Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 8. Feb 2021, 22:56

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 22:47
trenck hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 22:43
Mo 8. Feb 2021, 22:37
Eine Freundin von uns, ehemalige Profitänzerin wurde nach einer schwereren Coronainfektion MS diagnostiziert.
Und das soll jetzt was genau heißen? Dass Corona MS auslöst?

trenck
So ist es, Corona richtet auch schwere Schäden/ kann schwere Schäden an Bauchspeicheldrüse, Gehirn, Darm, Herz, Schlaganfälle, Nervenschäden,.....verursachen.
Sorry aber die Liste der Schäden ist länger.
Kann man aber schnell rausfinden.
Wo gibt es eine Quelle dafür, dass eine Corona-Infektion MS auslöst?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 8. Feb 2021, 22:58

trenck hat geschrieben:
Eine Freundin von uns, ehemalige Profitänzerin wurde nach einer schwereren Coronainfektion MS diagnostiziert.

trenck
Viren können sogar sehr viele Krankheiten auslösen, auch indirekt, es wird gerade jetzt sehr intensiv an genau dem Thema geforscht. Man geht inzwischen davon aus dass einige Autoimmunerkrankungen wie z.B Morbus Crohn von Herpesviren ausgelöst werden bzw. sehr stark im Ausbruch mitwirken. Epstein Barr ist mit einigen schlimmen Erkrankungen auch ein Hauptverdächtiger.

Da bei Corona sehr oft Geschmacks und Geruchssinn betroffen sind, scheint eine Komponente dabei zu sein die die Nerven angreift/schädigt. Irgendwann werden wirs genauer wissen.
Zuletzt geändert von >Michael< am Mo 8. Feb 2021, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mo 8. Feb 2021, 23:00

trenck hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 22:56
trenck hat geschrieben:

trenck
So ist es, Corona richtet auch schwere Schäden/ kann schwere Schäden an Bauchspeicheldrüse, Gehirn, Darm, Herz, Schlaganfälle, Nervenschäden,.....verursachen.

trenck
Welche quelle willst haben? Ihre Telefonnummer? In was genau hast du nochmal dein Studium abgeschlossen?
Willst du ihren behandelnden Arzt wissen?

Ich werde nicht deine Bequemlichkeit unterstützen, wer suchet der findet! Das Spiel kennst eh ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Mo 8. Feb 2021, 23:00

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 22:16
Spiky hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 22:11
The_Governor hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 21:41
Ich kenne niemanden von der Reha, dafür etliche die nicht mal gespürt haben, dass sie Corona hatten und ein paar, bei denen es sich in Form von Kopfschmerzen und Fieber geäußert hat.
;) Dafür kenn' ich umso mehr... das gleicht sich wieder aus...
Ich bring' die manchmal nämlich hin...
Das ist trotzdem kein Grund alles an die Wand zu fahren.
Was glaubst du, wie lange hält die Gastro und so manche Clubs noch durch?
Wie lange sollen wir unsere Steuermilliarden für unnötige Lockdowns noch beim Fenster rausschmeißen? Welche Generation darf da die nächsten Jahre bluten dafür ?
Keine Ahnung, ich bin kein Gesundheitsökonom
Rechne mal Krankenstände, Reha's, verminderte Leistungsfähigkeit für ein paar Monate, Medikamente, Jobwechsel bzw. Arbeitslosigkeit durch/nach Covid dagegen...
Wer fängt denn was mit einem Bauarbeiter an, der gerade Luft für ein paar Sätze hat.
Oder mit einem Büroangestellten, der permanent müde ist
Oder mit einer Verkäuferin mit Schwindelgefühlen, die sich immer irgendwo anhalten muss
Oder, oder, oder...

Stell' Dir mal vor Du hättest dauerhaft nur mehr 40% Deiner Lungenkapazität.
Wie würde das Dein Arbeitsleben beeinflussen?
Wie würde das Deine Freizeitgestaltung beeinflussen?
Gibt's eine Garantie, dass gerade Dir das nicht passiert?

Lauter Einzelfälle und spielen in der Statistik nur im Prozent/Promillebereich eine Rolle...
Bei 8 Mill. EW...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 8. Feb 2021, 23:03

Mo 8. Feb 2021, 23:00
trenck hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:

trenck

trenck
Welche quelle willst haben? Ihre Telefonnummer? In was genau hast du nochmal dein Studium abgeschlossen?
Was soll der Schwachsinn?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 8. Feb 2021, 23:14

trenck hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 23:03
Mo 8. Feb 2021, 23:00
trenck hat geschrieben:

trenck
Was soll der Schwachsinn?

trenck
Das waren jetzt etwa 10 Sekunden Google: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7340057/

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Mo 8. Feb 2021, 23:30

trenck hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 22:41
milu hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 22:15
Ich habe 11 Fälle in meinem Verwandschafts/Freundes/Bekanntenkreis und Nachbarschaft.
6 davon sind tot. Von 59 bis 81.
Einer mit knapp über 50 über 12 Wochen KH/Reha.
Einer war im September/Oktober krank, kommt noch nicht in den 2.Stock
Einer 1 Woche krank mit hohem Fieber Kopfschmerzen, momentan beschwerdefrei
2 gänzlich ohne Symptome

Korrektur 12 Fälle
Der älteste war 95
Ok, bei mir: einer, männlich, ca. 60, Kettenraucher mit Vorerkrankungen hatte im November durch Corona eine schwere Lungenentzündung mit einigen Wochen künstlichem Tiefschlaf. Jetzt noch immer kurzatmig und wenig leistungsfähig. Seine Frau dagegen war nicht mal infiziert.

Familie, er und sie Ende 50, Tochter Mitte 20: Tochter keine Symptome, Vater hatte so was wie eine Grippe, Mutter nicht infiziert.

Patchwork-Familie: Tochter im Volksschulalter hat die Krankheit in die Familie eingeschleppt, bei ihr und ihrer Stiefschwester wie eine normale Verkühlung, Vater und Mutter Mitte 30 ebenso. Erste Frau des Mannes keine Symptome. Großmutter und Großvater Anfang 60: wie eine Grippe.

Frau Anfang 60: wie eine Grippe. Ihre Mutter (Mitte 80) nicht infiziert. Ihr Mann Anfang 70: nicht infiziert. Tochter in den 20ern: mehrmals getestet, unspezifisches Ergebnis ob infiziert oder nicht, keine Symptome.

Mann Mitte 30: Symptome wie eine schwere Verkühlung, Ehefrau und zwei Kinder nicht infiziert.

trenck
Gut, dass es so glimpflich vorüber ging.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 9. Feb 2021, 00:05

RcL hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 23:14
Das waren jetzt etwa 10 Sekunden Google: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7340057/
Ok, ein beschriebener Fall, in dem, Zitat, "spekuliert wird", dass eine durch eine Corona-Infektion hervorgerufene Immun-Reaktion "eine Rolle gespielt hat" beim Ausbruch von MS.

Hätte ich was ähnliches gepostet hinsichtlich einer Impfreaktion, wäre ich mal wieder der Aluhut-Träger.

trenck
Javier Milei

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 9. Feb 2021, 00:44

trenck hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 00:05
Hätte ich was ähnliches gepostet hinsichtlich einer Impfreaktion, wäre ich mal wieder der Aluhut-Träger.

trenck
Naja, alles was eine Immunreaktion hervorruft hat theoretisch das potential Autoimmunerkrankungen auszulösen, wenn man schon irgendwie vorbelastet ist.... Da aber Covid generell irgendwie mit den Nerven rumpfuscht, was man am üblichen Verlust von Geschmacks und Geruchssinn ja sieht, ist da vielleicht mehr dahinter-

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Di 9. Feb 2021, 02:01

trenck hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:
Ok, ein beschriebener Fall, in dem, Zitat, "spekuliert wird", dass eine durch eine Corona-Infektion hervorgerufene Immun-Reaktion "eine Rolle gespielt hat" beim Ausbruch von MS.

trenck
SARS-CoV-2 infection can produce neurological features. The most common are headache, anosmia and dysgeusia but patients may also develop other central nervous system (CNS) injuries.
Das ist die Einleitung einer medizinischen Publikation. Also kein Youtuber.

