jpdavid hat geschrieben:Die Weltmeere sind jetzt schon das größte Reservoir an natürliche Uran das es gibt!aus8 hat geschrieben:
Hast recht jetzt schon aber was wenn die das noch wochenlang nicht stoppen können so wie es aussieht........................
genau wie du sagst da geb ich dir recht Bravo du hast es getroffen:
Zitat:
Die Dosis macht das Gift.
"In allen Weltmeeren sind somit ca. 4,3×10^9 t Uran enthalten" ( aus: http://www.geo.tu-freiberg.de/~merkel/s ... nstein.PDF Das sind 4,3 Milliarden Tonnen! Die 4 Tonnen aus Fukushima sind selbst wenn sie auf wundersame Weise vollständig in's Meer gelangen würden nur ein Millionstel davon. Je weiter sich diese Lösung ausbreiten würde desto dünner wird die Suppe. Also keine Angst.
lg
JPD
ich glaub das nicht so ganz und ich hab auch keine wirkliche Angst um mich, mir geht es nur darum auf zuzeigen das das eine absolute Sackgasse ist. Wie konnten Menschen und können noch immer VERANTWORTEN was da passiert und den Jahrtausende tötlichen Müll der da anfällt, der die ganze Menschheit 3-5x vernichten könnte.
Wer kann für die nächsten 20.000 jahre und noch mehr das VERANTWORTEN ( Lagerung usw...)
Das ist keine saubere Energie sondern die Dreckigste die es gibt.das man nicht gleich umsteigen kann ist auch klar, aber man sollte damit ausnahmslos beginnen.
Ich denke es ist schon zuviel Mist angefallen und zuviel passiert.
und ich fühle echt mit den Japanern und der Regioan dort.
Auch denke ich das sich die nächsten Jahre dort Fischfang und Landwirtschaft teilweise erledigt hat........auch wenn man ihnen etwas anderes vorlügt.
Wars das Wert? ja für die Konzerne und Magnate Politiker schon...aber zahlen tut der kleine...das Volk....und das vielfach unnötig aus Proitgier mit dem Leben
um das geht es mir und ich weiss das du in vielen Dingen recht hast.