Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
JAPAN - der partielle Untergang...
Re: JAPAN - der partielle Untergang...
nachdem sich einige von euch anscheinend wiklich gut mit dem thema auskennen hab ich mal eine frage.
in den nachrichten hört man was von einer "teilweisen" kernspaltung. was soll den dass sein? entweder ganz oder garnicht.
es geht mir um folgendes, ich bin demnächst für längere zeit im königreich bhutan, und hab keine ahnung ob das schon zu "nahe" an japan ist oder nicht. wenn man hört wie weit die strahlung durch das wetter unterwegs sein kann, mach ich mir schon einige gedanken darüber.
in den nachrichten hört man was von einer "teilweisen" kernspaltung. was soll den dass sein? entweder ganz oder garnicht.
es geht mir um folgendes, ich bin demnächst für längere zeit im königreich bhutan, und hab keine ahnung ob das schon zu "nahe" an japan ist oder nicht. wenn man hört wie weit die strahlung durch das wetter unterwegs sein kann, mach ich mir schon einige gedanken darüber.
Glock - Built to go, not for Show!
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe keine österreichischen Nachrichten, aber was eine "teilweise" Kernspaltung sein soll, wüsste ich auch nicht. Entweder ganz oder gar nicht.slasher hat geschrieben:in den nachrichten hört man was von einer "teilweisen" kernspaltung. was soll den dass sein? entweder ganz oder garnicht.
jpdavid hat geschrieben:Ich hoffe ihr verzichtet alle auf Atomstrom und mit Atomstrom hergestellte Artikel
lg
jpd
ich liefere 11 Monate Strom ins Netz, und beziehe imm ganzen Jahr keine 2 Wochen lang Strom aus dem Netz ( 22,55 Euro macht meine Stromrechnung aus) Ich bekomme aber für die 11 Monate für die ich strom liefere nur 82 Euro
ich hab alles Solar und mitels Wärmetauscher. Leider muss ich im Winter noch mit Öl zuheizen, aber daran rbeite ich und denke das es 2012-13 nicht mehr muss.
und als Notlösung hab ich ein Stromagregat stehen, das ich aber in 3 Jahren erst einmal einen Tag verwenden musste, weil ich rep am Dach hatte.
darum kann ich echt nur lachen wenn ich imer höre das ist alles nicht möglich...............das ist eine riesen Lüge.

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind!

und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor!

N24Failboy hat geschrieben:Ich sehe keine österreichischen Nachrichten, aber was eine "teilweise" Kernspaltung sein soll, wüsste ich auch nicht. Entweder ganz oder gar nicht.slasher hat geschrieben:in den nachrichten hört man was von einer "teilweisen" kernspaltung. was soll den dass sein? entweder ganz oder garnicht.
http://www.n24.de/news/newsitem_6760018.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Glock - Built to go, not for Show!
die Lügen das die Bänke wackeln................Failboy hat geschrieben:Ich sehe keine österreichischen Nachrichten, aber was eine "teilweise" Kernspaltung sein soll, wüsste ich auch nicht. Entweder ganz oder gar nicht.slasher hat geschrieben:in den nachrichten hört man was von einer "teilweisen" kernspaltung. was soll den dass sein? entweder ganz oder garnicht.
aber das schlimme daran ist das 85% der Leute denen und allg. den Politikern alles glauben.
als Danke schön dürfen sie die nächsten 200 Jahre schwer belasteten Fisch essen .........................
Die essen Heute noch Pilze aus dem Waldviertel usw...... weil schon lange her, eine Entwarniug war. Die Wahrheit jedoch ist die Strahlen wie am ersten tag nach Tschernobil, da ht sich nichts geändert oder fast nichts.
wohl bekommss

