecht über die ganze Scheibe verteilen...auf 10 Meter...jetzt kann es nätürlich sein, dass er als Meisterschütze das Sternbild des Osiris und den großen Wagen schießt
einige mit PCC die in die 7 streuen...zugegeben Präzi Scheibe und 25 Meter
Das sind aber die, die sich auch über die Dicke des Regelwerks und die unnötigen Zugangsbeschränkungen beschweren. Komplette IPSC Rigs mit fast ungeschossenen Waffen...die Frustration hoch...wenn man mit den Schützen redet, hat er mit dem Weihnachtsgeld die Waffe gekauft und dachte mit TAUSEND Schuss ist er Weltmeister, aber jetzt erschlagen ihn die Munitionskosten.
De Händ als Richtwert fand ich nicht blöd...da einfach und kostengünstig für jeden überprüfbar und kein IPSC Verein erst die Grundlagen des Schießens beibringt.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf