ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 7. Jan 2021, 19:17

Und ich habe ein gesundes Misstrauen Leuten gegenüber, die mit Feng Shui und so kommen ;)

Grüße

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Do 7. Jan 2021, 19:22

Fang jetzt nicht mit deiner Wohnung an, das glaub ich, interessiert eher wenige hier;-).

Mich würde vielmehr neue Fakten zu den Impfstoffen interessieren, speziell auf Wirksamkeit und sterile Immunität.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 7. Jan 2021, 19:26

Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 17:45
Die Regierungen bringen die 70-80% schon in Verbindung mit der Herdenimmunität. Von dem geht auch ein Großteil der Bevölkerung aus. Also entweder ich versteh das nicht und steh am Schlauch, aber die Herdenimmunität geht nur mit der sterlilen Immunität überein. Was der Impfstoff aber nicht kann.
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html
Das ist aber ein Fehler der Regierung und nicht des Impfstoffes

Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 17:45
Oder Pfleger in den Heimen, ein Bekannter arbeitet dort:
Es gibt schon die Liste mit ja oder nein, aber wenn du nein ankreuzt (hat er gemacht) brauchst ein sehr dickes Fell (gegenüber Vorgesetzten und Kollegen.
Es haben auch Kinder von den zu Pflegenden angerufen, direkt bei ihm und haben ihm ganz klar gesagt, das er sich zu impfen hat.
Mit Verlaub wie kommen die auf sowas? Sie wissen nicht dass das nichts bringt, weil eben keine sterile Immunität!!!
Du wirfst ständig 2 Sachen zusammen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben
Die Impfung bringt dem Geimpften etwas, seinen Kontakten nicht. Keine Herstellerfirma hat je behauptet eine "sterile Immunität" zu erzeugen.

Ab einer gewissen Anzahl an Pflegepersonal welches ausfällt kann der Betrieb nicht mehr aufrechterhalten werden.
Das Personal unter Druck zu setzen ist jedoch nicht richtig aber verständlich (was machst Du mit den pflegebedürftigen Personen sonst?).

Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 17:45
Und das es nur zur Verringerung der Sypmtome geht, davür würd ich nicht die ganze Bevölkerung mit einem unerprobten Impfstoff impfen, sonder wenn möglich die Patienten mit schweren Verläufen über Medikamente behandeln die Symptome veringern.
Das betrifft ja dann nur einen Bruchteil der Gesamtbevölkerung.
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du ein mittlerweile millionenfach verimpftes Medikament mit EU Zulassung als "unerprobten Impfstoff" bezeichnest?
An wie vielen Personen sollte Deiner Meinung nach ein Impfstoff vor seiner Zulassung erprobt werden?
Ab welcher Zeit sollte ein Impfstoff nach seiner Zulassung auf die Bevölkerung losgelassen werden?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Jan 2021, 19:39

Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 19:13
Übrigends, Pandemrix von GlaxoSmithKline hatte auch eine Notfallzulassung.
Das Ergebnis war, es hat nix geholfen, aber bei einigen Jungen Narkolepsie verursacht.
Toll, wenn da meine Kinder dabei wären....
Und aus solchen Themen aus der Vergangenheit habe ich gesundes Misstrauen:-).
man unterscheidet hier
- impfschaden
und
- langzeitdaten/-folgen

das thema "langzeitfolgen" ist hier gut beschrieben
https://verdareno.wordpress.com/2021/01 ... jTPU7K55Vg

das thema "impfschaden" wird dabei zwar angeschnitten aber meinung meinung nach nicht beleuchtet

als ob es den menschen wichtig waere an einem impfschaden zu leiden und nicht unter langzeitfolgen ..

bei 5.000.000 verimpften dosen pandemrix in schweden sind 500 impfschaeden (narkolepsie) aufgetreten.
diese ist unheilbar.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Do 7. Jan 2021, 20:10

@gewo: Das entscheidende beim Pandemrix war noch dazu die fehlende Wirkung, d. h. sämtliche Dosen für die Fisch + zusätzliche Impfschäden...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 7. Jan 2021, 20:59

Wenn man sich das so durchließt könnte man meinen du wärst gegen die Schulmedizin. Würde auch die Alternative, Feng Shui Akzeptanz erklären.