jpdavid hat geschrieben:Wo steht das?M16_ hat geschrieben:In Fukushima wurde bereits bisher mehr Radioaktivität freigesetzt als in Tschernobyl: http://www.zamg.ac.at/aktuell/index.php ... 24GMT11:24" onclick="window.open(this.href);return false;
20% an den ersten 3 Tagen, macht 6,66% pro Tag, macht in den vergangenen 17 Tagen, 113% der Tschernobyl Freisetzung aus, oder halt 340% wenn man mit 60% von Cäsium rechnet. Und in den Werten der ersten 3 Tage ist noch nichteinmal der explodierte Reaktor 3 enthalten.Die für Fukuschima in den ersten drei Tagen abgeschätzten Freisetzungen sind damit bei 20% des Chernobyl-Terms für Jod, und 20-60% des Chernobyl-Terms für Cäsium.
Das sie durch die hohe Strahlung innerhalb kürzester Zeit abgestorben sind und aussehen wie der Red Forest um Tschernobyl.jpdavid hat geschrieben:Was siehts Du an den Bäumen?M16_ hat geschrieben:Seht euch mal diese Satfotos an und achtet auf die Bäume:
-
- .50 BMG
Mit teilweiser Kernschmelze meinen die vermutlich: nicht der gesamte Kern des Reaktor ist verschmolzen sondern nur ein Teil davon. Was nicht minder schlimm ist.slasher hat geschrieben:nachdem sich einige von euch anscheinend wiklich gut mit dem thema auskennen hab ich mal eine frage.
Bhutan ist weit weg. Ist bei Nepal und die Wetterströmungen wirken dort nicht sobald hin.
http://www.meteocentrale.ch/de/wetter/w ... tra-2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Wer gern Meer Fisch hat, egal aus welchen Meer, weil Fische und Stömungen halten sich nicht an Prognosen der Qua Qui Qua Experten, sollte die nächsten 50 bis 60 jahre lieber sehr vorsichtig sein.
Dort rinnt seit bald 3 Wochen und warscheinlich noch Monate Atom-Mist rein, auch der von den Plutonium angereicherten AKW-Block der 30-50 Jahre tödlich bleibt, abgesehen von der Strahlung................Tschernobil war gegen das was jetzt schon lange ist und noch weiter unverhinderlich sein wird jetzt ein kleines "Himbeerwasserl"
Wer jetzt noch immer den Medien,Politikern und Fachleuten glaubt das, das für uns hier keine "mittelschweren- schweren" unmittelbaren und langfristigen Folgen haben wird tut mir echt leid.
Luft und Wasser halten sich nicht an Meinungen der "EXPERTEN", Politiker und der Eu usw.....
......wir importieren nichts aus Japan wird nicht annähernd reichen, wie uns das die Medien klar machen wollen, dort fliesen etliche tausende Liter und warscheinlich viel viel mehr und sehr lange ins Meer und Grundwasser.............wenn man bedenkt das ein paar kilos davon ganz Österreich und Umgebung auslöschen könnte, braucht man nur ein bischen nachdenken, wenn man weis das unmengen davon in einen weltweiten Kreislauf kommen........................................
alleone der schon angelaufene Müll der seit Jahrzehnten irgendwo mangels Lagermöglichkeit herunsteht reicht um ein paar mal die Erde zu Vergiften auf die nächsten 10.000 Jahre und mehr..........................
WER KANN JE DAFÜR DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN und vor allem wer hat dies in Vergangenheit getan.
Die gehören sofort ohne Verhandlung hingerichtet, das sind Menscheitsverbrecher und Massenmörder denen es nur um Gewinn geht..................oder ging..............
Dort rinnt seit bald 3 Wochen und warscheinlich noch Monate Atom-Mist rein, auch der von den Plutonium angereicherten AKW-Block der 30-50 Jahre tödlich bleibt, abgesehen von der Strahlung................Tschernobil war gegen das was jetzt schon lange ist und noch weiter unverhinderlich sein wird jetzt ein kleines "Himbeerwasserl"
Wer jetzt noch immer den Medien,Politikern und Fachleuten glaubt das, das für uns hier keine "mittelschweren- schweren" unmittelbaren und langfristigen Folgen haben wird tut mir echt leid.
Luft und Wasser halten sich nicht an Meinungen der "EXPERTEN", Politiker und der Eu usw.....
......wir importieren nichts aus Japan wird nicht annähernd reichen, wie uns das die Medien klar machen wollen, dort fliesen etliche tausende Liter und warscheinlich viel viel mehr und sehr lange ins Meer und Grundwasser.............wenn man bedenkt das ein paar kilos davon ganz Österreich und Umgebung auslöschen könnte, braucht man nur ein bischen nachdenken, wenn man weis das unmengen davon in einen weltweiten Kreislauf kommen........................................
alleone der schon angelaufene Müll der seit Jahrzehnten irgendwo mangels Lagermöglichkeit herunsteht reicht um ein paar mal die Erde zu Vergiften auf die nächsten 10.000 Jahre und mehr..........................
WER KANN JE DAFÜR DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN und vor allem wer hat dies in Vergangenheit getan.
Die gehören sofort ohne Verhandlung hingerichtet, das sind Menscheitsverbrecher und Massenmörder denen es nur um Gewinn geht..................oder ging..............

