ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 26. Nov 2020, 18:43

trenck hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 18:24
Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:48
Ich sehe Gaffer als Synonym für Schaulustiger der anstatt eine Handlung zu setzten, lieber darauf vertraut dass das jemand anders schon machen wird. Gegenwärtiges Symptom der "da is der Kollege dafür zuständig, nix meine Verantwortung"-Bewegung.
Von keinem Ersthelfer wird verlangt, dass er sich selbst in Gefahr bringt. Ergo stimmt die Analogie nicht.

trenck
Stimmt, die Analogie wäre ein Schaulustiger der in der Benzinlache steht und auf die Feuerwehr wartet während das Auto zum Rauchen anfängt. Mein Fehler dass ich meine Analogie nicht realitätsgetreu dargestellt habe...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 26. Nov 2020, 18:45

gewo hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 18:08
Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:28
keine nachweislichen Cluster in der Gastro
es gibt generell keinerlei nach weis bare cluster irgendwo weil mehr als 90% der infektionen nicht zurueck zu verfolgen sind

wenn es unter den vielen vielen fehler die da passiert sind - zum teil mehr oder weniger unverschuldete und zum teil vorhersehbare - irgendeinen kardinalfehler gegeben hat dann war es der dass der bund nicht das contact tracing von den laendern ab und an sich gezogen und es professionell organisiert hat

in jedem bundesland callcenter in messehallen oder hotels einrichten
je bundesland
1.000 telefonleitungen verschalten
1.000 rechner aufstellen
5.000 AMS bezieher verpflichten
software einrichten
personal fuer schulung und kontakt halten zu den gesundheitsbehoerden
feddich

vor mir aus sollen die die halbe zeit in die luft schaun dort
aber wenns was zu tracen wird dann wird das getraced
in echtzeit

das koennte und muesste man auch jetzt noch planen
weil es gibt garantiert eine dritte und vierte welle
auch mit impfung

man kann unmoeglich ernsthafte entscheidungen treffen ueber massnahmen die in wirtschaft und gesundheistwesen MILLIARDEN kosten verursachen ohne das man weiss wo und wie die infektionen stattfinden

das ist einfach bullshit
Danke Gewo, genau meine Meinung.
Und die viel versprochenen Wirtschaftshilfen sind wo??? Ich hab noch nix gesehen davon
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 26. Nov 2020, 18:52

trenck hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:19

Und? Es wurde noch nie diskutiert, die Pille zwangsweise zu verabreichen.
Mit dem zwangsweise verabreichen gebe ich dir recht aber mein post bezieht sich auf das wort langzeitstudie.

Obwohl es die gibt ist die ältere Generation die erste die diesen Dreck seit Jahrzehnten schluckt und auch da ist man von problemlos bis ins alter abgekommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das wissen über die spätfolgen und Nebenwirkungen dieser Impfung höher ist als über die "harmlose" Pille und daher lehne ich die zwangsverpflichtung ebenfalls ab.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Nov 2020, 19:01

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 18:52
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das wissen über die spätfolgen und Nebenwirkungen dieser Impfung höher ist als über die "harmlose" Pille und daher lehne ich die zwangsverpflichtung ebenfalls ab.
die ersten vglsw harmlosen antibabypillen kamen soweit ich mich erinnere ueberhaupt erst um die 1990iger jahre raus
25 jahre hat es gedauert bis man draufgekommen ist wie schaedlich die ersten waren ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 26. Nov 2020, 19:08

Will ja euer Interesse an Babypillen nicht unterbrechen aber...

Unabhängig davon, dass der neue Impfstoff noch keine Langzeitstudien aufweist, gibt es auf der anderen Seite auch keine Langzeitstudien was das Virus für Spätfolgen verursachen kann.

