Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Low Budget AR15
Re: Low Budget AR15
Das Ruger AR-556 fehlt mMn noch in der Liste...
Mal abgesehen von Mossberg:Housedog hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 07:49 Die Mossberg MMR habe ich explizit ausgeschlossen, fehlendes Dustcover und Forward Assist sind mir zu viele Abstriche gegenüber den anderen.
Wieso ist ein fehlendes Dustcover bzw. Forward Assist ein Problem für dich?
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
- impact
- #IamTheGunLobby

Der "Jam Enhancer" darf auf keiner taktischen AR-15 fehlenburner hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 08:58 Wieso ist ein fehlendes Dustcover bzw. Forward Assist ein Problem für dich?
Greife den Thread nochmal auf.
Will ein ‚AR15 Projekt‘ starten, mit einem Low Budget AR. Welches würdet ihr nach euren Erfahrungen empfehlen? LuxDefTec, Ruger AR556, Savage MSR15 oder doch was ganz anderes?
Es geht mir hauptsächlich um Upper/Lower Receiver und Lauf. Da die meisten anderen Anbauteile getauscht werden.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Will ein ‚AR15 Projekt‘ starten, mit einem Low Budget AR. Welches würdet ihr nach euren Erfahrungen empfehlen? LuxDefTec, Ruger AR556, Savage MSR15 oder doch was ganz anderes?
Es geht mir hauptsächlich um Upper/Lower Receiver und Lauf. Da die meisten anderen Anbauteile getauscht werden.
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!
OA15 Naked oder Teile zamkaufen.
Kenne nur die Ruger, genauer gesagt die MPR. Die schiesst gut und der Abzug ist ab Werk schon brauchbar.
Hi,Kandman hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 00:27 Greife den Thread nochmal auf.
Hätte noch ein OA 15 M5 black Label von dem ich mich eventuell trennen würde, da ich mittlerweile nur mehr mit der Daniel Defense auf den Stand gehe.
Eventuell ist die ja interessant für dich.
Lg
Ist halt wesentlich teurer als die genannten AR‘s, ohne Anbauteile.
Nachdem ich damals der Threadersteller war
Ich hab mir damals beim Gewo das Savage MSR Recon gekauft. Mit handgeladener 52gn Muni schaffte das Teil mit einem billigen Glasl auf 100 Meter Streukreise um 1MOA.
Ich bin dann aber sehr schnell auf einen Ultramatch für ZG100 umgestiegen.
Das Savage habe ich noch immer und verwende es als Spaß Gun oder SHTF wie auch immer. Hat inzwischen als Optik eine Holosun HS510c und Holosun Magnifier Kombi mit der ich in der Ramsau bis 300 Meter mit 77gn Fabriksmuni ohne Probleme was getroffen hab.
Das Recon hat einige Magdumps überlebt ich konnte keine Veränderung bei der Genauigkeit feststellen. Allerdings hat Sie noch nicht soviel durch maximal 1,5k Schuss, hauptsächlich selbst geladene und S&B.
Lg
Ich hab mir damals beim Gewo das Savage MSR Recon gekauft. Mit handgeladener 52gn Muni schaffte das Teil mit einem billigen Glasl auf 100 Meter Streukreise um 1MOA.
Das Savage habe ich noch immer und verwende es als Spaß Gun oder SHTF wie auch immer. Hat inzwischen als Optik eine Holosun HS510c und Holosun Magnifier Kombi mit der ich in der Ramsau bis 300 Meter mit 77gn Fabriksmuni ohne Probleme was getroffen hab.
Das Recon hat einige Magdumps überlebt ich konnte keine Veränderung bei der Genauigkeit feststellen. Allerdings hat Sie noch nicht soviel durch maximal 1,5k Schuss, hauptsächlich selbst geladene und S&B.
Lg
Housedog hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 10:24 Nachdem ich damals der Threadersteller war
Lg
Cool danke.
Also nach wie vor zufrieden damit und läuft ohne Probleme sozusagen.
Hat jemand eine Grand Power GP R15 und kann dazu was berichten? 
Das ist aber nimmer low budget.
Weil so kannst alles in deine Wahl nehmen.
Naja, kostet etwa 1600. Was wäre denn noch in der Preisklasse? Bei OA, Schmeisser und Co bist immer über 2k Neupreis?bino71 hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 18:53 Das ist aber nimmer low budget.
UTAS Ar15 899,-
Alpen Arms bekommst um 1000,-
Knapp drüber das Ruger 556
ASTRA Arms Ar15
Wären meine 4 die ich als Budget Ar bezeichnen würd.
Ich hab die Alpen Arms.. macht was sie soll...
ASTRA Arms Ar15
Alpen Arms ist wo die Firma insolvent ging oder? D.h. maximal Restbestände oder Gebrauchtmarkt.MrRiesa hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 21:12 UTAS Ar15 899,-
ASTRA Arms Ar15
Was ich vergaß zu erwähnen, Lauflänge sollte 14.5 Zoll sein.