ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » So 7. Mär 2021, 21:34

The_Governor hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:30


280 Mio. Impfungen weltweit mittlerweile.

In einem Jahr wenn man dann ein wenig mehr über die Impffolgen weiß, ja dann lass ich mich vielleicht auch überreden. Bis dahin lassen sich hoffentlich noch viele impfen für die Studien.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 7. Mär 2021, 21:36

AUG-andy hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:33
The_Governor hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:22
Wie bist du da so schnell drangekommen? Meine Mum wurde bereits mit dem AZ-Impfstoff geimpft und lag 2 Tage flach.
Wenn ich das jetzt schreibe gibt's einen Aufschrei.
Lieber nicht. Mir geht es blendend, Sushi war hervorragend danach.
Gerne per PN
Bürgermeister? ;) :lol: :lol: :lol:

Grüße

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mura » So 7. Mär 2021, 23:19

AUG-andy hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:33
The_Governor hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:22
Wie bist du da so schnell drangekommen? Meine Mum wurde bereits mit dem AZ-Impfstoff geimpft und lag 2 Tage flach.
Wenn ich das jetzt schreibe gibt's einen Aufschrei.
Lieber nicht. Mir geht es blendend, Sushi war hervorragend danach.
Gerne per PN

Schön das der Impfplan in Österreich so gut funktioniert und ist eh logisch das einem das eigene Hobby so wichtig ist das man auf irgendwelche Impfreihenfolgen, Risikogruppen oder ähnliches net so genau schaut, des passt scho. :clap:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 8. Mär 2021, 06:23

mura hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 23:19
AUG-andy hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:33
The_Governor hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:22
Wie bist du da so schnell drangekommen? Meine Mum wurde bereits mit dem AZ-Impfstoff geimpft und lag 2 Tage flach.
Wenn ich das jetzt schreibe gibt's einen Aufschrei.
Lieber nicht. Mir geht es blendend, Sushi war hervorragend danach.
Gerne per PN

Schön das der Impfplan in Österreich so gut funktioniert und ist eh logisch das einem das eigene Hobby so wichtig ist das man auf irgendwelche Impfreihenfolgen, Risikogruppen oder ähnliches net so genau schaut, des passt scho. :clap:
Sind doch eh immer die, die am lautesten schreien in der ersten Reihe... unser AUG-andy könnte Politiker werden. Wasser predigen und Wein saufen Hauptsache der Vorteil kommt nicht zu flach :lol:
Am ende des Tages zählt dennoch - ein geimpfter mehr.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 8. Mär 2021, 06:26

mura hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 23:19
AUG-andy hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:33
The_Governor hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:22
Wie bist du da so schnell drangekommen? Meine Mum wurde bereits mit dem AZ-Impfstoff geimpft und lag 2 Tage flach.
Wenn ich das jetzt schreibe gibt's einen Aufschrei.
Lieber nicht. Mir geht es blendend, Sushi war hervorragend danach.
Gerne per PN

Schön das der Impfplan in Österreich so gut funktioniert und ist eh logisch das einem das eigene Hobby so wichtig ist das man auf irgendwelche Impfreihenfolgen, Risikogruppen oder ähnliches net so genau schaut, des passt scho. :clap:
Ich tippe da mal sehr auf Lehrer bzw. Gesundheitswesen mag auch sein. Wenn man sich anschaut, was so zum Thema Impfung von ihm kam (niemals den Dreck spritzen lassen und so)… und jetzt auf einmal ist‘ s halt wegen des wichtigen Hobbys. Egal wegen der diesbezüglichen heißen Luft – reduziert das Verbreitungsrisiko und sei ihm auch vergönnt.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 8. Mär 2021, 06:29

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 06:23


Sind doch eh immer die, die am lautesten schreien in der ersten Reihe... unser AUG-andy könnte Politiker werden. Wasser predigen und Wein saufen Hauptsache der Vorteil kommt nicht zu flach :lol:
Am ende des Tages zählt dennoch - ein geimpfter mehr.
Hätte zwar vorhin auf Lehrer / Gesundheitswesen bei ihm getippt - wobei mag auch sein, dass er das eh schon ist - nämlich Politiker. Soll ja auch schon vorgekommen sind, dass gegen die Impfung & Covid demonstriert wird und dann gemma brav impfen ... als glorreicher Gemeinderat mit geschlossenem Fitness Studio halt. ;)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3082
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 8. Mär 2021, 07:03

Dingo hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 06:29
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 06:23


