Wir reden von einer 25 Mio. Einwohner Insel, wenn auch einer sehr großen. Trotzdem nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar und somit gut kontrollierbar. Die große politische Leistung von der hier einige schwärmen, ist hauptsächlich seiner Geographie zu verdanken, genau wie in Neuseeland, Japan und Südkorea. Wenn man keinen neuen eisernen Vorhang hochziehen will, in Europa nicht umzusetzen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:29Super Berichtmilu hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:16Hier ein, etwas längerer, Erfahrungsbericht zum Thema Lockdown aus Melbourne:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1817124249![]()
Hab gestern einen kurzen Einblick zum Tennisspiel Thiem gegen Nadal gesehen. Volle Stadien, kein Mundschutz...super. Gratuliere den Aussies, die haben es geschafft.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Doch, aber vielleicht halten nächtens nicht alle die Abstandsregeln ein?

Du hast's nit gelesen, gell?The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:43Wir reden von einer 25 Mio. Einwohner Insel, wenn auch einer sehr großen. Trotzdem nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar und somit gut kontrollierbar. Die große politische Leistung von der hier einige schwärmen, ist hauptsächlich seiner Geographie zu verdanken, genau wie in Neuseeland, Japan und Südkorea. Wenn man keinen neuen eisernen Vorhang hochziehen will, in Europa nicht umzusetzen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:29Super Berichtmilu hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:16Hier ein, etwas längerer, Erfahrungsbericht zum Thema Lockdown aus Melbourne:
Hab gestern einen kurzen Einblick zum Tennisspiel Thiem gegen Nadal gesehen. Volle Stadien, kein Mundschutz...super. Gratuliere den Aussies, die haben es geschafft.
Es geht um Melbourne mit 5 Mio EW.
Und um den australisch / asiatischen Weg.
Nur, wenn ich mir nur die Postings vom AUG und vom Masta anschau, weiß ich, dass das bei uns nicht mal ansatzweise funktionieren kann.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Heinrich Heine
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ja, dennoch haben sie es geschafft und nichts anderes habe ich behauptet.The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:43Wir reden von einer 25 Mio. Einwohner Insel, wenn auch einer sehr großen. Trotzdem nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar und somit gut kontrollierbar. Die große politische Leistung von der hier einige schwärmen, ist hauptsächlich seiner Geographie zu verdanken, genau wie in Neuseeland, Japan und Südkorea. Wenn man keinen neuen eisernen Vorhang hochziehen will, in Europa nicht umzusetzen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:29Super Berichtmilu hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:16Hier ein, etwas längerer, Erfahrungsbericht zum Thema Lockdown aus Melbourne:
Schauen wir uns deine genannten Beispiele an, vorzugsweise Japan mit seinen 126 Millionen Einwohner und Großbritannien mit seine 67 Million Einwanderern?! Wie erklärst du dir das?

Willst du auch behupten wir sind diszipliniert?