Die eventuellen Impfschäden kannst du so wieso bei all den anderen Impfungen auch haben. Nix is 100% sicher außer der Tod. Wie man so schön sagt :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Do 7. Jan 2021, 21:27

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 20:59
Wenn man sich das so durchließt könnte man meinen du wärst gegen die Schulmedizin. Würde auch die Alternative, Feng Shui Akzeptanz erklären.

Die eventuellen Impfschäden kannst du so wieso bei all den anderen Impfungen auch haben. Nix is 100% sicher außer der Tod. Wie man so schön sagt :whistle:
Nö bin gar nicht gegen die Schulmedizin, wo liest du das raus? :headslap:
Hab auch mit Feng Shui gar nix am Hut, aber was der Prof. Rauscher da vermittelt könnte funktionieren.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 7. Jan 2021, 21:41

Übrigens:
der Hans Rauscher schreibt im Standard; du meinst sicher den Hans Rausch, oder?
Und der liebe Prof. Rausch wird wohl keines der von ihm vertriebenen Produkte schlecht machen.
Aber wie Du schon sagst, vielleicht hilft es ja im Falle einer Covid-Infektion. Einen diesbezüglichen Erfahrungsbericht gibt es ja immerhin.

Mann kann natürlich auch auf Mittel zurückgreifen die bei Studien mit mehreren tausend Teilnehmern eine Infektion zu 60 % oder sogar noch mehr in dieser Gruppe verhindert haben. Hilft vielleicht auch...

Grüße
Zuletzt geändert von tousibaer am Do 7. Jan 2021, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Do 7. Jan 2021, 21:51

Spiky hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 19:26
Donner hat geschrieben: ↑
Do 7. Jan 2021, 17:45
Die Regierungen bringen die 70-80% schon in Verbindung mit der Herdenimmunität. Von dem geht auch ein Großteil der Bevölkerung aus. Also entweder ich versteh das nicht und steh am Schlauch, aber die Herdenimmunität geht nur mit der sterlilen Immunität überein. Was der Impfstoff aber nicht kann.
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html

Das ist aber ein Fehler der Regierung und nicht des Impfstoffes
Ja, logisch. Ein Fehler von vielen....
Spiky hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 19:26
Du wirfst ständig 2 Sachen zusammen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben
Die Impfung bringt dem Geimpften etwas, seinen Kontakten nicht. Keine Herstellerfirma hat je behauptet eine "sterile Immunität" zu erzeugen.
Naja, ned ganz. Auf was zielt der indirekte Impfzwang, der grade dauernd diskutiert wird ab?

Fluglinie A lässt dich nur mit Impfung fliegen
Land B lässt dich nur mit Impfung einreisen
Firma C lässt dich nur mit Impfung arbeiten
Eintritt zu Veranstaltungen nur mit Impfung

Da gehts ned um die milden Symptome die die Impfungen evtl. ermöglichen.... :naughty:
Spiky hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 19:26
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du ein mittlerweile millionenfach verimpftes Medikament mit EU Zulassung als "unerprobten Impfstoff" bezeichnest?
An wie vielen Personen sollte Deiner Meinung nach ein Impfstoff vor seiner Zulassung erprobt werden?
Ab welcher Zeit sollte ein Impfstoff nach seiner Zulassung auf die Bevölkerung losgelassen werden?
Ja, das hast du richtig verstanden, diesen Impfstoff (biontech und Moderna) halte ich nicht für erprobt.
Ganz klar, wir eiern zuerst 15 Jahre rum und lassen in dieser Zeit keinen RNA Impfstoff zu, auf einmal in einer Notfallszulassung ist es möglich. Wieviel Millionen in der kurzen Zeit jetzt verimpft wurden ist mir da völlig egal.
Alleine die Aussage vom Professor Wolf-Dieter Ludwig spricht für mich Bände....

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 8. Jan 2021, 10:54

https://orf.at/#/stories/3196507/

Kurz gibt Gas, fordert eine schnelle Zulassung vom AstraZeneca Impfstoff. Ich hoffe auf eine möglichst schnelle Umsetzung wie in GB.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 8. Jan 2021, 11:14

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 20:59
Wenn man sich das so durchließt könnte man meinen du wärst gegen die Schulmedizin. Würde auch die Alternative, Feng Shui Akzeptanz erklären.

Die eventuellen Impfschäden kannst du so wieso bei all den anderen Impfungen auch haben. Nix is 100% sicher außer der Tod. Wie man so schön sagt :whistle:
Heilung einer Krankheit ist nun mal mit einem Risiko verbunden. Deshalb machen das auch studierte und ausgebildete Ärzte und nicht der Gärtner oder Büchsenmacher.