Unterm Strich hast womöglich die Wahl zwischen Pest und Kolera weil beides ungewiss ist. Es kann dir ja nicht mal wer sagen, wie lange die Immunisierung beim Impfstoff anhält denn auch der erstverabreichte ist ja nicht mal ein 1/2 geimpft :D

Aber ich befürchte die Politik wird gar keine Impfpflicht anordnen müssen. So wie es aussieht, fordert das die Wirtschaft.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Nov 2020, 19:20

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 19:08
Unabhängig davon, dass der neue Impfstoff noch keine Langzeitstudien aufweist, gibt es auf der anderen Seite auch keine Langzeitstudien was das Virus für Spätfolgen verursachen kann.
komplett richtiger einwand

aber das virus "laufen" zu lassen ist doch eh nie eine ersthafte intention gewesen
genau aus den vor dir genannten gruenden

entweder man lernt das drecksding zu behandeln
ohne intubierung & co
und senkt dadurch die letalitaet signifikant

oder man findet eine impfung mit deren holfe sich das virus selber eindaemmt weil es nicht genug wirte gibt fuer eine exponentielle verbreitung (70% und Co)

oder es wird voruebergehend einschneidender massnahmen im zusammenleben beduerfen um das virus auszurotten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 26. Nov 2020, 19:33

Incite hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 16:32
combatmiles hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:43

Nur wennst dann schon an unerprobten Impfstoff in dir hast is halt zu spät..
Siehe Contergan usw...
Contergan hat jetzt was genau mit dem Impfstoff zu tun?

Die Impfstoffe wurden doch erprobt oder? Sie gingen durch alle 3 Phasen bis hin zum Zulassungsprozess (wie die anderen Impfstoffe auch).

Edit: die Phasen der Erprobung

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... %C3%A4tzen.
Es gibt keine Langzeitstudie dazu und wird auch keine geben. Diese wäre zwar bei einer Impfstoffentwicklung normal wird aber bei Covid nicht gemacht da aus ethischen Gründen nicht möglich

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 26. Nov 2020, 19:36

Und weil wir gerade darüber reden ...

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... esterreich

Corona-Impfung als Empfehlung
Chancen auf Entschädigung bei Impfschäden werden verbessert
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 26. Nov 2020, 19:56

I a hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 18:33
Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:28
I a hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:05
Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:01
[...] aber vom staatlich angeordneten Shutdown, der quasi unbefristet erfolgt und weitestgehend Fakten und Logik ignoriert [...]
Auf wessen und welche Fakten und auf wessen und welche Logik beziehst Du Dich da im Detail?

„quasi unbefristet“? → „Corona - Ausgangsregeln 2 - Lockdown bis 6. Dezember“ → Strohmannargument?

Verheerende Kommunikation auch innerhalb der Regierung (F sagt das, A sagt jenes, und am Ende zählt nur was K sagt), Schulen trotz gegenteiliger Empfehlung der Experten geschlossen,
Inhaltlich gebe ich Dir da vollkommen recht. Das sind aber keine Fakten, die man als Grundlage für einen Lockdown ignorieren könnte.
keine nachweislichen Cluster in der Gastro etc.
Das ist ein Faktum, dass als Grundlage dienen kann. gewo sagte da schon was darauf...
Die Medien verbreiten auf ihrer Titelseite Angst- und Panikmache und sitzen am letzten Tag vor dem Lockdown-Light selbst in den Gastgärten (unglaubwürdig).
Ja, das tun/taten nicht nur die, sondern auch die Regierung, allen voran Kurz („100.000 Tote“, „Bald wird jeder einen kennen ...“) und Nehammer („Lebensgefährder“). Und was sich dann mit Kurz im Kleinwalsertal abspielte, bekam ganz Österreich mit.

Oder gerade erst gestern bei Licht ins Dunkel: Kurz, Nehammer, ... ohne MNS natürlich, super Vorbildwirkung :tipphead: .

Und wenn man sich die Eigentümer der Printmedien in Österreich so ansieht, fragt man sich, warum einige immer noch nur über den „Rotfunk“ jammern, der er noch dazu mittlerweile gar nicht mehr ist.
Und die Befristung kann ich nicht ernst nehmen, [...]
Ist Dein gutes Recht. Die Fakten – Du berufst Dich ja auch auf solche – sehen derzeit so aus, wie sie eben aussehen: 6. Dez. 2020.
I a hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 22:02
Es geht darum, im Großen und Ganzen, d.h. österreich-, kontinent- und weltweit, potentielle Gefahren(quellen) zu minimieren.
PS: Und ich sag's Euch, ich schreib' noch mal ein Posting, das über die ganze Seite geht. :mrgreen:

Ich weiß Deutschland...

