Möchte gerne mal in leobersdorf schießen gehen
Habe 2 waffen cat C einen UHR (44mag)
Und einen revolverkarabiner (357 mag)
Habe also keine wbk, darf ich dort als tagesgast trotzdem auf den kurzwaffenstand schießen ?
Vielen danke für eure hilfe
Gut aufgehoben bist du dann, wenn du einen sehr erfahrenen Schützen, od. noch besser einen kompetenten Trainer an deiner Seite hast.
Das wäre am besten keine Frage.
Du hast PN
in Leobersdorf geht das momentan nicht. wegen corona darf immer nur 1 person pro stand seinSmugla hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 17:32Das wäre am besten keine Frage.
Würde sich jemand der erfahrenen Schützen hier bereit erklären, mich bei meinem ersten Besuch zu unterstützen? Die Standgebühr für eine Stunde geht selbstverständlich auf mich.
das musst die betreiber dort fragen, normalerweise wollens schon die wbk sehen.Simon94 hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 17:05Hallo ,bin neu hier
Möchte gerne mal in leobersdorf schießen gehen
Habe 2 waffen cat C einen UHR (44mag)
Und einen revolverkarabiner (357 mag)
Habe also keine wbk, darf ich dort als tagesgast trotzdem auf den kurzwaffenstand schießen ?
Vielen danke für eure hilfe
Ob das zum reservieren auch notwendig ist kann ich nicht sagen, aber für die normale Anmeldung vor Ort beim 1. mal ists egal.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 21:24das musst die betreiber dort fragen, normalerweise wollens schon die wbk sehen.
LW am Pistolenstand ist kein Problem, 357 Mag ist definitiv i.O.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 21:24ich weiss auch nicht, ob man dort mit lw im pistolenkaliber am pistolenstand schiessen darf. das geht nicht überall.
am gewehrstand darfst ziemlich sicher damit schiessen, 50m ist da das minimum, als ich dort war, aber das war vor dem brand. keine ahnung ob sich da was geändert hat. revolverkarabiner einschiessen könnt da spannend werden ohne was zu demolieren.
50m ist auch jetzt das minimum. Der Unterschied ist nur, dass nun auch beliebige Entfernungen zwischen 50 und 300m gehen.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 21:24am gewehrstand darfst ziemlich sicher damit schiessen, 50m ist da das minimum, als ich dort war, aber das war vor dem brand. keine ahnung ob sich da was geändert hat. revolverkarabiner einschiessen könnt da spannend werden ohne was zu demolieren.
Genau, da wird nichts abgestempelt. War aber auch schon vor Covid so
maniman hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 08:30Der funktioniert im Freien auch?J4S hat geschrieben: ↑Mo 22. Mär 2021, 10:52Wie wäre es damit?
https://www.bosch-professional.com/de/d ... 0601072U00
Ich hab den etwas größeren GLM 120C - klar, als Jungschütze macht man sich im Verein keine Freunde, wenn man die Scheibendistanz ausmisst und feststellt, dass 10er Distanz nicht ganz den Vorgaben entspricht, aber funktionieren tun die Teile....
D