Hallo ihr Sportschützen,
Ich habe mal eine Frage bezüglich Umlaufbewerbe: Man bekommt ja erstaunlich wenig Information über Sportschießen aus dem Internet, deswegen frag ich gleich hier mal.
Mitlerweile weiß ich was ein Umlaufbewerb ist, man bekommt im groben eine Zielscheibe zugesand und schießt die Vorgegebene Anzahl darauf, soweit ja nicht schwer zu verstehen.
Die Frage ist zum einen: Wird irgendwo angegeben das der Schütze keine WBK hat und eine Leihwaffe verwendet hat?
Und zum anderen: Ist ein Offizieller Schießstand eine Vorrausetzung oder könnte man wenn man die möglichkeit hat in seinen eigenen 4 Wänden (Persönlicher Schießplatz) den Wetbewerb durchzuführen?
Danke schonmal für die Antowrten
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Umlaufbewerbe
Re: Umlaufbewerbe
1. Kommt darauf an, wie das der Veranstalter handhabt. Einige schreiben's dazu, andere nicht.Max_iii hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2021, 15:31Die Frage ist zum einen: Wird irgendwo angegeben das der Schütze keine WBK hat und eine Leihwaffe verwendet hat?
Und zum anderen: Ist ein Offizieller Schießstand eine Vorrausetzung oder könnte man wenn man die möglichkeit hat in seinen eigenen 4 Wänden (Persönlicher Schießplatz) den Wetbewerb durchzuführen?
Macht aber nichts, kann dann von Dir im Antrag vermerkt werden.
2. wie Du möchtest, nur wenn die Polizei kommt, kannst Du Dir den Antrag sparen...

Re: Umlaufbewerbe
Okay Danke mal
Also ist von Teil 2 abszuraten

Also ist von Teil 2 abszuraten