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
-
- .50 BMG
Was ist mit Japan? Die stehen super da, 6000 Neuinfektionen, zurückgehend, ohne jegliche Lockdowns, aber die Gründe dafür wurden vor ein paar Seiten bereits erörtert.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:55Ja, dennoch haben sie es geschafft und nichts anderes habe ich behauptet.The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:43Wir reden von einer 25 Mio. Einwohner Insel, wenn auch einer sehr großen. Trotzdem nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar und somit gut kontrollierbar. Die große politische Leistung von der hier einige schwärmen, ist hauptsächlich seiner Geographie zu verdanken, genau wie in Neuseeland, Japan und Südkorea. Wenn man keinen neuen eisernen Vorhang hochziehen will, in Europa nicht umzusetzen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:29Super Berichtmilu hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:16Hier ein, etwas längerer, Erfahrungsbericht zum Thema Lockdown aus Melbourne:
Schauen wir uns deine genannten Beispiele an, vorzugsweise Japan mit seinen 126 Millionen Einwohner und Großbritannien mit seine 67 Million Einwanderern?! Wie erklärst du dir das?![]()
Willst du auch behupten wir sind diszipliniert?![]()
Dass es um Mebourne ging ist mir klar, aber in ganz Australien sieht es so ähnlich aus. Das sind ebenfalls "sture" ehem. Europäer, kann mir kaum vorstellen, dass die disziplinierter sind als wir. Trotzdem hocken die auf einer Insel, d.h. ständiges gegenseitiges Wiederaufflammen bei unterschiedl. Maßnahmen und deren Zeitpunkt, haben die schon mal nicht.
Was in GB so anders läuft, kann ich mir auch nicht erklären.
Zu den beiden Forumshelden äußere ich mich besser nicht, auch wenn ich dahingehend mit ihnen konform gehe, dass unsere Maßnahmen weder empirisch begründet sind, noch zweckmäßig durchdacht. Außerdem scheinen die Experten, die das beeinflussen, ausschließlich aus Epidemiologen zu bestehen. Da gehören Sozialwissenschaftler, Wirtschaftsexperten, Psychologen, Lehrer etc. mit rein.
The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 12:07Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:55The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:43Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:29
....
Zu den beiden Forumshelden äußere ich mich besser nicht, auch wenn ich dahingehend mit ihnen konform gehe, dass unsere Maßnahmen weder empirisch begründet sind, noch zweckmäßig durchdacht. Außerdem scheinen die Experten, die das beeinflussen, ausschließlich aus Epidemiologen zu bestehen. Da gehören Sozialwissenschaftler, Wirtschaftsexperten, Psychologen, Lehrer etc. mit rein.
Das mit den Maßnahmen, wie sie entstehen und gehandhabt werden unterschreibe ich sofort.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
- Steppenwolf
- .50 BMG
Das Japan super dasteht habe ich ja mit meinem Vergleich mit GB unterstrichen, bitte sinnerfassend lesenThe_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 12:07Was ist mit Japan? Die stehen super da, 6000 Neuinfektionen, zurückgehend, ohne jegliche Lockdowns, aber die Gründe dafür wurden vor ein paar Seiten bereits erörtert.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:55Ja, dennoch haben sie es geschafft und nichts anderes habe ich behauptet.The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:43Wir reden von einer 25 Mio. Einwohner Insel, wenn auch einer sehr großen. Trotzdem nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar und somit gut kontrollierbar. Die große politische Leistung von der hier einige schwärmen, ist hauptsächlich seiner Geographie zu verdanken, genau wie in Neuseeland, Japan und Südkorea. Wenn man keinen neuen eisernen Vorhang hochziehen will, in Europa nicht umzusetzen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:29
Super Bericht![]()
Schauen wir uns deine genannten Beispiele an, vorzugsweise Japan mit seinen 126 Millionen Einwohner und Großbritannien mit seine 67 Million Einwanderern?! Wie erklärst du dir das?![]()
Dass es um Mebourne ging ist mir klar, aber in ganz Australien sieht es so ähnlich aus. Das sind ebenfalls "sture" ehem. Europäer, kann mir kaum vorstellen, dass die disziplinierter sind als wir. Trotzdem hocken die auf einer Insel, d.h. ständiges gegenseitiges Wiederaufflammen bei unterschiedl. Maßnahmen und deren Zeitpunkt, haben die schon mal nicht.

Auch meine Verwandten in Melbourne haben die enorm strengen Regeln bestätigt aber keiner von denen hat gejammert sondern immer dazu betont, das muss halt jetzt sein. Du brauchst nicht glauben, dass die nur einen 2 Wochen Lockdown hatten.
Du kannst natürlich immer und überall einen Sesselkreis bilden und über alles mit allen reden. Erwartest du dir da aber echt eine Vernünftige Lösung und wenn ja, wann hat so eine Konstellation schon gute Lösungen gefunden?

