ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 25. Okt 2020, 13:26

Oh my sweet summer child....Eine Virusbehandlung ist ebenfalls „Tagesgeschäft“... :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 25. Okt 2020, 13:28

Steppenwolf hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 13:26
Oh my sweet summer child....Eine Virusbehandlung ist ebenfalls „Tagesgeschäft“... :whistle:
Nein DIESE Virusbehandlung hat absolute Priorität, koste es was es wolle. Zum Versäumnis der letzten 6 Monate fällt dir nichts ein? :whistle: :whistle:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 25. Okt 2020, 13:37

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 13:28
Steppenwolf hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 13:26
Oh my sweet summer child....Eine Virusbehandlung ist ebenfalls „Tagesgeschäft“... :whistle:
Nein DIESE Virusbehandlung hat absolute Priorität, koste es was es wolle. Zum Versäumnis der letzten 6 Monate fällt dir nichts ein? :whistle: :whistle:
Stimmt absolut. Danke Karl, der Einzige mit Hausverstand.
Die letzten Monate hatte ich mit vielen Ärzten Kontakt.
Wegen meiner OP und im privaten Umfeld.
Ein sehr guter Freund ist Leiter der orthopädischen Ambulanz auf der Stolzalpe. Könnt ja googeln falls es wer nicht glaubt. (OA Dr. G. Ehrenfried, 12 facher Staatsmeister im RC Car fahren und 30 jähriger guter Freund
https://www.lkh-murtal.at/cms/beitrag/10037665/2248260/ )
Einhelliger Tenor war dass alles übertrieben war mit dem freihalten der Intensivbetten. Alle standen sich Monate die Füße platt, anstatt wichtige OPs durchzuführen. Da haben viele ins Gras gebissen wegen verschobener Operationen.
Darum kotzt mich diese Heuchelei so was von an wie gefährlich doch Covid 19 ist.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 25. Okt 2020, 14:07

AUG-andy hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 13:37


Stimmt absolut. Danke Karl, der Einzige mit Hausverstand.
Einspruch Euer Ehren!

Nicht nur der karl_b hat Hausverstand! Es gibt mehrere die ihn haben.

Aber sie schreiben hier nichts mehr. Weil den ständigen Anpöbeleien der Coronajünger zu begegnen ist auf Dauer doch zu mühsam.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 25. Okt 2020, 14:08

All das (potenzielle) Fehleverhalten der Politik, der Bevölkerung, der Verantwortlichen für das Gesundsheitssystem usw. ändern aber nichts an dem Virus selbst.

Wir können uns drüber aufregen dass im KH Operationen/Behandlungen verschoben wurden und deswegen Menschen Schaden erlitten haben, keine zusätzlichen Kapazitäten aufgebaut wurden, das Contact Tracing nicht funktioniert, bestimmte Prognosen von Politikern nicht eingetroffen sind, die Jungen/Alten unsolidarisch sind usw. usf.

Aber all das ändert nichts am Virus selbst. Der ist da, breitet sich aus und verursacht Leid und Tod und das weltweit.

Daher tragts a Maske, wascht euch die Hände, haltet Abstand und diskutiert lieber hier im Forum als am Stammtisch oder wo ihr halt sonst deppatiert.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 25. Okt 2020, 14:09

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 13:28
Steppenwolf hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 13:26
Oh my sweet summer child....Eine Virusbehandlung ist ebenfalls „Tagesgeschäft“... :whistle:
Nein DIESE Virusbehandlung hat absolute Priorität, koste es was es wolle. Zum Versäumnis der letzten 6 Monate fällt dir nichts ein? :whistle: :whistle:
Doch, genug...ich erlebe es ja täglich durch die Schilderung meiner Frau die im Spital arbeitet.
Nur würdest es Du nicht glauben oder du lässt diese Aussagen in deinem sturen Kopf und Deiner womöglichen Überlegenheit, nicht zu,

Was soll ich dir jetzt sagen, ja am Anfang wurden Spitäler nach Nummern rein für Covid Patienten eingeteilt und nach der reihen gesperrt bzw. geöffnet? Ja, man wusste nach 2 Monaten nicht wie man nach dem Lockdown am besten den „normal Betrieb“ wieder hochfährt? Ja, man muss nach Priorität, schwere, einteilen, wer wann welche Operation bekommt. Daher kommt es zu Wartezeiten.