Sind doch eh immer die, die am lautesten schreien in der ersten Reihe... unser AUG-andy könnte Politiker werden. Wasser predigen und Wein saufen Hauptsache der Vorteil kommt nicht zu flach :lol:
Am ende des Tages zählt dennoch - ein geimpfter mehr.
Hätte zwar vorhin auf Lehrer / Gesundheitswesen bei ihm getippt - wobei mag auch sein, dass er das eh schon ist - nämlich Politiker. Soll ja auch schon vorgekommen sind, dass gegen die Impfung & Covid demonstriert wird und dann gemma brav impfen ... als glorreicher Gemeinderat mit geschlossenem Fitness Studio halt. ;)
Solange der Herr AUG-Andy sich kein Placebo aus dem I-Net runtergeladen hat, wird's schon passen. :think:
Die Lehrerschaft im Österreich Zentrum soll ja zu AZ herangezogen (genötigt möchte ich jetzt nicht schreiben) werden. Sonst bekommt jemand noch Krampf in den Adern.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 8. Mär 2021, 07:10

Hirschberg hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 14:14
Sauer202 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 14:03
...Auch größen die Viele Jahre in Haft,wegen schwerer Verbrechen, verbrachten waren dabei. ...
Was heißt das auf Deutsch?
Naja – ganz so falsch ist das vom Sauer nicht. Die Demos sind durchaus Plattform für Neonazis – z.B. – einen einwandfreien Leumund kannst dem nicht nachsagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_K%C3%Verein

Sieben Jahre + hat er schon ausgefasst. Wird bei vielen seiner Gesinnungsgenossen ähnlich sein, dass die nicht so frei von Vorstrafen sind.

So lustige Begründungen, dass man in der U-Bahn ja auch nicht weiß, ob Neonazis dabei sind … najo. Bei diesen Demos sollten die Leute schon mal drüber nachdenken, mit wem sie da marschieren.

Dass dann einschlägige Grußformeln skandiert wird werden, es zu schweren Körperverletzungen kommt … ist ja alles nur in der Lügenpresse und so. Da wird dann Fake-News geschrien und ist alles soooo friedlich. Die Tendenzen erinnern leider sehr an Trumpistan.

BTW - Die Rolle mancher Politiker, die bei solchen Veranstaltungen Reden schwingen … nett ausgedrückt bemerkenswert – den Vorwurf, da bedacht, deeskalierend, verantwortungsvoll zu handeln … den baucht sich z.B. der Hr. Ex-DIMAZ nicht gefallen zu lassen. :headslap:
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 8. Mär 2021, 07:25

Dingo hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 07:10
Hirschberg hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 14:14
Sauer202 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 14:03
...Auch größen die Viele Jahre in Haft,wegen schwerer Verbrechen, verbrachten waren dabei. ...
Was heißt das auf Deutsch?
Naja – ganz so falsch ist das vom Sauer nicht. Die Demos sind durchaus Plattform für Neonazis – z.B. – einen einwandfreien Leumund kannst dem nicht nachsagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_K%C3%Verein

Sieben Jahre + hat er schon ausgefasst. Wird bei vielen seiner Gesinnungsgenossen ähnlich sein, dass die nicht so frei von Vorstrafen sind.

So lustige Begründungen, dass man in der U-Bahn ja auch nicht weiß, ob Neonazis dabei sind … najo. Bei diesen Demos sollten die Leute schon mal drüber nachdenken, mit wem sie da marschieren.

Dass dann einschlägige Grußformeln skandiert wird werden, es zu schweren Körperverletzungen kommt … ist ja alles nur in der Lügenpresse und so. Da wird dann Fake-News geschrien und ist alles soooo friedlich. Die Tendenzen erinnern leider sehr an Trumpistan.

BTW - Die Rolle mancher Politiker, die bei solchen Veranstaltungen Reden schwingen … nett ausgedrückt bemerkenswert – den Vorwurf, da bedacht, deeskalierend, verantwortungsvoll zu handeln … den baucht sich z.B. der Hr. Ex-DIMAZ nicht gefallen zu lassen. :headslap:
Bei einer Studentendemo in Graz vor paar Jahren sind auch der schwarze Block und Antifa mitmarschiert und haben Sprechgesänge angestimmt deren Inhalt eigentlich schon locker gereicht hätte die ganze Demo aufzulösen.

Aber kein Wort davon in den Medien oder sonst was...und wenn man gerade auf seine Straßenbahn wartet und ne Horde vermummter Linksradikaler an dir vorbei geht und dabei brüllt "Schlagt Sie alle tot " und man wie gesagt KEIN WORT davon irgendwo ließt...naja...

Just saying....

Byebye Austria

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 8. Mär 2021, 08:15

Nordi hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 07:25



Bei einer Studentendemo in Graz vor paar Jahren sind auch der schwarze Block und Antifa mitmarschiert und haben Sprechgesänge angestimmt deren Inhalt eigentlich schon locker gereicht hätte die ganze Demo aufzulösen.

Aber kein Wort davon in den Medien oder sonst was...und wenn man gerade auf seine Straßenbahn wartet und ne Horde vermummter Linksradikaler an dir vorbei geht und dabei brüllt "Schlagt Sie alle tot " und man wie gesagt KEIN WORT davon irgendwo ließt...naja...

Just saying....
Solche Konsorten gehören genauso aus dem Verkehr gezogen wie die braune Partie und gehört auch aufgezeigt. Das bzw. der Fingerzeig ändert aber absolut nichts daran, was da derzeit abgeht.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3082
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 8. Mär 2021, 09:07

Dingo hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 08:15
Nordi hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 07:25



Bei einer Studentendemo in Graz vor paar Jahren sind auch der schwarze Block und Antifa mitmarschiert und haben Sprechgesänge angestimmt deren Inhalt eigentlich schon locker gereicht hätte die ganze Demo aufzulösen.

Aber kein Wort davon in den Medien oder sonst was...und wenn man gerade auf seine Straßenbahn wartet und ne Horde vermummter Linksradikaler an dir vorbei geht und dabei brüllt "Schlagt Sie alle tot " und man wie gesagt KEIN WORT davon irgendwo ließt...naja...

Just saying....
Solche Konsorten gehören genauso aus dem Verkehr gezogen wie die braune Partie und gehört auch aufgezeigt. Das bzw. der Fingerzeig ändert aber absolut nichts daran, was da derzeit abgeht.
Das sind die 2 Seiten der selben Medaille, die sich teils aus erlittenem Unrecht heraus entwickelt haben. Lebendige Mahnmale sozusagen.
---
Unabhängig davon, je länger und enger der Knebel gedreht wird, desto eher werden Leute bei Corona-Demos mitmachen, die weder mit der einen noch der anderen Seite können und was zu schaffen haben wollen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 8. Mär 2021, 10:25

AUG-andy hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:15
Ich bin nach wie vor kein Freund der Impfung und der Impfpflicht aber mir blieb keine andere Wahl als in den sauren Apfel zu beißen. War kurz davor den Impftermin abzusagen am 3.3 .
seltsam
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:24
Ich schreib den Sauer jetzt nicht das ich den Heute erhaltenen Impftermin im Vienna International Center am Sonntag den 7.3 gerade abgesagt habe.
Da passt was nicht...

Egal

Lt. der Ursel bekommt Österreich 2 Mill. Dosen ab April.
D.B., dass ca. 66.000 Dosen/Tag verimpft werden sollten.
Bis jetzt war's für die Länder recht einfach sich auf die EU auszureden.
Bin neugierig wo es funktionieren wird...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 8. Mär 2021, 13:04

trenck hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 12:17
Stimmt. Ist auch nicht sinnvoll, darüber zu diskutieren.
schoener schlussatz zur zwischenzeitlich geloeschten diskussion

fuers protokoll:

eroerterungen ueber das verbotsgesetz
- koennen bei entsprechend patscherter formulierung bereits selbst den strafbestimmungen des gesetzes unterliegen
- sind hier off topic in dem thread
- sind in diesem forum grundsaetzlich nicht zugelassen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7027
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 8. Mär 2021, 18:36

Ares hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 07:03
Dingo hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 06:29
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 06:23


Sind doch eh immer die, die am lautesten schreien in der ersten Reihe... unser AUG-andy könnte Politiker werden. Wasser predigen und Wein saufen Hauptsache der Vorteil kommt nicht zu flach :lol:
Am ende des Tages zählt dennoch - ein geimpfter mehr.
Hätte zwar vorhin auf Lehrer / Gesundheitswesen bei ihm getippt - wobei mag auch sein, dass er das eh schon ist - nämlich Politiker. Soll ja auch schon vorgekommen sind, dass gegen die Impfung & Covid demonstriert wird und dann gemma brav impfen ... als glorreicher Gemeinderat mit geschlossenem Fitness Studio halt. ;)
Solange der Herr AUG-Andy sich kein Placebo aus dem I-Net runtergeladen hat, wird's schon passen. :think:
Die Lehrerschaft im Österreich Zentrum soll ja zu AZ herangezogen (genötigt möchte ich jetzt nicht schreiben) werden. Sonst bekommt jemand noch Krampf in den Adern.
Ehrlich gesagt, dachte ich nicht im Traum daran so schnell dran zu kommen.
Mein Bruder hat mich aufmerksam gemacht das es da Ausnahmen gibt.
Ein Hochrisikopatient im selben Haushalt genügt schon bei der Anmeldung.
Als Schutz dieser Person. Meine Mutter hat einen Herzschrittmacher, 3 Stends, und einige Vorerkrankungen. Das ich jetzt wieder Fliegen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt. Das schlimme an der Anmeldung ist allerdings, das diese Angaben die du beim Wiener Impfservice angibst, in keinster Weise überprüft werden beim Impftermin. Da ist dem wirklichen Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Keine einzige Frage ob die Angaben auch wirklich stimmen. Alle Fragen beantwortet?
Und das mit dem Biontech/Pfitzer Impfstoff war mehr Glück als Verstand.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Mo 8. Mär 2021, 18:40

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 18:36


Das ich jetzt wieder Fliegen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Warum, konntest/durftest du das vorher nicht?

Also ich bin nicht geimpft und flieg auch.

Gesperrt