Trotzdem oder gerade deswegen: Bleibts alle gsund!!!

Grüße
Wenn man diese immaginäre Patientenverfügung unterschreibt, zahlt man dann auch weniger Sozialabgaben oder passt's da dann wieder, wenn man für die anderen mitzahlt, auch wenn man nach den Wunschvorstellungen mancher, selbst keinen Anspruch mehr darauf hat?tousibaer hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 09:23Ich frage mich wie viele der Impfgegner, Coronaleugner usw. bereits ihre Patientenverfügung ausgefüllt haben, um im Falle einer schweren Infektion auf das Intensivbett zugunsten anderer zu verzichten?![]()
Trotzdem oder gerade deswegen: Bleibts alle gsund!!!![]()
![]()
![]()
Grüße
Inwiefern darf ein Arbeitgeber kontrollieren, ob ich geimpft bin oder nicht?
Das haben nicht ein paar User erkannt, das kennt jeder schon seit Jahrzehnten, dass Impfungen gegebenenfalls wiederholt werden müssen. Sei es weil die Antikörper nachlassen oder dass sich das Virus ändert.Nordi hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 07:46Ich find das ja echt lustig...ein paar User haben erkannt das der Virus alle paar Monate mutiert und das man dann die Impfung wohl jedes Jahr erneuern oder anpassen muss...und zusammen mit dem E-Impfpass bedeutet dies das man jedes Jahr sich mehr oder wenigen impfen lassen MUSS wenn man überhaupt noch irgendwas machen will außer zum Arbeiten das Haus zu verlassen...
Na hoffentlich!
Eben weil ich meinen Verstand nütze, lasse ich mich impfenNordi hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 07:46Ich finde es halt einfach faszinierend wie einige User hier vor Angst ihren Kopf nicht mehr nutzen und panisch nach der Impfung kreischen...Respekt meine Herren...ihr macht genau das was man von euch erwartet.
Aber hey...heute ist es Corona...Morgen Popocona...und Übermorgen Idiocona...und jedes mal werdet ihr brav an den Lippen der "Experten" Hängen...euren gesunden, eigenen Verstand auf Eis legen und brav machen was man von euch erwartet![]()
Ich glaube, das wird gerade diskutiert.
Hmm – panisches Kreischen & Angst im Kopf hier manchen zu unterstellen … spricht für sich selbst.Nordi hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 07:46...
Ich finde es halt einfach faszinierend wie einige User hier vor Angst ihren Kopf nicht mehr nutzen und panisch nach der Impfung kreischen...Respekt meine Herren...ihr macht genau das was man von euch erwartet.
Aber hey...heute ist es Corona...Morgen Popocona...und Übermorgen Idiocona...und jedes mal werdet ihr brav an den Lippen der "Experten" Hängen...euren gesunden, eigenen Verstand auf Eis legen und brav machen was man von euch erwartet![]()
Da ist noch sehr viel offen. Angemerkt sei, dass nicht wirklich viele AN Kündigungsschutz haben. Gibt es keinen besonderen Schutz, dann geht das bei den meisten ohne BegründungSpiky hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 10:49
Mein letzter Stand ist, dass es davon abhängt, ob ein Geimpfter das Virus weitergibt oder nicht.
Wenn ja, dann machts für den Dienstgeber keinen Unterschied und ein Impfverweigerer darf nicht gekündigt werden.
Somit braucht der Arbeitgeber diese Info nicht.
Wenn nein, dann darf er gekündigt werden (Arbeitnehmerschutz?).
Wieviel muss ein Arbeitgeber heutzutage von seinem Gesundheitszustand preis geben? Abgesehen natürlich von Berufen wie zB Piloten oder medizinisches Personal.Dingo hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 11:22Da ist noch sehr viel offen. Angemerkt sei, dass nicht wirklich viele AN Kündigungsschutz haben. Gibt es keinen besonderen Schutz, dann geht das bei den meisten ohne BegründungSpiky hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 10:49
Mein letzter Stand ist, dass es davon abhängt, ob ein Geimpfter das Virus weitergibt oder nicht.
Wenn ja, dann machts für den Dienstgeber keinen Unterschied und ein Impfverweigerer darf nicht gekündigt werden.
dein arbeitgeber muss das wissen weil er ja sonst nicht weist ob der dir vorschreiben muss eine FFP2 maske am arbeitsplatz zu tragen
Wir haben auch die Info bekommen dass es AZ wird. Allerdings mit der Begründung dass dieser leichter zu verarbeiten ist und die Impfungen ja in Impfstraßen in der Firma durchgeführt werden (natürlich wohl erst ab einer bestimmten Betriebsgröße).
Ich schrieb' das im Zusammenhang, dass der Arbeitgeber einen nicht geimpften Mitarbeiter aus genau diesem Grund kündigt.Dingo hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 11:22Da ist noch sehr viel offen. Angemerkt sei, dass nicht wirklich viele AN Kündigungsschutz haben. Gibt es keinen besonderen Schutz, dann geht das bei den meisten ohne BegründungSpiky hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 10:49