Ich hoffe inständig, dass sich ein weiterer Lockdown vermeiden lässt! Ein Lockdown der mehrere Wochen anhält, wird uns alle extrem hart treffen. Auch aus den besagten Gründen wie du sie schilderst. Viel mehr fürchte ich aber ein übergreifen der Gewalt gerade weil die Stimmung in der Bevölkerung bereits überkocht.M16_ hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 21:44Die Parallellen finde ich auch beängstigend. Wie vor hundert Jahren dürfen die Leute ohne MNS nicht in die Straßenbahn, es gibt Demos gegen das Virus bzw. die einschränkenden Maßnahmen dagegen und die zweite Welle im Herbst ist weit höher als die erste. Das wird sich ohne Lockdown nicht mehr einfangen lassen und Lockdown will keiner. Das wird ein harter Winter. Wer bis jetzt noch keine Depression hatte, die dunklen, kalten Wintermonate und die kommende einsame Zeit zu den Feiertagen wird kräftig dabei nachhelfen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 18:56Bis jetzt kannst du die Geschichte, wie sie vor 100 Jahren stattgefunden hat, sehr gut kopieren. Alle halten sich an das Drehbuch, sehr gut!![]()
Schuld sehe ich natürlich in der Politik der Verleugnung, die Unwissenheit weil es neu ist, der Neid, Gier, Missgunst und die unfassbare falsche Überlegenheit dir wir an den Tag leben, führen schlussendlich zu diesem Chaos.
Aber was soll es, so sind wir Menschen und nicht anders