Die neue Karte ist W13 meine vom Juni 2019 war W12.
ja, das ist das Muster wenn du ALLE Genehmigung hastbino71 hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 13:33https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10006074 (ganz unten)
§ 13.
(1) Die Waffenbesitzkarte und der Waffenpass sind als Karten auf Kunststoffbasis nach den Mustern der Anlagen 1 und 2 auszustellen.
oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbes ... sterreich)
Da gibt es die WBK vor 14.12.2020 nicht mehr.
Ich war fast 10tage vorher abgeben(Erweiterung) und warte auch noch vergebens aber da spielt halt wie schon erwähnt einiges rein.Ballerman6 hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 23:13Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Dauer bzw. Zeit zum *Glück im Postkasten* seit dem Antrag während des Covid Wahnsinns?
Wien: Antrag 17.12, bis jetzt kein Response seitens der Behörde.![]()
Es wird seitens der BP/Behörden und leider auch großen Wählerschichten im urbanen Bereich der private Waffenbesitz mit viel Misstrauen beobachtet. Hat natürlich alles wieder nicht mit nix zu tun. Ging mir jedoch soeben durch den Kopf... Hoffe auch für Dich auf ein schnelles positives Ergebnis!Most_viertler hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 21:50Ich warte seit Anfang Dezember das ich überhaupt erst Mal einen Termin zwecks Erweiterung (5 Jahre) bei meiner BH bekomme. Es wird wegen Lockdown niemand empfangen und elektronisch regelt das meine BH nicht.
Für mich unverständlich, dass das von BH zu BH so unterschiedlich gehandhabt wird.
In Wien musstest eh auch persönlich erscheinen nach vorheriger TerminvereinbarungMost_viertler hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 21:50Ich warte seit Anfang Dezember das ich überhaupt erst Mal einen Termin zwecks Erweiterung (5 Jahre) bei meiner BH bekomme. Es wird wegen Lockdown niemand empfangen und elektronisch regelt das meine BH nicht.
Für mich unverständlich, dass das von BH zu BH so unterschiedlich gehandhabt wird.
Gratuliere und viel spass beim shoppen.
G19X, ich hatte verschiedene in der Hand. Faktum ist das diese Waffe mir am besten in der Hand liegt. Zusätzlich will/wollte ich ein österreichisches Fabrikat. Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich mit einer Glock nichts falsch mache. Jetzt bräuchte ich nur noch einen wirklich guten Trainer der mir den absolut sicheren Umgang lernt. Auch dieser wird sich finden. AUG Z würde mir auch gefallen, jedoch zuerst mal Glock beherrschen, dann weiter einkaufenAlaskan454 hat geschrieben: ↑Sa 16. Jan 2021, 09:23Gratuliere und viel spass beim shoppen.
Weisst schon was es wird?