Mir wurde von einem Bekannten eine P08 überlassen. Ist in einem sehr guten Zustand, Lauf Tip-Top, kein Rost und so weiter.
Sie ist soweit Nummerngleich, hat auch 2 Nummerngleiche Magazine sowie einen Nummerngleichen Holster mit Stempelungen dabei.
Da ich mich auf diesem sehr umfassenden Thema nicht so gut auskenne gehen die Fragen an die Profis unter euch:
1) Da die Waffe keine Stempelung an der Laufhülse oder sonst wo aufweist, weiss ich leider das Baujahr nicht - Kann dies irgendwer eingrenzen? Der Suffix unterhalb der Waffennummer ist glaube ich ein geschwungenes "U". Auch hat sie die Waffennummer nicht, wie viele andere die ich im Netz auf Bildern gesehen habe, wenn auch nur 2-stellig, seitlich eingeprägt.
2.) Am Griffstück ist normalerweise der Truppenkörper eingestanzt. Diese weist die Stanzung L.Me.112 auf. Dies ist auch auf der Rückseite des Holsters eingestanzt. Außerdem weist der Holster die Stanzung "Gustav Reinhardt Berlin 1929" auf. Gibt es hierzu Infos über die Herkunft bzw. Verwendung?
3.) Kann irgendwer die Beschusszeichen identifizieren?
Fotos hier im Anhang.
Falls noch mehr Details benötigt werden, einfach melden.
Danke im Voraus.