Diese Impfungen werden hunderttausenden Menschen das Leben retten sowie vor massiven Langzeitschäden schützen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Fr 8. Jan 2021, 11:40

............
Zuletzt geändert von Marguns_Austria am Fr 8. Jan 2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Fr 8. Jan 2021, 11:41

Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 19:22
Fang jetzt nicht mit deiner Wohnung an, das glaub ich, interessiert eher wenige hier;-).

Mich würde vielmehr neue Fakten zu den Impfstoffen interessieren, speziell auf Wirksamkeit und sterile Immunität.
Er kann dir keine Quellen ,keine Langzeitwirkung der Impfung posten....nur das was erm da ORF sagt
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 8. Jan 2021, 11:50

Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 21:51
Spiky hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 19:26
Du wirfst ständig 2 Sachen zusammen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben
Die Impfung bringt dem Geimpften etwas, seinen Kontakten nicht. Keine Herstellerfirma hat je behauptet eine "sterile Immunität" zu erzeugen.
Naja, ned ganz. Auf was zielt der indirekte Impfzwang, der grade dauernd diskutiert wird ab?

Fluglinie A lässt dich nur mit Impfung fliegen
Land B lässt dich nur mit Impfung einreisen
Firma C lässt dich nur mit Impfung arbeiten
Eintritt zu Veranstaltungen nur mit Impfung

Da gehts ned um die milden Symptome die die Impfungen evtl. ermöglichen.... :naughty:
Du hast doch die Wahl!
Du musst nicht mit dieser Fluglinie fliegen - wenn alle Fluglinien eine Impfung verlangen, flieg' halt nicht
Du musst nicht in dieses Land einreisen - wenn alle Länder eine Impfung verlangen, bleib' im Land
Du musst nicht bei der Firma arbeiten, such Dir eine andere
Du musst nicht auf diese Veranstaltung gehen, etc., etc.

Du bist doch jetzt auch schon genug Zwängen unterworfen bei denen Du Dich nicht frei entscheiden kannst...
Und wenn es die Firma von Dir verlangt (um ev. ihre Obsorgverpflichtung wahr zu nehmen) wird Dir nichts anderes übrig bleiben oder Du lebst mit der Konsequenz, dass Du im Falle einer Erkrankung auf Deinen Arbeitsschutz verzichten musst.
Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 21:51
Spiky hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 19:26
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du ein mittlerweile millionenfach verimpftes Medikament mit EU Zulassung als "unerprobten Impfstoff" bezeichnest?
An wie vielen Personen sollte Deiner Meinung nach ein Impfstoff vor seiner Zulassung erprobt werden?
Ab welcher Zeit sollte ein Impfstoff nach seiner Zulassung auf die Bevölkerung losgelassen werden?
Ja, das hast du richtig verstanden, diesen Impfstoff (biontech und Moderna) halte ich nicht für erprobt.
Ganz klar, wir eiern zuerst 15 Jahre rum und lassen in dieser Zeit keinen RNA Impfstoff zu, auf einmal in einer Notfallszulassung ist es möglich. Wieviel Millionen in der kurzen Zeit jetzt verimpft wurden ist mir da völlig egal.
Alleine die Aussage vom Professor Wolf-Dieter Ludwig spricht für mich Bände....
Ich schon
Üblicherweise liegt die Anzahl der "Versuchskaninchen" bei x00 bis x000 (in Indien wurde ihr eigener Impfstoff gerade mal bei 700 Personen ausprobiert bevor er die nationale Zulassung bekommen hat).
Bei Pfizer/Moderna waren es 40.000 - 60.000. Da lässt sich schon ein gewisser Prozentsatz der Nebenwirkungen ableiten.

Mir ist jeder mRNA bei dem mir ein Virusschnippsel gespritzt wird lieber als das ganze, wenn auch abgeschwächte, Virus.
Durch die grosse Anzahl an Geimpften und der Zeitdauer lassen sich Nebenwirkungen wesentlich genauer klassifizieren als mit herkömmlichen Impfstoffen.

Ich bin eher ein Anhänger der Schulmedizin... besonders wenn viele die gleiche Meinung haben...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 8. Jan 2021, 13:35

Titel: Steirischer Corona-Patient (40) bekommt neue Lunge

https://www.krone.at/2313669

Hatte keine Vorerkrankungen lt. Artikel.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt