Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Erste Kategorie B Waffe
Re: Erste Kategorie B Waffe
Wobei ich eine KK Waffe, wenn wenig Schiessmöglichkeiten für eine 223 praktikabel sind, als ebenso gute Alternative für den zweiten Platz neben einer 9x19 ansehe.
Viel Spaß, wenig Kosten und umfangreiche Möglichkeiten für die großen Kaliber zu lernen.
Viel Spaß, wenig Kosten und umfangreiche Möglichkeiten für die großen Kaliber zu lernen.
Stimmt schon, aber wenn du eine .223 hast, kannst eh für kleines Geld, ein .22lr Wechselsystem dazu nehmen. Also hat man am besten beides...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6
Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)
Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)
-
- .50 BMG
Heute kann jeder Schule gehen. Das war damals nicht so wir mussten als Kinder arbeiten .
Na. So alt wirst ja doch nicht sein.

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Na ja vielleicht is´er a 69er Jahrgang? Da könnt´ es glaubhaft sein.
Trotzdem bin ich der Meinung, das wir niemand wegen Rechtschreibdefizite verurteilen dürfen!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Das hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber erlaube mir eine Frage. Hat dir die Arbeit geschadet?
Anzumerken ist, dass die Schulpflicht - zumindest in Ö bereits auf die Zeit von Maria Theresia zurückgeht. Also, wenn du keine Schule als Kind besuchen durftest, hatte es womöglich andere Gründe?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
-
- .22 lr
- austria_fighter7
- .223 Rem
Meine Glock 19 beim gewo abzuholen damals vor 5 Jahren war ein Traum. Nach 2-3 Jahren warten (wegen 21. Geburtstag) und Diskussionen zuhause (meine Eltern waren strikt gegen Waffen zuhause) hatte ich solche Glücksmomente... vergleichbar mit dem Ausfassen des Stg 77 damals beim BH in der Kaserne. Die Erstwaffe kann man einfach nicht wirklich verkaufen.
Glock 19 Gen 4 - 9x19mm
Glock 20 Gen 4 - 10mm AUTO
Mosin-Nagant M91/30 - 7,62x54mmR
Savage 110 Tactical Desert + Vortex Strike Eagle 5-25x56 - 6.5mm Creedmoor
SDM AK-103S - 7.62x39
AR-15 12.5" - 5.56x45
CZ Shadow 2 - 9x19mm
Glock 20 Gen 4 - 10mm AUTO
Mosin-Nagant M91/30 - 7,62x54mmR
Savage 110 Tactical Desert + Vortex Strike Eagle 5-25x56 - 6.5mm Creedmoor
SDM AK-103S - 7.62x39
AR-15 12.5" - 5.56x45
CZ Shadow 2 - 9x19mm
Gibt viele Dinge die beim ersten Mal Glückmomente verschaffen...austria_fighter7 hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 16:18Meine Glock 19 beim gewo abzuholen damals vor 5 Jahren war ein Traum. Nach 2-3 Jahren warten (wegen 21. Geburtstag) und Diskussionen zuhause (meine Eltern waren strikt gegen Waffen zuhause) hatte ich solche Glücksmomente... vergleichbar mit dem Ausfassen des Stg 77 damals beim BH in der Kaserne. Die Erstwaffe kann man einfach nicht wirklich verkaufen.

Hi!
Also ich habe meine WBK im Dezember 2019 gemacht.
Und ich hab so ziemlich die selbe Frage gestellt.
Bei mir ist es die Glock 17 Gen5 MOS geworden.
MOS nur weil kaum ein Preisunterschied ist und ich ein Rotpunkt Visier einfach cool finde. (habe aber bis dato noch keins oben)
Kann also die Glock 17 wärmestens empfehlen. Obwohl ich alternativ auch nur mit Shadow 2 und S&W 686 geschossen habe.
Und mit der AK47.
Also ich habe meine WBK im Dezember 2019 gemacht.
Und ich hab so ziemlich die selbe Frage gestellt.

Bei mir ist es die Glock 17 Gen5 MOS geworden.
MOS nur weil kaum ein Preisunterschied ist und ich ein Rotpunkt Visier einfach cool finde. (habe aber bis dato noch keins oben)
Kann also die Glock 17 wärmestens empfehlen. Obwohl ich alternativ auch nur mit Shadow 2 und S&W 686 geschossen habe.
Und mit der AK47.

Ich kann mich noch erinnern als ich das erste mal meinen k98k 8x57IS geschossen hab, gleich auf 100m aufgelegt. UND alle Schuss auf der Scheibe! Das grösste was ich vorher geschossen hab war 5.56.
Nie wieder hatte ich beim Schiesssport so viel Spass.

Ja, bei den wenigsten Dingen hält sie ein lebenlang an...
Der Reiz des Neuen ist oft schnell dahin...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Ja 1869!
Wenn der Nick das 1900-er Geburtsjahr impliziert samma 10 Jahr und älterer als er.
Aber vielleicht kommt er aus benachteiligten Regionen wo man nach 8 Jahren Volksschule arbeiten ging, wos wissma?
Im Gegensatz zu manchen von euch hat Jaga hier niemanden beleidigt.
Er hat KW Magnumkaliber als Buberlspielzeug bezeichnet um den Threadstarter verstehen zu lassen, dass Otto Normalverbraucher nicht lange und/oder nur selten Spaß daran haben wird.
Dass das für's Selbstbewusstsein von manchen von euch zu viel war, ist weder Jaga's Fehler, noch sein Problem.
Zurück an den Start & lest seinen Beitrag nochmal.
Unglücklich formuliert, aber ohne böses Blut - was man von eurer Zynik nicht behaupten kann.
Wenn ihr euch als Gegenzug euren Selbstwert daran aufpolieren müsst, einem offenbar Bildungsbenachteiligten grammatikalisch überlegen zu sein, sagt das nichts über Jaga69, sondern einiges über euch aus.
Spoiler alert - es gibt tatsächlich Menschen, denen Bildung verwehrt wird. Ich kannte jemanden persönlich, der seinen Sohn mit 12 aus der Schule genommen und auf die Baustelle geschickt hat.
An seiner Stelle wärt ihr wahrscheinlich um nichts besser dran, lasst euer kollektives Bashing bleiben.
Er hat KW Magnumkaliber als Buberlspielzeug bezeichnet um den Threadstarter verstehen zu lassen, dass Otto Normalverbraucher nicht lange und/oder nur selten Spaß daran haben wird.
Dass das für's Selbstbewusstsein von manchen von euch zu viel war, ist weder Jaga's Fehler, noch sein Problem.
Zurück an den Start & lest seinen Beitrag nochmal.
Unglücklich formuliert, aber ohne böses Blut - was man von eurer Zynik nicht behaupten kann.
Wenn ihr euch als Gegenzug euren Selbstwert daran aufpolieren müsst, einem offenbar Bildungsbenachteiligten grammatikalisch überlegen zu sein, sagt das nichts über Jaga69, sondern einiges über euch aus.
Spoiler alert - es gibt tatsächlich Menschen, denen Bildung verwehrt wird. Ich kannte jemanden persönlich, der seinen Sohn mit 12 aus der Schule genommen und auf die Baustelle geschickt hat.
An seiner Stelle wärt ihr wahrscheinlich um nichts besser dran, lasst euer kollektives Bashing bleiben.
Stay safe!