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
x
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- .50 BMG
Eine Erklärung warum derzeit eine Abschaltung von AKW Probleme machen kann.
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ?id=210551" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ?id=210551" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ?id=210603" onclick="window.open(this.href);return false;> ... weil dann der Strom fehlt, um sie zu kühlen, und um überhaupt noch
> irgend etwas zu unternehmen. Das ist das Groteske an der Schlussphase in
> den jeweiligen kollektivistischen Durchläufen (den Hochkulturen für
> professionelle Tiefflieger). Es gibt kein Zurück und keine Chance. Also
> nutzen wir sie!
Hallo Zara,
genau dieses Problem werden wir demnächst (vielleicht schon in den nächsten Tagen) in Deutschland LIVE ausprobieren und lösen dürfen!
Denn durch die Abschaltung der sieben AKW in Schland haben wir ein ohnehin höchst instabiles Netz (u.a. wegen fehlender Durchleitungskapazitäten für den Windstrom-Wahnwitz aus Norddeutschland) weiter destabilisiert.
Als Energietechniker sehe ich in Kürze auch mal vollständige Blackouts in Deutschland voraus...leider! Zum Beispiel wenn mal Windstille oder Starkwind herrscht.
Ist einfach Physik pur... und dann können unsere verbliebenen Reaktoren im "LIVE-Stresstest" mal beweisen, wie sicher sie ím "Schwarz-Fall" und Notabschaltung aus 100%-Last OHNE 50 Hz-Netzstrom sind. MIT 50 Hz-Netz reine Routine... und ohne Netz?... Wir werden es erleben.
Und wenn dann unsere schwarz-rot-goldenen Brennstäbe ohne Kühlung schmoren... dann werden alle kreischen: "Ja welche Idioten haben denn einfach so auf die Schnelle und aus politischen Gründen rund 7000 MW AKW-Kapazität vom Netz genommen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken??.... HEUL...." Da beisst sich jetzt die Atom-Katze in den Schwanz... aber auf mich hört ja wie üblich keine Sau...
Man gut, dass ich keinen Immo-Kram besitze...
Gruß
Hasso
> ... Sobald zu wenig Strom fliesst, droht ein flächendeckender Blackout?
> Wenn der einmal da ist, europaweit: wie fährt man das Ganze wieder hoch?
> Ich denke auch, diese Fragen sind bisher etwas zu kurz gekommen in der
> Diskussion. Danke schon mal zum voraus.
Hallo Zara,
stimmt, diese Frage kommt bisher einfach zu kurz, weil nur Experten um dieses Problem wissen.
Unsere vorhandenen Netze in Deutschland sind komplett überlastet, weil der Windstrom zum größten Teil (und sehr unregelmäßig) im Norden produziert wird... die großen Stromverbraucher sind aber im Süden und Südwesten der BRD.
Die Atomkraftwerke sind wichtige "Frequenzstützer"... die 50 Hz müssen immer mit ganz geringer Toleranz gehalten werden. Die Frequenzstützung ist bei überlasteten (verstopften) Netzen aber sehr schwierig, weshalb ich persönlich es für unhaltbaren Wahnsinn halte, in dieser Situation süddeutsche AKW per Moratorium abzuschalten. Dadurch werden die Netze (Nord-Süd) nach meiner Meinung noch mehr belastet. Wenn die 50 Hz nur ganz wenig unterschritten werden... dann ist regional alles "schwarz"... und solche Situationen können sich schnell ausweiten... bundesweit.... europaweit. Und dann müssen sich ALLE Reaktoren per Schnellabschaltung OHNE 50 Hz-Netz beweisen... nur mit Notstrom. Und ich schwöre Euch... diesen Test werden einige AKW NICHT bestehen...
Einen vollständigen Blackout in Deutschland wieder anzufahren dauert lange... Stunden... halbe Tage. Das geschieht dann nach und nach regional... und ist nicht einfach. Da haben die Brennstäbe viel Zeit zum "Schmoren".
Ich habe Insiderinfos, das wir diese starke Blackout-Gefahr schon vor dem Moratorium hin und wieder hatten (Hauptgrund: Windstrom und zu schwache Netze). Deshalb verstehe ich nicht, warum man diese Gefahr für die Bevölkerung per politischem Moratorium weiter verstärkt.
Aber gut... vielleicht steckt ja ein "Plan" zur Beseitigung Deutschlands dahinter...(Achtung: VT, aber nur die letzte Zeile).
Gruß
Hasso
Don't steal! - The government hates competition!
Ich hab das alles auch und stimme dir zu, zumindest Privathaushalte kann man so auf jeden Fall abdecken.aus8 hat geschrieben:wenn ich imer höre das ist alles nicht möglich...............das ist eine riesen Lüge.
Leider weis ich auch was für Anschaffungskosten am Anfang dahinter stecken...