Damit könntest Recht haben aber mir scheint es sterben hier mehr User an einem Posting als an C19
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Der Freude-Thread Version 2.0
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verband Mitglied
Verein Mitglied
Verein Mitglied
- Salem
- .50 BMG
Bevor ich noch vergesse meinen Lieblingsfred zu füttern:
Froide:
Packl vom Strobl ist seit heute da, von wegen CZ - Magazine bestellen geht da nit... Und neben ein wenig "Beifang" kann der schwarze Kater jetzt auch selber die Vau-Null seiner Hummeln messen - Caldwell sei Dank.
Froide:
Packl vom Strobl ist seit heute da, von wegen CZ - Magazine bestellen geht da nit... Und neben ein wenig "Beifang" kann der schwarze Kater jetzt auch selber die Vau-Null seiner Hummeln messen - Caldwell sei Dank.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Heute von meinem Dad das Multifunktionstool von Stihl inklusive Heckenschere ausgeliehen... Morgen gibt's ein Massaker an meiner verbreiterungswütigen Kirschlorbeerhecke 

Hoffentlich ist meiner in den nächsten 2 Jahren auch so hoch und dicht das ich den 1. Schnitt machen kann.
Hab ich im Juni gepflanzt (knapp über Kniehoch) und hoffe in den nächsten 3 Jahren das Sie (Kirschloorberhecke) Brusthoch wird.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
das Ding wächst unbeugsam weiter ... in meinem Fall schon ca 1m dick / tief und 3-4m hoch - zurückschneiden nur bedingt möglich, da nach kurzer Strecke schon die braunen dicken Äste kommen - also nicht zulange warten mit dem Schneiden!
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA

Kirschlorbeer schneidet man 3mal im Jahr mit der Hand weil man sonst hässlich eingeschnittene Blätter erhält.
Schöne Hecke -> Handarbeit.
Ab einer gewissen Laufmeteranzahl ist es aber vermutlich Sch...egal.
Viel Spaß, nutze noch die letzen schönen Tage

...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Hoffentlich auf AKKU-Basis - nicht dass du dir versehentlich den Stromkreislauf ruinierst

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Hallo Gynta,
ab WANN soll ich mit dem Schneiden beginnen.
Es sind jetzt noch Jungpflanzen, ich hab was von "im 3. Jahr" im Kopf.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Du kannst wegstehende bzw. überlange Stellen jederzeit abschneiden. Natürlich will man meist so schnell wie möglich die Wunschhöhe haben aber oben schneiden verdichtet unten.
Seitlich herausstehende Zweige immer rechtzeitig wegschneiden sonst breiten sie sich aus und man muß später zu viel wegschneiden um sie schlank zu halten. Es gibt einige Arten der Kirschlorbeere. Mein Gärtner meinte 3 bis 4 Mal schneiden ist ok. Fazit: Nicht zu lange warten.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Die Stihl die läuft mit Benzin und das gut
Danke für den Tipp, dann werd ich wohl gleich nächstes Jahr zum 1. Mal schneidengynta hat geschrieben: ↑Mi 16. Sep 2020, 16:03Du kannst wegstehende bzw. überlange Stellen jederzeit abschneiden. Natürlich will man meist so schnell wie möglich die Wunschhöhe haben aber oben schneiden verdichtet unten.
Seitlich herausstehende Zweige immer rechtzeitig wegschneiden sonst breiten sie sich aus und man muß später zu viel wegschneiden um sie schlank zu halten. Es gibt einige Arten der Kirschlorbeere. Mein Gärtner meinte 3 bis 4 Mal schneiden ist ok. Fazit: Nicht zu lange warten.
- Salem
- .50 BMG
Froide:
Die Snooker European Masters im TV, ein Grund die Glotze einzuschalten und endlich wieder etwas für den Dschentlemann im schwarzen Kater...
Die Snooker European Masters im TV, ein Grund die Glotze einzuschalten und endlich wieder etwas für den Dschentlemann im schwarzen Kater...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Kleingedrucktes:
Ich könnte heute das erste Mal Home-Office machen. 2h Pendeln weniger und keine "Ablenkung" von den Mitarbeitern, da geht wirklich was weiter! Als Megabonus hab ich den Sonnenaufgang bei der Fallenrunde vor der Arbeit genießen können.
HO wird leider nicht immer gehen, aber ab jetzt werde ich das öfter anstreben
HO wird leider nicht immer gehen, aber ab jetzt werde ich das öfter anstreben
-
- .308 Win
Hach
wird mir Wien doch noch sympathisch
Herrlich
Nächste Woche Termin zum erneuten Erweitern und Magazine eintragen
alles in einem aufwischen 

Herrlich

Nächste Woche Termin zum erneuten Erweitern und Magazine eintragen

Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts
Heute vom AR den Pistolengriff abgenommen, die Federung auf den Tisch gelegt und das Gewehr in die Garage geschafft um es dort mit einem Anstrich zu versehen, dabei überhaupt nicht an den Safety Detent gedacht.
Ist mir erst nach dem anmalen eingefallen. Alles abgesucht, den ganzen Weg den ich zurückgelegt habe, alles bunter Teppichboden, natürlich nix gefunden. Beim Absuchen ärgerte ich mich wegen meinem Pech, hab aber sogleich meine Meinung revidiert und zugegeben dass das nur wegen meiner eigenen Blödheit passiert ist. Genau bei diesem Gedanken hab ich mich runtergebückt und abgestützt und dabei hat was in meine Hand gestochen - hab mich genau auf den Safety Pin abgestützt. Und das an einer völlig unerwarteten Stelle.
Dummheit mit Glück wieder wettgemacht.

Ist mir erst nach dem anmalen eingefallen. Alles abgesucht, den ganzen Weg den ich zurückgelegt habe, alles bunter Teppichboden, natürlich nix gefunden. Beim Absuchen ärgerte ich mich wegen meinem Pech, hab aber sogleich meine Meinung revidiert und zugegeben dass das nur wegen meiner eigenen Blödheit passiert ist. Genau bei diesem Gedanken hab ich mich runtergebückt und abgestützt und dabei hat was in meine Hand gestochen - hab mich genau auf den Safety Pin abgestützt. Und das an einer völlig unerwarteten Stelle.
Dummheit mit Glück wieder wettgemacht.