Nein - es stimmt nicht, dass seit einem 1/2 Jahr keine anderen Behandlungen stattfinden, respektive keine Operationen gemacht werden,
Nein - es stimmt nicht, dass jetzt wieder alle Spitäler nur für Corona Patienten offen gehalten wird und für sonstige „ Befindlichkeiten“ nicht. Das Virus wurde inzwischen als gefährlich aber NICHT mehr so gefährlich eingestuft wie es im März noch angenommen wurde.

Ja- Ärzte kommen auch jetzt schon an ihre Grenzen (Personalmangel gibts ned erst seit Cornoa)
- alleine heute wurden in einem „kleineren“ Spital 20 Neupatienten eingeliefert und 4 auf die Intensivstation durch covid19
- Drehen die Menschen durch wegen Corona? Definitiv JA- Job Verlust, selbst zu erkranken, Zukunftsängste, jemanden zu verlieren, finanzielle Ängste, Unruhen usw....sind psychische Probleme zu unterschätzen? Nein!

Es mehren sich Fälle wonach nach einer mittleren Symptomatik. Eine neuerliche Erkrankung weit aus schlimmer verlaufen kann weil durch die erst Erkrankung Schäden aufgetreten sind.

Brauchen wir einen weiteren Lockdown? Ich hoffe nicht, ein weiterer Lockdown wäre für unsere Wirtschaft, katastrophal und ich befürchte dass es irgend wann das Fass zum überlaufen bringt.
Umso wichtiger ist es, MNS zu tragen und die Hygienevorschriften einzuhalten!
Das, was du fordert zerstört mehr die Wirtschaft als anders wo. Oder glaubst du die Firmen wandern ab wegen unserer Coronapolitik? :lol:

Dank der Triage Ist es vollkommen blunzn ob du die Uniqua Greencard hast oder ned,,,fällst du in die Vorgaben bleibst daheim :D


Aber rede ruhig weiter in Zeitungsüberschriften und was nicht alles im März falsch gelaufen ist. Heute haben wir den 25. Oktober! Da hat sich schon einiges geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 25. Okt 2020, 15:10

fast12 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 14:08

Daher tragts a Maske, wascht euch die Hände, haltet Abstand und diskutiert lieber hier im Forum als am Stammtisch oder wo ihr halt sonst deppatiert.
Das erachte ich alles als vernünftig und im Sinne der Eigenverantwortung auch als notwendig :clap:

Wie gesagt mir geht's rein um die Panikmache und wie so manche mit ihrem Gift das sie in Form von Horrormeldungen versprühen andere Menschen damit anstecken.

In jeder Krise in der Geschichte war Ruhe und vorausschauendes Verhalten das Gebot der Stunde und Hysterie & Panik hat noch nie jemanden geholfen.

Die User die diesen Thread lange genug verfolgen wissen was ich meine...... :whistle:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 25. Okt 2020, 15:43

Das diese "Nachrichten" bzw. Zahlen nicht einem jeden passen ist klar. Es ist aber die Wahrheit und keine "Fake News". Deshalb - ganz klar ein Hoch auf die Medien die das veröffentlichen.

