Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze
Man sollte sich sogar immer darauf einstellen, festgenommen und gefesselt zu werden. Ähnlich wie nach einer Geiselnahme. Ist Standardprozedere. Kooperieren und wenn alles vorbei ist unverletzt nach Hause gehen.
-
- .357 Magnum
Ich habe es eigentlich eh gewusst wie diese Diskussion laufen wird.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 12:43also wenn ich in einem Lokal od anderm öffentlichen Ort bin, wenn sowas passiert, wärs mir lieber da rennen a "paar" Zivilisten mit Pass herum als alle sind unbewaffnet so wie zZ.
"when the shit hits the fan, no one hides behind a feminist!"
@le shooter ......weis ja ned ob du dich da selbst reflektierst, aber mMN würden sich die meisten Zivis trotz WP+Gun bei einem Terrorakt in eine sichere Ecke od Räumlichkeit verziehen, und ned wie Dirty Harry mit der Gun rumfuchteln.
Die Hordenbildung der WP besitzer kommt wohl eher in deinen Alpträumen vor als in der Realität .
Zur Konkretisierung reflektiere ich meine Erinnerung an diverse Gespräche auf Schießplätzen und Kursen die ich aufgeschnappt habe.
Und auch wenn hier im Forum die meisten Teilnehmer Verantwortung tragen können wäre mir nicht wohl dabei dass jede/r mit einer Waffe rumlaufen kann und sich oder andere gefährden kann.
Und ich bin auch überzeugt dass ein oder zwei Tacticool Kurse nix bringen.
Und ich bin überzeugt, dass es nichts bringt, wenn selbsternannte Gun-Safety Taliban und Bedenkenträger im Vorfeld schon Erleichterungen ablehnen. Meiner Wahrnehmung nach können solche Leute oft selbst am wenigsten.
Jeder kann eine Kat. C Waffe kaufen, und praktisch jeder bekommt eine WBK. Die Unfallzahlen sind minimal und geben nichts her für solche Befürchtungen.
Mal abgesehen davon, dass Erleichterungen kein Thema sind, sondern rollende Verschärfungen...
Jeder kann eine Kat. C Waffe kaufen, und praktisch jeder bekommt eine WBK. Die Unfallzahlen sind minimal und geben nichts her für solche Befürchtungen.
Mal abgesehen davon, dass Erleichterungen kein Thema sind, sondern rollende Verschärfungen...
In Tschechien hat jeder "WBK" Besitzer das Recht für Consealed Carry.
Es sind keine im Kreuzfeuer gemeuchelte Bürger bekannt.
Es nieten sich auch keine Leute wegen einem Parkplatz um. Ein anderes typisches Argument gegen einen Pass.
Die Erfahrungen in Isreal detto...
WP ist erwiesener Weise kein Problem, außer in abstrusen Phantasien ....
Es sind keine im Kreuzfeuer gemeuchelte Bürger bekannt.
Es nieten sich auch keine Leute wegen einem Parkplatz um. Ein anderes typisches Argument gegen einen Pass.
Die Erfahrungen in Isreal detto...
WP ist erwiesener Weise kein Problem, außer in abstrusen Phantasien ....
Offen gesagt: also mit WP (ich habe keinen!) würde ich gleich handeln, wie ohne. D.h. vorrangig Rückzug und Schutz suchen. Ist die Situation dann klar (z.B. AK-schwingender Taliban nimmt Passanten unter Feuer), kann man immer noch einen gut gezielten Schuss aus der Deckung anbringen. Etwas anderes ist es natürlich wenn Angehörige direkt bedroht werden.
Ich bin kein Polizist und muss ja nicht einschreiten ...
Effektiv würde auch ich nicht immer den WP nutzen, d.h. nicht immer die Waffe führen. Zuguterletzt würde ich den Spruch mit den stupid times/places wie jetzt auch beherzigen.
Ich bin kein Polizist und muss ja nicht einschreiten ...
Effektiv würde auch ich nicht immer den WP nutzen, d.h. nicht immer die Waffe führen. Zuguterletzt würde ich den Spruch mit den stupid times/places wie jetzt auch beherzigen.
Abstruse Phantasie ist es mit anderen Ländern zu vergleichen und noch abstruser zu glauben, daß das Waffeng. jemals aufgeweicht wird.
Ihr könnt sehr gerne davon träumen oder in die obengenannten Länder ziehen.
Ihr könnt sehr gerne davon träumen oder in die obengenannten Länder ziehen.
Ich lass mich nicht provoziern, aber kennst du ein paar Tschechen? Viele nette und ein paar weniger nette Leute, ein Querschnitt der Gesellschaft halt. Wie bei uns wie man sieht. Du kannst auch den Vergleich zu unseren WP Inhaber ziehen, keine Probleme...
Und ich habe nie geschrieben dass ich eine Chance für den WP für alle glaube. Vorher friert die Hölle zu.
Und nein, ich ziehe nicht nach Israel, zu heiß...
Nach Tschechien könnte es mich allerdings beruflich schon mal verschlagen, wer weiss. Wäre kein Problem.
