Die Medienberichte über solche Vorfälle ähneln sich aber auch immer wieder.
Person bekommt Hausdurchsuchung und dort werden meist neben Waffenattrappen, Waffenteilen und minderwirksamen Luftdruckwaffenspielzeug entweder Drogen oder NS Devotionalien gefunden.
In dem Fall hat man was zum Rauchen gefunden.
Liegt das am einschlägigen Klientel, dass die Leute so gestrickt sind, dass immer die selbe Warenkombi von der Polizei gefunden wird oder schreibt man das in den Medien einfach dazu um die Leute krimineller aussehen zu lassen als sie in Wirklichkeit sind?
Was den Fall hier betrifft, so schaut das schon irgendwie komisch aus.
Da hat jemand ein Waffenverbot und kauft sich 3 Glock Griffstücke.
Wenn jemand ein Waffenverbot hat dann sollte er einen großen Bogen um alles machen was vom Gesetz her als Waffe definiert ist, dass wie eine Waffe aussieht obwohl es nur Deko oder Spielzeug ist und man sollte natürlich weder Waffenteile oder Munition erwerben um nicht noch mehr Schwierigkeiten zu bekommen.
Und am Ende, was hats gebracht?
Wahrscheinlich noch mehr Anzeigen, Gerichtsverhandlungen, ein paar Vorstrafen und wahrscheinlich einen Aufenthalt im Häfn.
Die bessere Alternative:
Keinen Mist bauen und kein Waffenverbot bekommen weil da hätte man ab 18 einfach in den Waffenladen gehen können und sich zumindest ein Gewehr kaufen können und hätte keinen Stress mit irgend jemanden gehabt.
Aber ein interessantes Detail am Rande:
Ich treibe mich wegen des Luftdruckgewehrhobbys auch viel in deutschen Luftdruckwaffenforen herum und dort gibt es auch immer wieder Berichte wo ganz furchtbar gescheite Leute geglaubt haben es fällt nicht auf wenn sie sich ein frei erhältliches Luftdruckgewehr mit F Stempel und einer max.E0 von 7,5 Joule kaufen und dann eine ebenso legale Exportfeder für das Gewehr gleich dazu kaufen und dann Zuhause ein wenig basteln um aus den 7,5 Joule dann 16 oder 20 Joule zu machen und aus dem frei erhältlichen Luftdruckgewehr dann eine Waffe gebaut haben für die man in Deutschland eine WBK braucht.
Und oh welche Überraschung, ein paar Tage später steht plötzlich die Polizei vor der Tür und nimmt dich und dein verbasteltes Spielzeug mit und dann wundert sich der Mensch dann auch noch wer ihm verpfiffen haben könnte.
Der Händler der ihm das alles verkauft hat, ja der kann es ja nicht gewesen sein.....
BigBrother weis schon was man so treibt und deshalb sollte man immer auf der legalen Seite bleiben und nicht irgendwie Obergscheit sein oder glauben das man sooo ausgefuchst ist und erwischt werden eh nur die anderen beim Blödsinn machen.
