Wenn es hart auf hart kommt, kann ich lange tauschen mit meinem Vorrat.
So lange lebe ich nicht mehr dass mir die Munition ausgeht.

Wenn es hart auf hart kommt, kann ich lange tauschen mit meinem Vorrat.
9.905 neue Fälle und 65 Tote seit gestern, was war die Frage nochmal?
Begründung:IT-Problem verursacht CoV-Rekordwerte
In Wien hat es am Mittwoch einen deutlichen Anstieg an CoV-Neuinfektionen gegeben. Aber: Seit dem Wochenende gebe es technische Probleme mit dem Epidemiologischen Meldesystem des Bundes (EMS), in das die Bundesländer die Coronavirus-Daten einmelden, sagte Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).
Damit sind die Jungs und Mädels genau dort, wo sich die IT auch in der Privatwirtschaft auch oft findet. Systeme werden zweckentfremdet bis zum geht nicht mehr, und wenns dann irgendwann kracht, schauen alle so drein:Hacker zeigte sich überaus verärgert. „Wir haben eine schriftliche Stellungnahme vom Chef der AGES, dass die Datenbank eigentlich ausgelegt ist, um 7.000 Salmonellenfälle im Jahr zu dokumentieren. Und mit dem Ding wollen wir eine Covid-Pandemie dokumentieren. Das kann nicht funktionieren“, kritisierte er.
Finde ich gut, dass sie mit Pflegepersonal. Sicherheitskräften und Risikogruppen als Versuchskaninchen anfangen. Bis dann der Rest der Bevölkerung drann ist dauert es noch so 6 bis 9 Monate und man kann dann besser entscheiden ob man sich impfen lässt oder nicht. Wenn die Versuchskaninchen reihenweise wegsterben wird mans halt lassenIncite hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 17:54sie planen ab dem 1 Quartal 21 mit der Coronaimpfung zu beginnen.
https://www.krone.at/2273814
Ist ja auch wahnsinnig schwer und grenzt an Raketenwissenschaft, eine Datenbank zu erstellen, in der pro Tag einige Tausend Datensätze gespeichert werden sollen.RcL hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 00:06https://wien.orf.at/stories/3075554/
In Wien hat es am Mittwoch einen deutlichen Anstieg an CoV-Neuinfektionen gegeben. Aber: Seit dem Wochenende gebe es technische Probleme mit dem Epidemiologischen Meldesystem des Bundes (EMS), in das die Bundesländer die Coronavirus-Daten einmelden, sagte Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).Damit sind die Jungs und Mädels genau dort, wo sich die IT auch in der Privatwirtschaft auch oft findet. Systeme werden zweckentfremdet bis zum geht nicht mehr, und wenns dann irgendwann kracht, schauen alle so drein:Hacker zeigte sich überaus verärgert. „Wir haben eine schriftliche Stellungnahme vom Chef der AGES, dass die Datenbank eigentlich ausgelegt ist, um 7.000 Salmonellenfälle im Jahr zu dokumentieren. Und mit dem Ding wollen wir eine Covid-Pandemie dokumentieren. Das kann nicht funktionieren“, kritisierte er.
unfassbar, oder?
Du möchtest also wissen ob Politiker in ihrem Leben wirklich was gehackelt haben?
Eine einfache Access-Lösung wird da nicht reichen, da hast Recht.Admin hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 12:24unfassbar, oder?
ma darf das ned unterschaetzen
das muss ja alles im behoerdlichen umfeld funktionieren
es muss faelschungssicher sein
im hintergrund protokollieren wer was eintraegt
aenderungen muessen nachverfolgbar sein
es muss schnittstellen geben
eine wartung
eine schulung
usw
da sind wir meilenweit von einer € 7.000,- loesung weg die 0-8-15 ohne pflichtenheft von irgendwem der sich a bisserl auskennt an zwei nachmittagen hingeschludert wird
aber die hatten EIN HALBES JAHR ZEIT!
und wenn das ding € 50.000,- kostet dann ist das halt so und wird keinen kratzen
aber es einfach zu vergessen .....
befinden sich im umfeld der entscheidungstraeger nur leut die noch nie operativ was auf die beine gestellt haben?
Leider ists bei den allermeisten Leuten so, dass ein Problem erst als solches anerkannt wird, wenn was nimmer funktioniert.trenck hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 12:02Ist ja auch wahnsinnig schwer und grenzt an Raketenwissenschaft, eine Datenbank zu erstellen, in der pro Tag einige Tausend Datensätze gespeichert werden sollen.RcL hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 00:06https://wien.orf.at/stories/3075554/
In Wien hat es am Mittwoch einen deutlichen Anstieg an CoV-Neuinfektionen gegeben. Aber: Seit dem Wochenende gebe es technische Probleme mit dem Epidemiologischen Meldesystem des Bundes (EMS), in das die Bundesländer die Coronavirus-Daten einmelden, sagte Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).Damit sind die Jungs und Mädels genau dort, wo sich die IT auch in der Privatwirtschaft auch oft findet. Systeme werden zweckentfremdet bis zum geht nicht mehr, und wenns dann irgendwann kracht, schauen alle so drein:Hacker zeigte sich überaus verärgert. „Wir haben eine schriftliche Stellungnahme vom Chef der AGES, dass die Datenbank eigentlich ausgelegt ist, um 7.000 Salmonellenfälle im Jahr zu dokumentieren. Und mit dem Ding wollen wir eine Covid-Pandemie dokumentieren. Das kann nicht funktionieren“, kritisierte er.
Trotteln, wohin man schaut.
trenck
hab heute von einer Bekannten gehört. das 60 Leute einer Firma zum Test Angemeldet waren ! aber NICHT getestet wurden !!