Wieso ist es abstrus, die Lage hierzulande etwa mit der in Tschechien zu vergleichen? Sie die Tschechen mentalitätsmäßig so unterschiedlich zu uns? Und die Tschechen mussten auch nicht umziehen, um ein vernünftiges Waffenrecht zu erhalten. Der einzige Unterschied: sie hatten Politiker mit Eiern in der Hose, die sich auch nicht selbige vollschei***, wenn ein paar Schneeflöckchen rumkreischen vor Angst und sich in ihre Safe Spaces flüchten, wenn das Waffenrecht liberalisiert wird.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
kann da vielleicht ein Zusammenhang der tschechischen u. unserer Vergangenheit bestehen?trenck hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 18:39
Wieso ist es abstrus, die Lage hierzulande etwa mit der in Tschechien zu vergleichen? Sie die Tschechen mentalitätsmäßig so unterschiedlich zu uns? Und die Tschechen mussten auch nicht umziehen, um ein vernünftiges Waffenrecht zu erhalten. Der einzige Unterschied: sie hatten Politiker mit Eiern in der Hose, die sich auch nicht selbige vollschei***, wenn ein paar Schneeflöckchen rumkreischen vor Angst und sich in ihre Safe Spaces flüchten, wenn das Waffenrecht liberalisiert wird.
trenck
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
In den USA hat es Anfang der 90-iger auch kein Concealed Carry gegeben. Alles weisen Leute, von den Medien über die Fudds bis zur NRA haben gesagt, das würde nie kommen. Bloß keine Wellen machen. Lieber kleine Verbesserungen. Bloß defensiv spielen.

Vor gar nicht so langer Zeit wurde hier im Forum auch geschrieben das es niemals mehr zugelassene Halbautomaten geben wird in Ö. Wer Hoffnungen bezüglich der damals anstehenden Gesetzesänderung hatte wurde von vielen als weltfremder Träumer eingestuft

- Glock1768
- .50 BMG
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich Kämpfe für den Waffenbesitz durch Aufklärung, durch Fakten, indem ich Nicht-Waffenbesitzer aber auch Waffengegner auf den Schießstand mitnehme ... Fazit in ca 4,5 Jahren: 27 neue WBK's und Menschen die den Waffenbesitz plötzlich mit anderen Augen sehen
Und viele andere verstehen plötzlich auch warum Waffenbesitz nichts verwerfliches ist oder auch der Waffenpaß durchaus zur öffentlichen Sicherheit beitragen kann ...
Hier zu raunzen wird wenig bis garnichts bringen ... Geht raus und werdet aktiv!!!
"We are the gun lobby" ... Es liegt an uns das Bild des Waffenbesitzes in der breiten Öffentlichkeit zu formen
Ich Kämpfe für den Waffenbesitz durch Aufklärung, durch Fakten, indem ich Nicht-Waffenbesitzer aber auch Waffengegner auf den Schießstand mitnehme ... Fazit in ca 4,5 Jahren: 27 neue WBK's und Menschen die den Waffenbesitz plötzlich mit anderen Augen sehen
Und viele andere verstehen plötzlich auch warum Waffenbesitz nichts verwerfliches ist oder auch der Waffenpaß durchaus zur öffentlichen Sicherheit beitragen kann ...
Hier zu raunzen wird wenig bis garnichts bringen ... Geht raus und werdet aktiv!!!
"We are the gun lobby" ... Es liegt an uns das Bild des Waffenbesitzes in der breiten Öffentlichkeit zu formen
Glock1768 hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 21:39Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Da bin ich komplett bei dir, darum halte ich auch nix davon das eigene Hobby möglichst geheim zu halten etc.
Ich stehe dazu und anstatt Kritikern kommen eigentlich nur Interessierte zu mir. Was mich wundert ist, dass so viele Mädels Interesse haben und fragen ob sie nicht mal mit zum Schießstand dürfen.
Das ist der einzige Weg um Aufklärungsarbeit zu leisten, denn nur so bekommt man das durch die Medien geforme Bild vom bösen Waffennarren weg.
- Glock1768
- .50 BMG
Genau so ist es !!!!!!!!
Es gibt viel weniger echte Gegner als wir glauben ... Sie sind nur sehr emotional und laut ... Und sitzen oft bei den Medien und verbreiten Halbwissen und Unwahrheiten
Die meisten Menschen stehen den Waffenbesitz neutral bis interessiert gegenüber und freuen sich richtig wenn sich Mal jemand als Waffenbesitzer outet ... Wie du sagst, es kommt dann sehr oft der Wunsch Mal mit zu gehen
Warum verstecken sich so viele Waffenbesitzer, das ist doch bitte lächerlich ...
Es gibt viel weniger echte Gegner als wir glauben ... Sie sind nur sehr emotional und laut ... Und sitzen oft bei den Medien und verbreiten Halbwissen und Unwahrheiten
Die meisten Menschen stehen den Waffenbesitz neutral bis interessiert gegenüber und freuen sich richtig wenn sich Mal jemand als Waffenbesitzer outet ... Wie du sagst, es kommt dann sehr oft der Wunsch Mal mit zu gehen
Warum verstecken sich so viele Waffenbesitzer, das ist doch bitte lächerlich ...
Ist es so, daß jemand aus dem Schützenverein sein Hobby "geheim" hält?
Ist es denn nicht eher so, daß man einfach Privates trennt?
Man geht auch zB regelmäßig in die Tennishalle ohne davon am Stammtisch zu erzählen.
Den Impuls: "Ich darf niemanden davon erzählen", kenne ich zumindest im ganzen Umfeld so nicht.
Aktuell reihe ich das Thema noch unter "Panik" ein...
Kann mich natürlich täuschen aber ohne Fakten bzw. Einsicht in den ganzen Entwurf und der Begutachtung durch sog. "Experten" wird es halt eine unnötige Hetze. In beider Richtungen.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."