Aber glaubst das wird bei uns viel anders sein ?

https://www.n-tv.de/politik/Der-Lockdow ... 96523.html



Aber es ist eh schon egal, der Schaden ist sowieso nie wieder gutzumachen. Ich warte eigentlich nur noch auf die Währungsreform oder die 900€ Einheitspension und was es da noch so alles gibt. Wer nicht an Corona gestorben ist wird mittel- und langfristig trotzdem nix zu feiern haben...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Nov 2020, 20:11

Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 19:56
Aber es ist eh schon egal, der Schaden ist sowieso nie wieder gutzumachen. Ich warte eigentlich nur noch auf die Währungsreform oder die 900€ Einheitspension und was es da noch so alles gibt. Wer nicht an Corona gestorben ist wird mittel- und langfristig trotzdem nix zu feiern haben...
eurokurs
dreijahreshoch
knapp unter allzeit hoch

der virus kostet JEDEM land ein vermoegen
kann es sein dass sich das aufhebt ..?

https://charts.finanzen100.de/bwcharts/ ... ontSize=32
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 26. Nov 2020, 20:57

gewo hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 20:11
Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 19:56
Aber es ist eh schon egal, der Schaden ist sowieso nie wieder gutzumachen. Ich warte eigentlich nur noch auf die Währungsreform oder die 900€ Einheitspension und was es da noch so alles gibt. Wer nicht an Corona gestorben ist wird mittel- und langfristig trotzdem nix zu feiern haben...
eurokurs
dreijahreshoch
knapp unter allzeit hoch

der virus kostet JEDEM land ein vermoegen
kann es sein dass sich das aufhebt ..?

https://charts.finanzen100.de/bwcharts/ ... ontSize=32

Allzeithoch hilft uns was ?

Knapp 1,6 % Inflation und aufs Sparbücherl gibts 0,01% Zinsen. Ganz ohne Corona...noch !


Klar es ist meckern auf hohem Niveau derzeit und wir haben zum Glück keine Zustände wie in Argentinien oder der Türkei...

Aber wirklich prickelnd ? Naja...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 26. Nov 2020, 21:03

zur harmlosen Pille, meine jetzige Frau und auch eine Ex haben die überhaupt nicht vertragen. Die wirft den Hormonhaushalt komplett übereinander. Ganz so harmlos is net wie man glaubt...

dasselbe bei Aspirin. Manche haben nix, manche gleich ne Magenblutung. Man sieht, Medikamente wirken nicht immer gleich.


Wer in der Risikogruppe ist und keine Angst mehr haben muss vor Folgeschäden, soll sich halt die Impfung geben.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 26. Nov 2020, 21:17

Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 20:57

Allzeithoch hilft uns was ?

Knapp 1,6 % Inflation und aufs Sparbücherl gibts 0,01% Zinsen. Ganz ohne Corona...noch !


Klar es ist meckern auf hohem Niveau derzeit und wir haben zum Glück keine Zustände wie in Argentinien oder der Türkei...

Aber wirklich prickelnd ? Naja...
Eine gewisse Inflation ist für die Volkswirtschaft gesund und notwendig. Nicht ohne Grund hat die EZB ein Inflationsziel von +/- 2%.

Die niedrigen Zinsen sind für die Mehrheit der Normalsterblichen, also alle die die keine Millionen auf der Bank haben sondern eventuell einen Kredit brauchen auch positiv (Unternehmen, Häuslbauer,...)

Bzgl. Inflation: Fakt ist jemand wird die Rechnung zahlen müssen. Das geht auf unterschiedliche Arten. Inflation ist eine sozial einigermaßen verträgliche Lösung (je mehr Geld man hat, umso mehr verliert man, wer nix hat verliert auch nix).

Auf jeden Fall besser als Sparpakete die nächsten 20 Jahre...

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 26. Nov 2020, 21:20

Übrigens, wegen "Impfzwang": Das wird - wie so vieles - nicht von der österreichischen Politik entschieden werden.

Es wird sicher keinen staatlichen Impfzwang geben, aber der Druck wird von den Unternehmen kommen und früher oder später werden wir auch mal wieder ins Ausland fahren wollen - oder gar fliegen.

Dann gibts spätestens an der Grenze das Jauckerl....

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 26. Nov 2020, 21:24

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 19:08
Will ja euer Interesse an Babypillen nicht unterbrechen aber...

Unabhängig davon, dass der neue Impfstoff noch keine Langzeitstudien aufweist, gibt es auf der anderen Seite auch keine Langzeitstudien was das Virus für Spätfolgen verursachen kann.
Aus ethischen Gründen wird es bei der Coronaimpfung keine Langzeitstudien geben.

Gesperrt