Aktuell ist der Stand der Dinge offenbar, dass Virusinfektionen MS verschlechtern können, Covid ist eben eine solche. Die Frage die ich aber primär im Netz finde ist, wie MS Patienten drauf reagieren und weniger, ob MS eine Folge von Covid sein kann. Tatsächlich finde ich hierzu sehr wenig...

Ich könnte mir vorstellen, dass Covid bei dem Fall der hier im Forum genannt wurde, MS evtl. ned "ausgelöst" hat, sondern einen Schub verursacht hat den man dann entdeckt und MS diagnostiziert hat. Könnte sein, muss ned. Reinste Laienvermutung. Vielleicht kams auch wirklich davon, ich weiß es ned.

Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Chris Mannix » Di 9. Feb 2021, 03:39

hat ja ned lang gedauert bis die Südafrikanische Mutation bei uns war!!

oiso da mir macht Ebola weit mehr Sorgen, wird nämlich a nimma lang dauern bis das bei uns is !!!
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 9. Feb 2021, 09:39

RcL hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 02:01
trenck hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:

trenck
SARS-CoV-2 infection can produce neurological features. The most common are headache, anosmia and dysgeusia but patients may also develop other central nervous system (CNS) injuries.
Nix Youtuber, dafür nachgewiesene Fälle, und zwar über 1.000:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest
Im August 2010 kam es dann in Schweden, später auch in Finnland, Norwegen und Irland zu Berichten über Narkolepsie-Erkrankungen bei geimpften Kindern und Jugendlichen. Zunächst waren es nur vereinzelte Fälle. Nach den aktuellen Zahlen der EudraVigilance-Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur sind bis Januar 2015 mehr als 1.300 Fälle bekannt geworden, darunter einige auch aus Deutschland.

Epidemiologische Studien ermittelten bald einen Zusammenhang mit dem Impfstoff Pandemrix, während der Konkurrenz-Impfstoff Focetria nicht betroffen war. Da die Narkolepsie eine Autoimmunerkrankung ist, wurde bald darüber diskutiert, dass eine „molekulare „Mimikry“ der Auslöser sein könnte: Pandemrix könnte die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen. Da die Narkolepsie durch den Ausfall des Schlaf/Wach-Zentrums im Gehirn ausgelöst wurde geriet bald das Hormon Hypocretin in Verdacht, das von den dortigen Zellen gebildet wird.

Die jetzt von einer Gruppe um Lawrence Steinman von der Stanford University School of Medicine in Palo Alto vorgestellten Untersuchungsergebnisse konkretisieren den Verdacht, allerdings mit der Änderung, dass die Antikörper nicht gegen das Hormon gerichtet sind, sondern gegen einen seiner Rezeptoren. In der Aminosäuren-Sequenz des Rezeptors fanden sie eine Stelle, die auch auf dem Nukleoprotein des Influenza-Virus vorhanden ist. Hier könnte sich der Grund für die Verwechslung befinden.
Viel Spaß, wenn einer der Impfstoffe gegen Corona was ähnliches auslöst.

trenck
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Di 9. Feb 2021, 10:00

Die Narkolepsie trat bei ca. jeder 18000sten Impfung und nur bei einem Impfstoff auf. Laut der Wiki wurden über 30 Mio. Dosen verimpft, da sind ein bissel über 1000 Fälle jetzt ned wahnsinnig viel. Vergleich mit 425000 Infizierten in Österreich und 8000 Toten durch Covid. D.h. im Schnitt stirbt man eher mehrmals an Covid, bevor man einen Pandemrix Impfschaden bekommt. Da lassen wir zwar das Alter außer Acht, allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die Pandemrix Narkolepsie auch eher Kinder und Jugendliche betroffen hat, insofern...

Mir ists trotzdem ein bissel unheimlich, ein brandneues Medikament zu bekommen.

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Di 9. Feb 2021, 10:03

trenck hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 09:39
RcL hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 02:01
trenck hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:

trenck
Nix Youtuber, dafür nachgewiesene Fälle, und zwar über 1.000:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest
Im August 2010 kam es dann in Schweden, später auch in Finnland, Norwegen und Irland zu Berichten über Narkolepsie-Erkrankungen bei geimpften Kindern und Jugendlichen. Zunächst waren es nur vereinzelte Fälle. Nach den aktuellen Zahlen der EudraVigilance-Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur sind bis Januar 2015 mehr als 1.300 Fälle bekannt geworden, darunter einige auch aus Deutschland.

Epidemiologische Studien ermittelten bald einen Zusammenhang mit dem Impfstoff Pandemrix, während der Konkurrenz-Impfstoff Focetria nicht betroffen war. Da die Narkolepsie eine Autoimmunerkrankung ist, wurde bald darüber diskutiert, dass eine „molekulare „Mimikry“ der Auslöser sein könnte: Pandemrix könnte die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen. Da die Narkolepsie durch den Ausfall des Schlaf/Wach-Zentrums im Gehirn ausgelöst wurde geriet bald das Hormon Hypocretin in Verdacht, das von den dortigen Zellen gebildet wird.

Die jetzt von einer Gruppe um Lawrence Steinman von der Stanford University School of Medicine in Palo Alto vorgestellten Untersuchungsergebnisse konkretisieren den Verdacht, allerdings mit der Änderung, dass die Antikörper nicht gegen das Hormon gerichtet sind, sondern gegen einen seiner Rezeptoren. In der Aminosäuren-Sequenz des Rezeptors fanden sie eine Stelle, die auch auf dem Nukleoprotein des Influenza-Virus vorhanden ist. Hier könnte sich der Grund für die Verwechslung befinden.
Viel Spaß, wenn einer der Impfstoffe gegen Corona was ähnliches auslöst.

trenck
Bei Pandemrix wurde die Zulassungsstudie nur mit 2.000 Probanden durchgeführt.
Bei 1 aus 16.000 Geimpften (in der meistbetroffenen Altersgruppe von 4-19 Jahren) trat Narkolepsie auf, weswegen das Sample zu klein war um diesen Impfschaden zu entdecken. Die Schweinegrippe selbst erhöht das Risiko an Narkolepsie zu erkranken ebenfalls.
Die Sample-Größen bei den Corona-Impfstoffen betrug meistens über 30.000 Personen.
Video mit allen Quellen:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 9. Feb 2021, 10:47

Chris Mannix hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 03:39
hat ja ned lang gedauert bis die Südafrikanische Mutation bei uns war!!

oiso da mir macht Ebola weit mehr Sorgen, wird nämlich a nimma lang dauern bis das bei uns is !!!
Ebola ist recht harmlos, das regt mich garnicht auf. Wennst dich damit ansteckst kommen die ersten Symptome so schnell und so hart dass du gar nicht so weit kommst um zig andere anzustecken. Und mit den Symptomen liegst auch flach (und stirbst dann höchstwarscheinlich dran). Ja, die Krankheit ist äusserst tödlich und rasant, aber genau desswegen ists auch epidemologisch recht ungefährlich.

Covid hingegen mit den oft Symptomlosen bzw. leichten Verläufen, der langen Inkubationszeit, der gerignen Virenlast die man benötigt um andere zu infizieren ist PERFEKT um sich weit zu verbreiten.

Gesperrt