Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffen für Anfänger
Re: Waffen für Anfänger
Candyman ich fahr regelmäßig zum Schiessplatz Leobersdorf, fahre von HB in 50 min. Eine recht gute Anlage wo es auch Leihwaffen gibt. War Ende März dort, glaube der hat trotz Covid dzt offen.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
gar keine. deswegen gibts ja an beschuss.
hinich wird die kanon, wurscht welche, nur wennst was reinlädst was ned rein ghört. z.b. wennst a schlamperter wiederladespezialist bist.
weil, so wie ich, eine haben wollte und gleichzeitig wusste, dass ich da noch etwas dazulernen muss.
gut, wenn das deine meinung ist, sei sie dir unbenommen, aber weiterdiskutieren brauch ma dann auch ned.johro hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 16:24ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.
das ist Masochismus, dass ich mir ein altes Auto kauf, nur damit ich fahren und schalten lerne? Bitte....
(ich kaufe mir ja nicht bewusst eine schlechte Stichsäge beim Zgonc, wenn ich ums gleich Geld was gutes kriege, das macht keiner,...)
(außer man ist dumm oder verliebt, dann tut man manchmal so Dinge...)![]()
Wie sagt man so treffend:johro hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 16:24ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.
das ist Masochismus, dass ich mir ein altes Auto kauf, nur damit ich fahren und schalten lerne? Bitte....
(ich kaufe mir ja nicht bewusst eine schlechte Stichsäge beim Zgonc, wenn ich ums gleich Geld was gutes kriege, das macht keiner,...)
Mit einer Glock lernt man schiessen, mit einer CZ treffen
... und da gibt's nun mal einen Unterschied
Super danke für die info!

nur um es sachlich festzuhalten, die Glock war im ersten Post ausgeschlossen, ich hab die nicht ins Spiel gebracht

eh nicht, war hier ja auch eigentlich gar nicht das Thema

-
- .50 BMG
Kann da noch einen Schießstand mit Leihwaffen zur Liste hinzufügen:
Schützenverein Allerheiligen bei Wildon. Wirst von Hartberg aus auch ca 1h fahren +/-
Dort könntest einige durchprobieren. Zur gaudi auch eine desert eagle in 50ae damitst glei weißt was du nicht willst
Aber im ernst es gab schon viele gute Tips. Auch schießstände... Bin selber aus Weiz. Greith bin ich manchmal gerne da nicht weit weg, in Mitterdorf (gleich ein paar km weiter) gibt es auch einen.
Selber bin ich meist in graz (ipsc) und auch in Allerheiligen (statisch) - momentan seit november dank lockdown niergendwo
alles zu!
Zur Kanone gabs viele Tips. Meiner: Glock 17/34 oder shadow 1 sind mit deinem Budget erreichbar. Und mit Zubehör tust dir mit einem "was viele haben" halt leichter
wenn was anderes 9mm! Munitionspreise...
Schützenverein Allerheiligen bei Wildon. Wirst von Hartberg aus auch ca 1h fahren +/-
Dort könntest einige durchprobieren. Zur gaudi auch eine desert eagle in 50ae damitst glei weißt was du nicht willst

Aber im ernst es gab schon viele gute Tips. Auch schießstände... Bin selber aus Weiz. Greith bin ich manchmal gerne da nicht weit weg, in Mitterdorf (gleich ein paar km weiter) gibt es auch einen.
Selber bin ich meist in graz (ipsc) und auch in Allerheiligen (statisch) - momentan seit november dank lockdown niergendwo

Zur Kanone gabs viele Tips. Meiner: Glock 17/34 oder shadow 1 sind mit deinem Budget erreichbar. Und mit Zubehör tust dir mit einem "was viele haben" halt leichter
wenn was anderes 9mm! Munitionspreise...
Perfekt, werde ich machen. Dankeschön!racepics hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 18:08Wenn sich die Situation etwas beruhigt hat und Lockerungen ins Haus stehen, und Du Deine WBK in Händen hast, kannst gerne die eine oder andere Kanone ausprobieren kommen in Leobersdorf, wir sind fast jedes Wochenende oben.

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
In Tillmitsch hams auch einen Schießstand. Gute Website mit online-Buchungsmöglichkeit.
- Chris Mannix
- .50 BMG
"wer laufen will muß erst gehen lernen"johro hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 16:24ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 14:20
weil, wenn man mit der glock sauber abziehen lernt , man es halt kann !
des geht mitn Superduper SA Matchabzug afoch ned ! mMn
des is wie wennst mit automatik oder diesel autofahren lernst , dann tust dir ur schwer mit nem benziner !
(bzw brauchst sehr lang zum umgewöhnen)
wobei um mit der glock zu lernen muß ma ja keine kaufen ..........die kann man ja fast übrall leihen![]()
was is daran ned zu verstehen? wennst mit automatik fahren lernst, wirst nie mit nem schalter/kupplung fahren können !
is das erstrebenswert?
oder besseers beispiel: lernst deinen kindern ned radfahren ? ....weil es gibt ja dreiräder ?

"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth
Chris, auch wenn wir manchmal geteilter Meinung sind (bzw ich eigentlich bös auf dich sein sollte)Chris Mannix hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 19:51"wer laufen will muß erst gehen lernen"johro hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 16:24ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 14:20
weil, wenn man mit der glock sauber abziehen lernt , man es halt kann !
des geht mitn Superduper SA Matchabzug afoch ned ! mMn
des is wie wennst mit automatik oder diesel autofahren lernst , dann tust dir ur schwer mit nem benziner !
(bzw brauchst sehr lang zum umgewöhnen)
wobei um mit der glock zu lernen muß ma ja keine kaufen ..........die kann man ja fast übrall leihen![]()
was is daran ned zu verstehen? wennst mit automatik fahren lernst, wirst nie mit nem schalter/kupplung fahren können !
is das erstrebenswert?
oder besseers beispiel: lernst deinen kindern ned radfahren ? ....weil es gibt ja dreiräder ?![]()
Schau, der johro wird des nie im leben behirnen, des mit´n Glock -Abzug.
Aber erklär´ das zB einen bequemlichen couchpotatos, der für ein Stockwerk lieber 5 Minuten auf´n Aufzug wartet.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Nein, falsches Beispiel.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 19:51
oder besseers beispiel: lernst deinen kindern ned radfahren ? ....weil es gibt ja dreiräder ?![]()
ich habe ihnen ein leichtes, bequemes und hübsches Fahrrad gekauft,
Warum sollte ich ein schweres, unbequemes und nicht hübsches Fahrrad kaufen? ....verstanden?
Du musst nicht in der dritten Person über mich reden, ich bin hier.

Bezeichnest du mich grade als bequemen Couchpotatoe?
Ihr ignoriert die Argumente und auch weiter oben hatten User geschrieben, warum sie die G nicht nehmen oder gewechselt haben.
Ich kenn 3 Händler recht gut und keiner will eine G verkaufen, aus den genannten gründen, ausser die Kunden habe dienstlich eine G weil die sollten dann in der freizeit auch mit der üben.
Die glock oder nicht glock diskussion fuehrt zu nixjohro hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 20:52Du musst nicht in der dritten Person über mich reden, ich bin hier.![]()
Ihr ignoriert die Argumente und auch weiter oben hatten User geschrieben, warum sie die G nicht nehmen oder gewechselt haben.
Ich kenn 3 Händler recht gut und keiner will eine G verkaufen, aus den genannten gründen, ausser die Kunden habe dienstlich eine G weil die sollten dann in der freizeit auch mit der üben.
Er will keine glock
Dann soll er halt was anderes kaufen
Waere nicht der erste der sich dann später eine holt
Oder mit dem schiessen aufhoert weil er nie besser wird
An einer „billigen“ glock verdient der haendler ueberigens weniger als an den meisten der sonst hier genannten produkten .... und lieferbar sind sie dzt auch schlecht
Von da her ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Meinst du die CZ P10 als billige Glock?gewo hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 21:19Die glock oder nicht glock diskussion fuehrt zu nixjohro hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 20:52Du musst nicht in der dritten Person über mich reden, ich bin hier.![]()
Er will keine glock
Dann soll er halt was anderes kaufen
Waere nicht der erste der sich dann später eine holt
Oder mit dem schiessen aufhoert weil er nie besser wird
An einer „billigen“ glock verdient der haendler ueberigens weniger als an den meisten der sonst hier genannten produkten .... und lieferbar sind sie dzt auch schlecht
Von da her ....