Da rede ich noch gar nicht von dem was hier so gepostet wurde. :whistle:
Zuletzt geändert von Incite am So 25. Okt 2020, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 25. Okt 2020, 15:44

fast12 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 14:08
All das (potenzielle) Fehleverhalten der Politik, der Bevölkerung, der Verantwortlichen für das Gesundsheitssystem usw. ändern aber nichts an dem Virus selbst

Wir können uns drüber aufregen dass im KH Operationen/Behandlungen verschoben wurden und deswegen Menschen Schaden erlitten haben, keine zusätzlichen Kapazitäten aufgebaut wurden, das Contact Tracing nicht funktioniert, bestimmte Prognosen von Politikern nicht eingetroffen sind, die Jungen/Alten unsolidarisch sind usw. usf.

Aber all das ändert nichts am Virus selbst. Der ist da, breitet sich aus und verursacht Leid und Tod und das weltweit.
und deshalb sprechen wir nicht über das Versagen der Politik und deren nichthandel? So funktioniert das Leben nur für Kleinkinder, nicht jedoch in der Realität
fast12 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 14:08

Daher tragts a Maske, wascht euch die Hände, haltet Abstand und diskutiert lieber hier im Forum als am Stammtisch oder wo ihr halt sonst deppatiert.
Erstens brauch ich keine Tips von dir, man merkt das volksschullehrerhafte Gebrabbel hat dich bereis dazu gebracht erste CTS Symptome auszubilden. Nur so für dich: ich wohne so abgelegen dass wir hier jede 2te Generation frisches Blut aus den Nachbarortschaften heiraten müssen um nicht in der nächsten Generation rote Augen zu bekommen.... Nein im Ernst: ich kann zu 100% behaupten dass ich seit März mit weniger als 30 verschiedenen Menschen in Innenräumen verbracht habe. Ich habe eine kleine Selbstversorger Landwirtschaft und etwas mehr Forstwirtschaft, bin beruflich unabhängig und kann somit behaupten daß, im Vergleich mit den hier aktiven Foristi, mit Sicherheit ich zu den Top 3% zähle was die Einhaltung jeglicher, auch der absurden, Corona Regeln betrifft. Ich habe keine einzige wirre Coronaregel verletzt, auch nicht die Verfassungswidrigen, und halte jede dieser mehr oder weniger absurden Gängeleien ein oder umgehe sie. Damit meine ich dass ich ganz einfach nirgends hingehe oder fahre. Meine Einkäufe bekomme ich seit März einmal wöchentlich geliefert, find ich angenehm und werde das auch weiterhin so handhaben. ICH BIN SO QUASI DER ANTI-SUPERSPREADER!

Und wie man sieht hat ja auch schon der Wiesen-Wauwau seine ärgste Phobie überwunden und beginnt etwas nüchterner über Corona zu schreiben, auch wenn er die Realität noch vehement verweigert. Denn auch wenn wir jetzt Oktober haben wurde NICHTS unternommen unser Gesundheitssystem auszubauen, wir wollens lediglich mit der Zerstörung unserer Wirtschaft und unseres Wohlstandes retten, und das noch möglichst oft und lange wies scheint. Mein Ziel ist trotzdem ihn bald am Ende der Gedankenkette willkommen heißen zu können mit den Worten: Willkommen in der Realität! :D :mrgreen: :clap:

Edit: das wars mal wieder von meiner Seite, aber nur so lange bis z.B. wieder jemand behauptet dass wir als degenerierte - weil freiheitsliebende - Gesellschaft selbst Schuld an den lange anhaltenden „Maßnahmen“ sind und uns China als Vorbild einreden will!!
Zuletzt geändert von karl_b am So 25. Okt 2020, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 25. Okt 2020, 15:56

Alaskan454 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 15:10


Das erachte ich alles als vernünftig und im Sinne der Eigenverantwortung auch als notwendig :clap:

Wie gesagt mir geht's rein um die Panikmache und wie so manche mit ihrem Gift das sie in Form von Horrormeldungen versprühen andere Menschen damit anstecken.

In jeder Krise in der Geschichte war Ruhe und vorausschauendes Verhalten das Gebot der Stunde und Hysterie & Panik hat noch nie jemanden geholfen.