Über vorhandene Disziplin udgl. muss man sich nicht unterhalten. Lebende Beispiele haben wir da im Forum.
Regierungsfehler gibt es genügend aber das wäre Platzsprengend diese jetzt zu erwähnen.
Schön am Teppich bleiben. Ich halte mich außerhalb der eigenen 4 Wände
an alle (wenn auch teils unsinnigen) Vorgaben. Bin auf keiner Massenveranstaltung und nur im eigenen Pkw unterwegs und meide generell fremde Leute. Den Rest lass ich mir aber nicht noch auch vermiesen von unserer Kasperlregierung. Wenn es jeder so handhaben würde, wäre der Wahnsinn schon vorbei.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .50 BMG
Den Sesselkreis gibt es längst. Nur sitzen da eben nur Epidemiologen drin und wie die ausgewählt werden, wissen wir in Österreich nur allzugut. Das Problem wird zwar durch eine Pandemie ausgelöst, hat aber trotzdem neben den gesundheitlichen auch gesellschaftliche, soziale, wirtschaftliche und unzählige andere Aspekte. Diese bei den Entscheidungen außer Acht zu lassen, ist kurzsichtig und führt zu dem Zustand, den wir jetzt haben. Sollte am 8. Februar der Lockdown ohne nachvollziehbare Gründe nochmal verlängert werden, schwindet die verbliebene Zahl der Unterstützer noch mehr, was wiederum die Effizient des Lockdown herabsetzt. Ist dann sozusagen ein Teufelskreislauf.
Letzte Woche war ein zero-covid-Initiator beim Talk im Hangar 7. Auf die Frage, was man denn noch alles zumachen solle, kam wie aus der Pistole geschossen "Rüstungsindustrie, Autoindustrie, Metzgereien". Hier soll wiedermal durch die Hintertüre jene Ideologie durchgesetzt werden, die durch ehrliche Wahlen eben nicht zu erreichen ist. Demjenigen soll man dann im nächsten Satz abkaufen, dass es ihm nur um die Gesundheit aller geht.
Letzte Woche war ein zero-covid-Initiator beim Talk im Hangar 7. Auf die Frage, was man denn noch alles zumachen solle, kam wie aus der Pistole geschossen "Rüstungsindustrie, Autoindustrie, Metzgereien". Hier soll wiedermal durch die Hintertüre jene Ideologie durchgesetzt werden, die durch ehrliche Wahlen eben nicht zu erreichen ist. Demjenigen soll man dann im nächsten Satz abkaufen, dass es ihm nur um die Gesundheit aller geht.

- Steppenwolf
- .50 BMG
Wir wurschteln uns von einem Fiasko ins nächste und das in österreichischer Manier im Stil des schönredens, Überheblichkeit und gelebter Korruption, eben wie es in einer Bananenrepublik eigentlich üblich sein soll. So mein Anschein.The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 13:04Den Sesselkreis gibt es längst. Nur sitzen da eben nur Epidemiologen drin und wie die ausgewählt werden, wissen wir in Österreich nur allzugut. Das Problem wird zwar durch eine Pandemie ausgelöst, hat aber trotzdem neben den gesundheitlichen auch gesellschaftliche, soziale, wirtschaftliche und unzählige andere Aspekte. Diese bei den Entscheidungen außer Acht zu lassen, ist kurzsichtig und führt zu dem Zustand, den wir jetzt haben. Sollte am 8. Februar der Lockdown ohne nachvollziehbare Gründe nochmal verlängert werden, schwindet die verbliebene Zahl der Unterstützer noch mehr, was wiederum die Effizient des Lockdown herabsetzt. Ist dann sozusagen ein Teufelskreislauf.
Letzte Woche war ein zero-covid-Initiator beim Talk im Hangar 7. Auf die Frage, was man denn noch alles zumachen solle, kam wie aus der Pistole geschossen "Rüstungsindustrie, Autoindustrie, Metzgereien". Hier soll wiedermal durch die Hintertüre jene Ideologie durchgesetzt werden, die durch ehrliche Wahlen eben nicht zu erreichen ist. Demjenigen soll man dann im nächsten Satz abkaufen, dass es ihm nur um die Gesundheit aller geht.![]()
Aber genug der Schwärmerei.
Aus Wirtschaftsökologischer Sicht macht es Sinn so wie man im Osten mit der Pandemie umgeht. Das, was wir da machen ist gelebter Bullshit und fördert schwache Geister der großen Verschwörung durch Hinz und Kunz.
Man muss sich bei all denjenigen bedanken die „gscheiter sind als alle anderen“ die in Urlaub fahren ( hab selbst einen Freund der auf die kanarischen Inseln vor einigen Wochen geflogen ist).
Kurze strenge Lockdowns sind sinnvoller als lange dumme wie wir sie jetzt haben.
Keine Sorge für ein paar Wochen werden wir schon den Lockdown beenden. Ich glaube nur nicht dass dieser Umstand lange halten wird.
Wieso glauben wir eigentlich, dass eine Pandemie spurlos vorübergehen muss weil alles andere Schuld der Obrigkeit ist?

