The_Governor hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 23:31
Was ist mit Moderna?
Sorry, mein Fehler
Ich bildete mir ein gehört zu haben, dass in den USA mehrere Personen allergische Reaktionen auf den Moderna Impfstoff zeigten.
Nachdem dies in relativ kurzer Zeit auftrat, war eine der (sehr) seltenen Nebenwirkungen unwahrscheinlich und man schob die Schuld auf eine ev. fehlerhafte Charge.
Nachdem ich auf der Suche nach einer Quellenangabe keine Qualitätsmedien gefunden habe, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Hoax gehandelt hat.
Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 23:46
Beispiel, ich wurde im November 2020 mit Covid-19 infiziert. Keine Symptome, nicht getestet. Krankheit ohne irgendwas überstanden.
PCR Test Im Dezember 2020 = Positiv.
Warum? Weil Erbgut des Covid 19 Virus in einem so ausreichendem Ausmaß vorhanden ist, so dass der Test anschlägt.
Bin ich deswegen zwingend wieder infiziert? NEIN.
War ich infiziert? JA.
Der PCR Test sagt eben nichts über eine aktuelle Infektion aus.
Man geht halt bei einem Positiven Ergebnis einfach da von aus.
Das Blöde an Beispielen ist, dass es für jedes richtige Beispiel ein richtiges Gegenbeispiel gibt.
Fakt ist, wenn der Test positiv ist, dass das Covid 19 Erbgut in ausreichender Menge vorhanden ist (Infektion hat stattgefunden - wie soll das Viruserbgut sonst in den Körper gelangt sein).
Es kann durch den Test nicht ausgeschlossen werden, dass Infektiösität gegeben ist.
(deshalb wird bei positiven Test nachgetestet)
Wenn der Test negativ ist, dass das Covid 19 Erbgut in nicht ausreichender Menge vorhanden ist.
Er kann richtig negativ sein (es hat keine Infektion stattgefunden)
Er kann "falsch" negativ sein
1. es hat eine Infektion stattgefunden jedoch ist die Menge an Covid 19 Erbgut noch zu klein um durch den Test erfasst zu werden
(genau aus dem Grund ist ein negatives Testergebnis nur 24 Std. gültig)
2. die Infektion liegt schon so lange zurück dass vom Covid 19 Erbgut bereits soviel abgebaut wurde, dass keine ausreichende Menge mehr vorhanden ist.
Jede weitere Interpretation des Tests kann falsch sein.