Die User die diesen Thread lange genug verfolgen wissen was ich meine...... :whistle:
Panik ist per Definition ein durch eine Bedrohung ausgelöstes extremes Angstgefühl das zu Handlungsunfähigkeit bzw. unlogischem extremen Handeln führt.
Es wird hier bis auf den einen oder anderen bedauernswerten polemischen Ausrutscher hauptsächlich sachlich diskutiert und Fakten und Erfahrungen zur Situation ausgetauscht, von beiden ''Seiten'', Panik sehe ich hier keine. Es hat den Anschein dass manche Begriffe wie ''Gift'' oder ''Panik'' in den Raum werfen um lediglich Leute die anderer Meinung sind zu diskreditieren, was irgendwie schade ist da es nur die Gesprächskultur runterzieht und nichts zur Diskussion beiträgt.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 25. Okt 2020, 16:02

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 15:44

Edit: das wars mal wieder von meiner Seite, aber nur so lange bis z.B. wieder jemand behauptet dass wir als degenerierte - weil freiheitsliebende - Gesellschaft selbst Schuld an den lange anhaltenden „Maßnahmen“ sind und uns China als Vorbild einreden will!!
Deine wenigen sozialen Kontakte im richtigen Leben sind beruhigend (dadurch bist du wohl wirklich der "ANTI-SUPERSPREADER") und erklären vermutlich deine angriffige und destruktive Gesprächsführung.

Danke dass du dich wieder in deine kleine Welt zurückziehst.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 25. Okt 2020, 16:12

fast12 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 16:02

Deine wenigen sozialen Kontakte im richtigen Leben sind beruhigend (dadurch bist du wohl wirklich der "ANTI-SUPERSPREADER") und erklären vermutlich deine angriffige und destruktive Gesprächsführung.

Danke dass du dich wieder in deine kleine Welt zurückziehst.

Nur für ganz kleine Geister is the world too small :mrgreen:

P.s. ich habe meine soziale Kontakte ins Freie verlegt, vom Modellflugplatz bis zum Drachenfliegen, ich brauch auf nichts zu verzichten. Selbst ein Gartenfest mit 80 Personen zu meinem Geburtstag hab ich mir gegönnt..... zugegeben das war im Sommer, weißt eh das war als Corona gerade in Kroatien Autofahren gelernt hat und die Aerosole wegen der Temperatur vermutlich verdampft sind. Das war zu der Zeit wo selbst der Risikogruppenzugehörige aus dem Maria Theresien Zimmer a bisserl aufd Zeit vergessen hat, und nie gewählte ÜbergangspolitikerInnen des ane oder andere Bierlein zviel trunken hom. War also alles im grünen Bereich :D

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 25. Okt 2020, 17:24

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 15:44

Edit: das wars mal wieder von meiner Seite, aber nur so lange bis z.B. wieder jemand behauptet dass wir als degenerierte - weil freiheitsliebende - Gesellschaft selbst Schuld an den lange anhaltenden „Maßnahmen“ sind und uns China als Vorbild einreden will!!
Das hast ja mal wieder lange durchgehalten :whistle:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 25. Okt 2020, 18:52

https://kurier.at/politik/inland/allerb ... /401076978

Und wieder so ein unwissender Leugner :)

"Es ist eine viel harmlosere Krankheit, als wir vor zehn Monaten gefürchtet haben.......die eine Corona-Sterblichkeit von 0,23 Prozent ausweist....."Der Wert passt haarscharf zu unseren Daten."

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Locke » So 25. Okt 2020, 19:08

Dann sollte der Herr mal nach Belgien schaun, wie es dort grad abgeht, bei 17.000 täglichen positiven.
Und dort werden nur Leute mit Symptomen getestet. Über 700 liegen auf der Intensiv.
Die Spitäler kratzen schon an ihren Grenzen.

https://kurier.at/politik/ausland/rekor ... /401076900

Gesperrt