Mit den ganzen Ausnahmen könnte man ja auch fast von einem "Teil"Lockdown reden.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 13:19
Kurze strenge Lockdowns sind sinnvoller als lange dumme wie wir sie jetzt haben.
Keine Sorge für ein paar Wochen werden wir schon den Lockdown beenden. Ich glaube nur nicht dass dieser Umstand lange halten wird.
Wieso glauben wir eigentlich, dass eine Pandemie spurlos vorübergehen muss weil alles andere Schuld der Obrigkeit ist?![]()
Wenn sie jetzt bei den aktuellen Zahlen aufmachen hast du innerhalb kurzer Zeit den nächsten. Die Zahlen sind einfach zu hoch.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Na, dann ist ja alles gut.AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 13:00Schön am Teppich bleiben. Ich halte mich außerhalb der eigenen 4 Wände
an alle (wenn auch teils unsinnigen) Vorgaben. Bin auf keiner Massenveranstaltung und nur im eigenen Pkw unterwegs und meide generell fremde Leute. Den Rest lass ich mir aber nicht noch auch vermiesen von unserer Kasperlregierung. Wenn es jeder so handhaben würde, wäre der Wahnsinn schon vorbei.

Deine Postings vermitteln allerdings durchaus einen anderen Eindruck, wird wohl täuschen.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
Halte ich fuer unsinnThe_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 12:07Was ist mit Japan? Die stehen super da, 6000 Neuinfektionen, zurückgehend, ohne jegliche Lockdowns, aber die Gründe dafür wurden vor ein paar Seiten bereits erörtert.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:55Ja, dennoch haben sie es geschafft und nichts anderes habe ich behauptet.The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:43Wir reden von einer 25 Mio. Einwohner Insel, wenn auch einer sehr großen. Trotzdem nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar und somit gut kontrollierbar. Die große politische Leistung von der hier einige schwärmen, ist hauptsächlich seiner Geographie zu verdanken, genau wie in Neuseeland, Japan und Südkorea. Wenn man keinen neuen eisernen Vorhang hochziehen will, in Europa nicht umzusetzen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:29
Super Bericht![]()
Wenn es um massnahmen gegen ein potentiell toedliches lungenvirus handelt haben in allererster linie epidemiologen zu entscheiden.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
Und das allem anderen überzuordnen, koste es, was es wolle? Na dann gute Nacht... Es muss wie bei allen anderen Problemen ein Konsens zwischen Kosten und Nutzen gefunden werden, wo ist der aktuell?gewo hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 14:13Halte ich fuer unsinnThe_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 12:07Was ist mit Japan? Die stehen super da, 6000 Neuinfektionen, zurückgehend, ohne jegliche Lockdowns, aber die Gründe dafür wurden vor ein paar Seiten bereits erörtert.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:55Ja, dennoch haben sie es geschafft und nichts anderes habe ich behauptet.The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:43
Wir reden von einer 25 Mio. Einwohner Insel, wenn auch einer sehr großen. Trotzdem nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar und somit gut kontrollierbar. Die große politische Leistung von der hier einige schwärmen, ist hauptsächlich seiner Geographie zu verdanken, genau wie in Neuseeland, Japan und Südkorea. Wenn man keinen neuen eisernen Vorhang hochziehen will, in Europa nicht umzusetzen.
Wenn es um massnahmen gegen ein potentiell toedliches lungenvirus handelt haben in allererster linie epidemiologen zu entscheiden.
Also mir stellen sich sowohl bei Szekeres als auch auch bei Greil die Haare auf, wenn ich mir deren Lösungsvorschläge anschaue. Ein Problem darf nie nur aus einer einzelnen Perspektive betrachtet werden.

Tödlich ist schon sehr polemisch, bei 0,27% Sterblichkeit, aber das ist eben deine übliche Rhetorik. Wir reden nicht von Ebola, das ist genau was ich meine mit Abwägen.
https://www.google.com/amp/s/www.dersta ... ified=True
Nebenbei wundert sich Anschober, dass es heuer keine Grippewelle gibt...

- combatmiles
- .50 BMG
ja das war im Oktober... jetzt ist es viel viel viel gefährlicher...
*Sarksmus*
*Sarksmus*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)