Hab den auf der Strasse kurz vor meinem Haus gefunden. Hab die Gegend nach einem Igel bzw. Igelnest abgesucht aber nix gefunden. Hab dann die Igelhilfe angerufen, die Dame am Telefon meinte wenn er so offensichtlich alleine ist, aber schon so ausgebildet ist dass er nicht mehr gesäugt werden muss, soll ich Ihn unter meine Obhut nehmen. Besonders da ich ihn tagsüber gefunden habe (ungewöhnlich) und wenn recht viele Katzen in der Umgebung sind, was definit der Fall war. Sie meinte die Aufzucht sei recht problemlos bei diesen Tieren.

Da ich Ihn nicht den Katzen überlassen wollte die ihn mit Sicherheit in kürzerster Zeit gefunden und massakriert hätten da er überhaupt nicht scheu und noch sehr babyhaft ist, oder überfahren lassen wollte, hab ich dann den Rat befolgt.
Zu meiner Freude frisst er tadellos mit lautem Geschmatze, er fürchtet sich überhaupt nicht, scheint kerngesund zu sein und schläft in meiner Hand gleich ein. (Ja, ich verwende Handschuhe und Desinfektionsmittel, Igel sind Krankheitsüberträger und haben Flöhe und meistens Lungenwürmer, da pass ich auf)