Angeln habe ich mal probiert, ist mir zu hecktisch
Schach, dafür bin ich eindeutig zu unintellegent
Schwammerlsuchen, nur für die Schwiegermutter
Angeln habe ich mal probiert, ist mir zu hecktisch
das deckt sich nicht mit meinen erfahrungen
Da muss ich dem Herrn Doktor beipflichten... nur weil man an einem Wochenende 500 Schuss rausrotzt heißt das nicht dass man Schießen geübt hat. In der Regel hat man dann, überhaupt am Anfang, nur teuren Lärm gemacht.doc steel hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 13:09I hab die volle Wahrheit ned schreim wollen, Euer Merkwürden!
Aber mit 1000 Pecker, wennst es gscheit machst, also 100 Schuss konzentriert und kontrolliert, Haltung, Atmung und Waffengriff...da bist eh 2 Stund beschäftigt. des ganze zehn Mal? Wennst danach auf 10m in 6-er immer no ned halten kannst, musst dir eh überlegen ob ned Angeln, Schach oder Schwammerlsuchen die bessere Alternative wär.
IPSC muss er eh die ersten paar Jahr abhakeln.
Mhm. Der bringst Du dann die leckeren Roten mit den lustigen weißen Punkten drauf mit, gell?
ist generell so
Kann ich auch nur unterschreiben, als Belohnung darf er dann am Ende der Stunde 1 oder 2 bum volle Magazine rausrotzen in 5 Sekunden, macht a bissl an Lärm und an heidn Spaßkemira hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 14:01Da muss ich dem Herrn Doktor beipflichten... nur weil man an einem Wochenende 500 Schuss rausrotzt heißt das nicht dass man Schießen geübt hat. In der Regel hat man dann, überhaupt am Anfang, nur teuren Lärm gemacht.doc steel hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 13:09I hab die volle Wahrheit ned schreim wollen, Euer Merkwürden!
Aber mit 1000 Pecker, wennst es gscheit machst, also 100 Schuss konzentriert und kontrolliert, Haltung, Atmung und Waffengriff...da bist eh 2 Stund beschäftigt. des ganze zehn Mal? Wennst danach auf 10m in 6-er immer no ned halten kannst, musst dir eh überlegen ob ned Angeln, Schach oder Schwammerlsuchen die bessere Alternative wär.
IPSC muss er eh die ersten paar Jahr abhakeln.
Als Anfänger 100 Schuss konzentriert und kontrolliert is eh schon hoch gegriffen... bei den meisten, die ich im Lauf der Jahre so unter meinen Fittichen hatte, war anfangs nach 50 Pillen oder etwas mehr eh Sense mit Auge und Hirn.
Kann ich zumindest aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Was wird bei welchen Marken, in welcher Stückzahl kaputt?
warum sollte ein guter Schütze auf eine Glock umsteigen? was wären da beispielsweise die Gründe dafür?
ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 14:20
weil, wenn man mit der glock sauber abziehen lernt , man es halt kann !
des geht mitn Superduper SA Matchabzug afoch ned ! mMn
des is wie wennst mit automatik oder diesel autofahren lernst , dann tust dir ur schwer mit nem benziner !
(bzw brauchst sehr lang zum umgewöhnen)
wobei um mit der glock zu lernen muß ma ja keine kaufen ..........die kann man ja fast übrall leihen![]()
Eine Glock 17 war meine erste KW.
war nur eine Frage der Zeit bis die Dikussion wieder an diesem Punkt angekommen ist...johro hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 16:24ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 14:20
weil, wenn man mit der glock sauber abziehen lernt , man es halt kann !
des geht mitn Superduper SA Matchabzug afoch ned ! mMn
des is wie wennst mit automatik oder diesel autofahren lernst , dann tust dir ur schwer mit nem benziner !
(bzw brauchst sehr lang zum umgewöhnen)
wobei um mit der glock zu lernen muß ma ja keine kaufen ..........die kann man ja fast übrall leihen![]()
das ist Masochismus, dass ich mir ein altes Auto kauf, nur damit ich fahren und schalten lerne? Bitte....
(ich kaufe mir ja nicht bewusst eine schlechte Stichsäge beim Zgonc, wenn ich ums gleich Geld was gutes kriege, das macht keiner,...)
(außer man ist dumm oder verliebt, dann tut man manchmal so Dinge...)![]()
Kompatibilität untereinander Stichwort Wechselsystem zb, zubehörpreise für Magazine oder weil die super tolle Matchwaffe bei Ordonnanzbewerben vielleicht nicht ganz so regelkonform ist usw....